Beiträge von Bellie

    Ich hab Annabelle ins Kissen gebeten, mittlerweile hatte dann die Dame ihre Hündin rausgebracht und angebunden un dihch konnte ihren Fragen antworten.


    Nachdem die Dame weg war, gab's ein Leckerli als Danke fürs Warten im Kissen.


    (Ohne Befehl ins Kissen geschickt, da sie alles versteht, hab ich es ihr erklärt :) )War zu ihrer eigenen Sicherheit!!

    Das war so eine schicki-micki Tante aber von Technik keine Ahnung , und von ihrer Hündin wahrscheinlich auch nicht!!


    Lag ich doch richtig mit meiner Vermutung, dass wenn meine Annabelle
    -als Ladenbesitzerin- freundlich auf die Hundedame zugeht, es nicht
    normal ist, dass diese -als Gast- sofort muckt!

    Hallo! Das ist uns doch noch nie passiert.......


    Annabelle und ich haben einen Handy-Shop indem jede Hündin/jeder Hund willkommen ist. In den ganzen Jahren ist es uns noch nie (!) passiert, dass eine Hündin oder ein Hund mit Frauchen/Herrchen reinkam und sofort "auf meine Annabelle losging" Heute kam eine Frau mit ihrer Hündin rein, die Annabelle sofort anknurrte und anbellte! Das Frauchen zog ihre Hündin an der Leine hoch, dass sie nur noch auf den Hinterbeinen "tanzen" konnte.
    Frauchens Kommentar: tja, die ist zickig, wenn sie an der Leine ist! und..
    Dann müssen Sie einen Hinweis anbrigen, dass man nicht mit Hund reinkommen darf.
    Hallooooooooooooo? :flehan: Sorry, aber tickt die Dame noch richtig??
    Wir haben extra ein Schild " Hunde willkommen" :bindafür: und es kommen alle Vierbeiner unheimlich gerne rein um Annabelle zu begrüßen und mit ihr zu spielen. Sei es Dackel, Goldis, Ridgebacks usw usw.Alle Größen und Rassen. Sie läßt jede/n rein, ohne wenn und aber! (halt Labrador!)


    Ist so eine Reaktion (des Frauchens) denn noch normal??


    Übrigens:
    Für die Hundehasser gibt es sogar ein Extraschild "Hier wache ich", dann können die halt draußen bleiben :)

    Gibt es die Rohfutterdatenbank nicht mehr? :shock:
    Konnte den Link nicht öffnen. :help:


    Will jetzt endlich mit der Rohfütterung starten, Gemüse und Kräuter usw bekommt meine Süße ja schon, jetzt soll auch Frischfleisch auf den Tisch :) Jam-jam...


    Ich will mit Hähnchenhälsen beginnen, hm, hm , wo hole ich die??


    Grüße aus Dortmund...

    Ohnonononoooooooooo


    Haben wir auch immer gedacht! Und da schlich meine bessere Hälfte ohne Birkis , nur auf Socken, in den Flur. Annabelle lag im Wohnzimmer in ihrem "meinPlatz" Kuschelkissen und eben so eins lag auch im Flur (es raschelt so schön wenn man dranstößt :) ) und eben das passierte!
    Sie sprang böse bellend auf stürzte zur Tür, drückte sie auf und ....
    verschluckte sich beim Anblick.......... Hat dann sofort beschwichtigt, nach dem Motto, sorry, dich wollte ich nicht anbellen...


    Sie mag es nicht, wenn man/hund an ihrem Garten vorbeigeht! Da wird böse gebellt, sie wird doppelt so breit und rennt zum Zaun.


    Wir waren im Früjahr in Holland für ein Wochenende in einem kleinen Sommerhaus. Da es eine sehr steile Treppe gab, mußte sie unten schlafen. Wir lagen schon im Bett (offene Galerie zum Wohnzimmer in der oberen Etage) als ich ihr Räuspern hörte , wie eine Opernsängerin vor ihrem Einsatz, dann fing sie an, böse zu bellen und hörte nicht auf! Bin dann sofort runter und sah, dass an der Mauer des kleinen Innenhofes (die Außentür zur Straße war abgeschlossen) Leute standen und aufs Haus schauten.


    Labrador und wachsam: JAWOHL!! :bindafür:


    Sie mag es auch nicht, wenn mich hier -in unserem Geschäft- jemand laut anspricht! Da guckt sie, wie ich reagiere und wenn ich ihr sage, ok alles in Ordnung zieht sie wieder ab in ihr Kissen. Sonst bleibt sie stehen und beobachtet den Menschen.

    Etwas spät, aber ich möchte auch noch was dazu sagen..
    Ok ok, Annabelle, als Hündin, hebt nicht das Bein an unmöglichen Dingen :) Ich hab mal so einem langen Kerl mit einem Winzling an der Leine (auch Yorki genannt) ordentlich die Meinung gegeigt. Der ließ seinen Rüden in aller seelenruhe an Stromkästen pinkeln, nicht nur 2 Tropfen markieren!
    Viele machen sich wohl keine Gedanken, dass ihre Rüden im Vorrübergehen mal eben das Bein an fremden Hauswänden heben. Ich beobachte oft ältere Damen und Herren, die mit ihrem Rüden durch die Straßen schleichen, da hebt der Rüde das Bein, und Frauchen und Herrchen findet das absolut normal :runterdrueck:


    Brrrrrrrrr


    Sagt mal, wie ist das eigentlich mit Hundeurin und Autoreifen: wenn einer pinkelt, pinkeln alle, und was sagt auf Dauer der Autoreifen dazu?
    Schadet dass wohl dem Gummi??


    Hier hieß es ja schon, dass Urin schädlich für die Hauswände ist, was ist dann wohl mit den Reifen??
    Falls eine/r was weiß, schreibt doch mal. Danke!

    Wie wär's denn mit 144 Euro im Jahr??


    Dann zieht nach Dortmund (nicht für Listenhunde gültig, die dürfen mehr zahlen :runterdrueck: ....)


    :dagegen:


    Alte Frage: warum zahlen wir Hundesteuer??? Die Frage wird nie überholt sein.

    :bindafür:
    Die Züchterin hat allen Welpen des Wurfs Milch gegeben. Ich hab das bei unserer Maus beibehalten und sie bekommt noch heute ihre Morgenmilch unters Essen. Sie ist jetzt 7 und schlappt die Milch leidenschaftlich gerne.
    Ja, Milch ist kein Getränk, dafür bekommt sie ihr Wasser-als Welpe hat sie auch noch gerne Tee getrunken, das hat mit dem älterwerden nachgelassen. Wenn sie aus gesundheitlichen Gründen Tee trinken muss, müssen wir sie immer überzeugen :) (wir lassen sie über dem Napf aus der Hand trinken) dann klappt das auch.


    Sie bekommt auch ihren Bio-Joghurt und Quark ins Abendessen und darf unsere gesunden Joghurtreste aus den Bechern lecken.


    Sie mag's , hat keine Probleme durch die Milch, also sag ich mir: warum nicht??
    Ich hier noch eine/r die /der Milch gibt??
    Wenn ja, nehmt ihr frische, oder haltbar gemachte??


    LG Bellie mit Annabelle

    Ich bestelle es auch bei lunderland.


    Da bekommst du auch noch eine super tolle Beratung! Mir wurde gesagt, ca. 4-6 Wochen ausprobieren, wenn es dann nicht besser geht (Annabelle hat Arthrose und humpelt) ist es in diesem Krankheitsfall nicht geeignet.
    Fand ich toll, dass man das so offen sagt :freude:


    Kann noch nichts Näheres sagen, wir sind noch in der Testphase!


    Ich hatte von der TÄ ein Kombimittel bekommen, mit etwas Grünlipp drin, aber auch GETREIDE!!! Dadurch soll das Grünlippmuschelextrakt erst wirken (sagt der Hersteller des Veterinärproduktes) IST ABER QUATSCH!!
    und noch dazu sehr teuer.

    Zitat

    Eine Anzeige finde ich nur gerechtfertigt, wenn der Hund höchst aggressiv auf Hunde und/oder Menschen ist und die Halter es in Kauf nehmen bzw, den Hund nicht anleinen oder ausreichend sichern!


    Was ist höchst aggressiv? Auf einen angeleinten Hund mit Affenzahn zugerannt kommen und wütend kläffend , den angeleinten Hund umrundend? So passiert es uns (Labbi-Hündin und mir) immer wieder seitens einer Jack Russel Hündin, Die Halterin ist absolut uneinsichtig. Die Hündin befreit sich selber aus dem eigenen Garten, sie läuft frei vom Haus zum Auto und umgekehrt und wenn sie dann andere Hunde bemerkt, stürzt sie sich auf diese. Die Halterin schafft es nicht sie zurückzupfeifen, oder festzuhalten! Nein, die Hündin hat meine absolut friedfertige Labbi-Hündin (noch) nicht gebissen - nur wüst attackiert "verbal" und das sehr sehr oft, wenn wir spazieren gehen.
    Anzeigen? Jawohl :bindafür: Mich ärgert in NRW die 40/20 Verordnung. Ein äußerst friedfertiger Hund, z.B. Labrador, muss Auflagen , bzw. ich muss Auflagen erfüllen. Und sei es nur, die Versicherungsbestätigung einzureichen. Ein <40 cm Monster (Jack Russel, siehe oben) hat nur eine Leinenpflicht, alles weitere gilt nicht!
    Das kann doch wirklich nicht gerecht sein, oder :flehan:
    Und an diese Leinenpflicht hält sich die Besitzerin nicht. Ich würde eine Hundeschule mit Prüfung für dieses kleine Monster und die Halterin zur Pflicht machen. Wenn diese Prüfung von Frau und Hündin nicht bestanden wird, hohe Geldstrafe für die Halterin, wenn die Hündin sich noch mal selbständig machen kann und sich auf andere Hunde stürzt. Ich habe keine Lust darauf zu warten , bis sie beißt. Das Attackieren ist für meine Hündin und mich schon Stress genug. Mir reicht es!


    Bellie