Beiträge von Bellie

    maria Morrow


    Also, erstens sind das Erfahrungen, die ich in meinem -langen- Leben gemacht habe, bzw. jeden Tag hier im Geschäft und auf der Straße vor dem Geschäft sehe.


    Ich weiß wohl, dass Mütter und Väter gerne raten: Schaff dir erst mal ein Kind an......... Weil nur ihre Entscheidung PRO Kind, die richtige ist.


    Es soll aber auch Menschen geben, Frauen wie Männer, die bewußt darauf verzichten / verzichtet haben.


    Und das Hunde, z.B. ein empfindliches Gehör haben, und dass das Geschrei für sie eine Qual ist, wird jemand mit Hunde-Verstand wohl auch nicht widerlegen.


    Ich wollte ja nur mal anregen, darüber nachzudenken, das man auch mal den Satz "Ein Hund ist gut für ein Kind; es ist gut, wenn ein Kind mit Hund aufwächst..." auch von der anderen Seite sehen muß, aus der Sicht des Vierbeiners, der sich nicht wehren kann (bzw. der dann vielleicht genervt zuschnappt) Was mein Labbi nicht machen würde.
    Wenn man/Kinder sie trackiert/tracktieren, kommt sie zu mir, schaut mich an, als wolle sie sagen: Was hab ich getan? Warum tut der das?


    Und wie gesagt, ich sehe es auch, wie sehr unser Labbi sich unwohl fühlt, bzw. sich von Welpe an unwohl gefühlt hat, wenn wir unsere Nichte/unseren Neffen besuchen /besucht haben.
    So wie wir nur andeuten, dass wir gehen wollen, steht sie abfahrtbereit im Flur. Man muß halt auch mal auf den Hund achten :flehan: Die sprechen auch eine deutliche Sprache!


    Wie ich auch schrieb, sind die o.a. Tracktierer -gottseidank!!!- die Minderheit. :wink:

    Mein Kommentar hierzu:
    1. Jack Russel
    Mein Labbi-Mädchen, die Gutmütigkeit in Person, wird in unserer Nachbarschaft von Mutter und Sohn Jack Russel attackiert!
    Sohn hat auch schon einem Junghund (Dogge) genauso gutmütig wie unser Labbi, in die NASE gebissen. Die Dogge war an der Leine, der Sohn nicht!
    2.Kinder
    Mein Labbi und ich, wir haben beruflich oft Kinder im Geschäft, da sind auch welche, die meinen, sie ärgern zu müssen. Ohren zupfen, Augen pieksen. Gottseidank sind die jedoch selten!
    Ich verstehe auch nicht, wie diese unvollkommenen Wesen in der Rangordnung VOR einem Adult-Hund kommen sollen!
    Warum meinen Eltern, Hunde hätten einen niedrigeren Rang, als die Menschenwelpen??


    Wahrscheinlich weil der Mensch an sich ÜBER dem Hund steht :dagegen:


    Wenn ich sehe, dass Mutter mit Kind im Kinderwagen und den Hund an der Leine hinter sich herziehend, durch die Stadt läuft! Mir tun die armen Vierbeiner einfach nur leid.Nicht nur, dass sie das Gekreische ertragen müssen.... Die Eltern kommen dann noch mit dem Satz: Hunde sind für Kinder gut! Und die Kinder für die Hunde? :dagegen:


    Liebe Grüße an alle und ich bin froh, dass unser Labbi ihre Ruhe hat und sich zurückziehen kann, wenn sie will. Sie genießt die Stille, vor allen Dingen wenn wir von unserer Nichte/unserem Neffen kommen.

    Unser Labbi hat schon bei der Züchterin Royal Canin bekommen, hab ich dann fortgesetzt und war letztes Jahr, als sie 5 war, auf Labrador RC umgestiegen, es hatte aber definitiv zu viel "Fett".
    Hab mir Futter von einer Freundin empfehlen lassen, und weitere Tipps von einer Heilpraktikerin geholt und nehme jetzt das empfohlene Futter
    CD Vet. Knoblauchpulver hat Annabelle schon von klein an bekommen, seit letztem Jahr bekommt sie frisch gepressten Knoblauch in ihren Abendquark (mit Möhren, Trockenfutter, Flocken, etc.)


    Da sie -leider- durch meinen Job etwas zu wenig Bewegung hat, war das RC Labbi-Futter das komplett falsche Futter. Das CD Vet riecht (für uns)gut , schmeckt Annabelle und die Inhaltsstoffe und Werte sind top!


    Kann man übrigens bei Futterfreund.de bestellen.
    Grüße,
    Bellie

    Ich kann nur von Hilden berichten. Das letzte Mal war unser Labbi-Mädchen im Frühjahr vor 4 Jahren dort, als Tagesgast, da ich Schulungen in Düsseldorf hatte. 2001, im Herbst, um Urlaub zu machen, während wir eine Flugreise nach Ägypten gemacht haben.
    2002 machte Hilden einen sehr guten Eindruck, Tierarztpraxis direkt mit angeschlossen. Und da hätte ich gedacht, von Hilden auf Berlin schließen zu können ?!?
    Stand 2002 :bindafür: würde ich sie immer wieder dorthin bringen, wenn -aus irgendeinem Grund- sie mal in eine Hundepension/-hotel müßte. Denn Urlaub ohne unseren Labbi hab ich nicht mehr vor!


    :winken: Wir sind schon seit zig Jahren auf der Suche nach einem Haus / einem Grundstück in der (85) Vendee (in La Tranche sur Mer), damit wir uns im Urlaub in UNSEREM Ferienhaus erholen können, und uns im "Alter" dort niederlassen können.
    Z.Zt. fahren wir nur jeden August dorthin, und haben ein Ferienhaus gemietet. Wie lange bleibt Ihr noch in Laval??
    Unser Labbi-Mädchen, Annabelle, genießt das freie unkomplizierte Leben en France und ist immer sehr traurig, wenn sie fort muß.
    Grüße,
    Bellie und Annabelle

    Heh, Treffen, wo gibt es ein Treffen? Sind da noch welche von meiner Rasse? Wo sind die Labbis?????


    Wohne doch auch in Dortmund und spiele gerne mit allen Hunden, nur die aufdringlichen Rüden, ihr wißt schon, die immer an meine Hinterseite oder so wollen, mag ich nicht. Das nervt!!! Nur weil ich ein Labbi-Mädchen bin, und angeblich die Labbis so toll riechen.
    Ich will spielen, jawohl!


    Also wo seid Ihr, meldet Euch mal. Wir gehen immer in der Bittermark spazieren, da sind wenigstens ein paar kleine "Teiche", und etwas Bach gibt es auch.


    Meldet euch mal.
    Grüße , Annabelle und Frauchen schließt sich an-sagt Frauchen-

    Hi!
    Annabelle, Labbi-Mädchen, jetzt 7J, bekommt seit ihrer Welpenzeit Möhren. Habe mit einem Jahr begonnen, statt geriebener Möhren, kleingeschnittene zu geben. Letztes Jahr von einer Ernährungsexpertin erfahren, es müssen (!) geriebene sein. Ein Hund "hat" sonst nichts von den Möhren, kann sie nicht umsetzen, wie wir. Die kommen sonst so wieder hinten raus.


    Wir machen seit dem 1. Jahr keine Wurmkur. Regelmäßige Kotproben, und immer ohne Wurmbefund.


    Leider jetzt das 1. Mal: Hakenwürmer. Ich schwanke nun: wirklich eine Wurmkur machen? Wenn ja:
    Chemie-Wurmkur? Kräuter-Wurmkur?


    Ich weiß nicht, wie gefährlich diese Würmer für unseren Labbi sind.
    Für uns erwachsene Menschen wohl nicht gefährlich.


    Habt Ihr Erfahrungen???
    Übrigens, außer Möhren gibt es auch Knoblauch. Laut Züchterin soll das auch gegen alle möglichen Plagegeister helfen!! Angefangen habe ich mit Granulat für Hunde, seit letztem Jahr(s.o: Ernährungsberaterin) gibt es frisch gepressten Knoblauch, den wir jedes Jahr aus Frankreich mitbringen.
    Grüße, Bellie

    nöh, nöh, im Dortmunder Süden
    Und da würden wahrscheinlich auch alle Eltern Sturm laufen bzw. uns ihren Besuch verwehren.


    Das Pfötchen-Hotel in Hilden hat einen Hundepool. Als Annabelle in ihrem ersten Lebensjahr dort war, war sie jedoch trotz Wasserspielzeug nicht dazu zu bekommen rein zu gehen. Na klar, wir waren ja auch nicht dabei.


    Aber die Idee fänd ich toll.


    Nur : können sich alle Hunde "benehmen" ?? Nicht dass doch mal einer ein Bein hebt, oder was "größeres" hinterläßt.
    Obwohl ich ja immer behaupte, die Hunde brauchen den Boden unter ihren Füßen zum ......


    Da sind die Babys/Kleinkinder ja ganz anders :) und ganz ungeniert....


    Ich träum ja noch, einen Pool in unserem Garten anzulegen, aber dann bleibt nicht mehr viel Platz für was anderes.....


    Hat irgendwer noch eine Idee?? Oder einen Tipp????