Ich stimme Fillis da eigentlich zu. Wenn das Futter da steht, frisst er immer mal wieder. DoFu bleibt natürlich nicht so lange stehen. Aber TroFu wird ja an einem Tag nicht schlecht.
Schlechtes Benehmen, denke ich, ist es nicht. Und wenn der Zahnwechsel vorbei ist, gewöhnt er sich auch schnell wieder daran, dass er eben entweder sofort auffrisst oder es gibt halt nix mehr.
Beiträge von Kiwikeks
-
-
Er frisst mittlerweile auch seine 180g DoFu nicht mehr ganz. Ich denke, es ist eine Mischung aus Zahnen und Wetter. Futter steht jetzt eig 24/7 da, weil er's nicht auffrisst. Wer nicht will, der hat schon ;-)
-
Danke für die vielen Antworten :)
Groß Trara hab ich nie gemacht. Anfangs haben wir immer den Raum verlassen, als er noch normal gefressen hat. Teilweise frisst er jetzt mehr, wenn wir da bleiben (dann hat er nicht das Gefühl, irgendwas Cooles zu verpassen). Setze mich dann aber auf einen Stuhl und gucke ihn nicht an oder so, sondern bin einfach nur im gleichen Raum. Vor einem vollen Napf wird ja wohl kein Hund verhungern.
Ich hab jetzt noch 1 TroFu bestellt zum Austesten (falls er die Sorten schlichtweg nicht mehr mag), ansonsten würd ich aber beim DoFu bleiben und ihm so entgegen kommen, beziehungsweise immer mal wieder mit ein bisschen TroFu mischen und einfach schauen wie's ankommt.Aber vielen Dank für die Antworten. Ist unser Kleiner also nicht der Einzige
-
Das hatte ich auch überlegt. Aber sein Kauspielzeug findet er weiterhin klasse (Kauknochen, Rinderohren) - müsste er das dann nicht auch doof finden?
-
Hallo ihr Lieben,
Findus ist jetzt 18 Wochen alt, also gerade im Übergang vom Welpen zum Junghund. Seit dieser Woche etwa hat bei ihm der Zahnwechsel angefangen (beim Spielen hat er mittlerweile 2 Zähnchen verloren), das TroFu frisst er aber schon etwa 2 Wochen nicht mehr. Er bekam vorher Select Gold (bekam er auch im TH), dann haben wir auf Platinum gewechselt. Von Anfang an mochte er das nicht recht fressen. Mit einem EL DoFu und Joghurt vermischt gings. Mittlerweile lutscht er das Platinum dann ab und spuckt es wieder aus. Also haben wir Bestes Futter probiert. Da nimmt er sehr zögerlich einen Ring, verzieht sich auf seinen Platz und frisst den. Dann geht das Gleiche von vorne los. Er frisst vielleicht 1/4 der Portion.
Wir haben jetzt wieder Select geholt, das will er mittlerweile auch nicht mehr.
Morgens bekommt er DoFu, was er anstandslos frisst.
Wenn er Futter verweigert, hat er nie was anderes bekommen (soll ja nicht lernen, dass wenn er was verweigert, er was Besseres bekommt).Jemand eine Idee, woran es liegen kann? Wir haben es eingeweicht versucht, ohne Wasser, mit Joghurt, DoFu, Kokos vermischt ... Er wird schon echt mager, aber ist sonst topfit. Sollen wir ein Neues Futter probieren? Oder nur DoFu (dann ist sein Kot aber sehr weich)?
LG -
Ich kann eigentlich nur das bekräftigen, was die anderen schon schrieben: Kosten nicht scheuen und einen Anwalt einschalten. Das kann nämlich erst der Anfang sein. Meine Mutter hatte solche Nachbarn, ein älteres Ehepaar. Die waren alle paar Wochen vor Gericht, weil dieses Ehepaar gegen alle Nachbarn irgendeinen Unfug erzählt hat. Da brauen sich manche Menschen (zwanghaft?) irgendwas in ihrem Kopf zusammen und halten das für die Wahrheit, und dann kommt eine Klage nach der anderen. Ich hoffe SEHR für dich, dass du es nicht mit solchen Menschen zu tun hast und die zwei jetzt aufhören und sich nicht das nächste suchen, dann findest du nämlich keine Ruhe mehr.
Protokoll mit Fotobeweis kann wirklich nur helfen. Ich drücke dir echt die Daumen, dass da jetzt nicht mehr kommt und du Nerven wie Drahtseile hast Und die Anzeige würd ich in jedem Falle machen. -
Mensch bin ich froh, dass Findus seinen Namen schon im TH hatte ... Und so ein Frechdachs wie er ist, passt der auch.
"Hund" wollte ich auch schon immer mal meinen Hund nennen aber das geht echt nur bei großen Hunden. Wenn man hier so ne halbe Portion sitzen hat (Russell Terrier), dann passt Maus schon eher ... -
Nutzt du die Pfeife in der HuSchu? Wieso nutzt du zwei Signale für die gleiche Aktion?
-
Bitte, BITTE nicht Jack.
Ich bin auch für Milo. Zweisilbig und sehr unterschiedliche Vokale: finde den echt gut. -
Den Spruch hätte ich echt mal gebraucht ... *im Hinterstübchen speicher*