Beiträge von Kiwikeks

    Steht das vielleicht in der Welpen-Broschüre?
    Werden jetzt erst mal mit 6% rechnen, weil Findus ein paar Gramm mehr auf den Rippen sehr gut vertragen kann :)


    Eine andere Frage: hab jetzt auf diesem Blog auch gelesen, dass man Fleisch nie unter Liftabschluss auftauen soll. Ist da was dran? Das höre ich jetzt auch zum 1. Mal. Gilt das dann auch für die TK Fleischrollen? (Wahrscheinlich, oder?)

    Hallo!
    Wir sind auf der Suche nach einem (Elektro?)Messer, um damit Knochen und TK zu schneiden. Da unser Kleener eine dieser 500g "Würste" an Pansen oder anderem über mehrere Tage verteilt essen möchte und wir uns a) unsicher sind, wie lang sich das im Kühlschrank hält, und b) nicht den halben Kühlschrank mit den verschiedenen Fleischsorten voll haben wollen, wäre ein Messer, was auch diese TK-Rollen klein schneiden kann, klasse.
    Wie macht ihr das denn? Und wer so ein Messer hat: welches? =)
    LG

    Ich bin nun doch ein wenig verwirrt. Habe jetzt auf meinem PC die Excel-Tabelle geöffnet, die Liv mir verlinkt hatte. Dort heißt es nun, dass ein Hund im Wachstum 6% braucht - bisher habe ich aber noch nie eine so hohe Prozentzahl gehört. Bei S. Simon heißt es 2% (und das Ganze dann x 1,5), im Barf-Shop hat die Verkäuferin mit 3% gerechnet (was in etwa aufs Gleiche raus kommt) - aber 6%? Das ist ja das Doppelte ... Weiß da jemand was zu?

    Ayana99, ja danke, das Buch kenne ich :) bisher hab ich das gelesen und die Broschüre von S. Simon. Ich meine, dass bei Simon im Beispiel-Barf-Plan Hühner-/Putenhälse im Plan getrennt von RFK auftauchen, deswegen hab ich mich gewundert ...


    Einen Fleischfreien Tag ... Weil das bisher überall geraten wurde, wo ich geschaut habe. Im Buch und in der Broschüre und auch auf vielen Internetseiten. Um die Beutearmut in der Natur nachzuahmen und die Verdauung zu entlasten ... (Über meinem Kopf schwebt ein Fragezeichen). Natürlich würde ich aber auch schauen, ob Findus das verträgt.

    Super, vielen Dank für die Antworten! Das hilft schon ungemein! :)
    Dann werde ich das mit dem Fasten sein lassen und 1x die Woche gibt's dann fleischfrei.
    Heute Morgen gab es die erste richtige Barf-Mahlzeit: Pansen mit Rapsöl, Beeren-Pflaumenmix und einem Fitzelchen Salat, weil ich heute Morgen direkt alles an Gemüse püriert habe und eingefroren habe. Bei Pansen/Blättermagen braucht man eigentlich kein Gemüse mit mixen, oder? Da ist ja schon ne Menge Grün dran.
    Was haltet ihr vom Vorschlag der Verkäuferin, dass Findus 10 Tage Blättermagen(/Pansen?) bekommen soll? Ist das dann nicht zu einseitig? Sie meinte, dann sei er umgestellt auf Barf ...
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich echt dumm Klinge, aber ich weiß noch immer nicht, zu welcher Kategorie Hühner- und Putenhälse zählen ...? :ups:
    LG

    Hallo,
    Erst mal danke für die Antworten :)
    Ich lese überall Unterschiedliches. Die einen sagen, wenn man schaut, dass man abwechslungsreich füttert, dann braucht man sich über Zusätze keine Gedanken machen. Die anderen geben dies und das hinzu.
    Eine Antwort, die ein weniger vorwurfsvoll klingt, wäre echt toll. Immerhin VERSUCHE ich gerade, mich schlau zu machen. Um dein Wissen anzusammeln hat es sicherlich auch seine Zeit gebraucht. Und auch wenn ich mir Mühe gebe, bin ich im Moment vor allem verwirrt, eben weil es so viele Ansichten gibt.
    LG