Ohnonononoooooooooo
Haben wir auch immer gedacht! Und da schlich meine bessere Hälfte ohne Birkis , nur auf Socken, in den Flur. Annabelle lag im Wohnzimmer in ihrem "meinPlatz" Kuschelkissen und eben so eins lag auch im Flur (es raschelt so schön wenn man dranstößt ) und eben das passierte!
Sie sprang böse bellend auf stürzte zur Tür, drückte sie auf und ....
verschluckte sich beim Anblick.......... Hat dann sofort beschwichtigt, nach dem Motto, sorry, dich wollte ich nicht anbellen...
Sie mag es nicht, wenn man/hund an ihrem Garten vorbeigeht! Da wird böse gebellt, sie wird doppelt so breit und rennt zum Zaun.
Wir waren im Früjahr in Holland für ein Wochenende in einem kleinen Sommerhaus. Da es eine sehr steile Treppe gab, mußte sie unten schlafen. Wir lagen schon im Bett (offene Galerie zum Wohnzimmer in der oberen Etage) als ich ihr Räuspern hörte , wie eine Opernsängerin vor ihrem Einsatz, dann fing sie an, böse zu bellen und hörte nicht auf! Bin dann sofort runter und sah, dass an der Mauer des kleinen Innenhofes (die Außentür zur Straße war abgeschlossen) Leute standen und aufs Haus schauten.
Labrador und wachsam: JAWOHL!!
Sie mag es auch nicht, wenn mich hier -in unserem Geschäft- jemand laut anspricht! Da guckt sie, wie ich reagiere und wenn ich ihr sage, ok alles in Ordnung zieht sie wieder ab in ihr Kissen. Sonst bleibt sie stehen und beobachtet den Menschen.