Als es so heiß war, haben wir findus tiefgefrorene Möhre zum Kauen gegeben. Fand er total klasse.
Wir scheinen Glück zu haben. Halten uns genau an die Fütterungsempfehlung und es passt. Mal sehen ob das so bleibt wenn wir das Futter jetzt bald wechseln.
Beiträge von Kiwikeks
-
-
Du musst nur aufpassen bei Welpen, dass es auf Dauer nicht zu viel ist, weil sie dann evtl zu schnell wächst und das später zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Gibt da so Wachstumskurven, nach denen du das überprüfen kannst.
-
Zitat
Die Frage stellt sich doch so gar nicht. Sie müsste lauten: Würdet ihr einen nicht angemeldeten JR melden?
Ich bin gerade echt platt, dass hier Steuerbetrug bagatellisiert wird! Um nichts anderes handelt es sich hier.Ich finde auch, dass es sich hier um zwei Themen handelt: Steuerbetrug und scheinbar aggressiver Hund. Und für mich kommt das 2. nur "erschwerend" hinzu, aber ehrlich gesagt reichte mir auch schon der Steuerbetrug für eine Meldung. Und da würd ich auch einen Chihuahua melden.
-
Außer Fressbares außer Reichweite haben wir nix gemacht. Er geht aber auch an nix dran. Vielleicht haben wir nen Braven Nur Socken mopst er ab und an, aber die klauen wir uns zurück Achja, und wenn er jetzt allein bleibt, machen wir die Küchentür zu. Ins Bad darf er eh nicht, also auch die Tür zu. Und vom Büro auch ... bleiben Wohnzimmer und Flur
Letztendlich würd ich nicht zuuu großes Tamtam machen. In den ersten Wochen ist er ja eh noch nicht (lange) alleine. Da haben wir bisher die Zeit genutzt, wenn er irgendwo ran wollte, wo er nicht dran sollte, laut "Nein" und Welpi hat sich schnell eine andere Beschäftigung gesucht.
Aber vielleicht belehrt uns Findus auch, dass wir komplett auf dem Holzweg sind, wenn er jetzt mal länger allein bleibt -
Wenn ein Hund aggressiv ist, egal ob klein, groß, dick, dünn, kurzes Fell, langes Fell, schwarz, weiß oder sonst was - und der HH absolut kein Interesse zeigt, etwas am Verhalten zu ändern und mit dem Hund zu arbeiten, Zeit, Geld und Mühe in das Tier zu investieren - dann würde ich nach mehrmaligem Gespräch den Fall melden.
Und für mich hat es den Anschein, als sei das Tier aggressiv. Selbst die HH scheint das so zu sehen, es aber auf die Rasse zu schieben.
In meinen Augen läuft da etwas falsch. - Und was genau passiert so Schlimmes, wenn das Amt den Fall überprüft? Entweder, es geht dann alles mit rechten Dingen zu und die Sache ist abgehakt, oder aber eben nicht und dann ist's gut, dass jemand was gesagt hat. Aber entschuldige, wenn sich jemand einen Hund holt und den falsch meldet, dann ist das nicht in Ordnung. Ganz egal, wie das Verhalten des Hundes ist. Weil letztendlich pisst derjenige dann allen ans Bein, die sich an die Regeln halten. -
Zitat
Alle die jetzt dafür sind, die Halterin zu melden, würdet ihr das auch so sehen, wenn es um einen pöbelnden Kleinhund, wie Jack Russel, Chi oder was auch immer gehen würde?
Ich glaube, diese Frage wurde jetzt schon zig Mal beantwortet.
-
Klingt doch schon mal nach einem Erfolg :) Unser Kleener kann Regen auch nicht leiden. Dann sieht er immer aus, als würde man ihn zur Schlachtbank führen. Aber da muss er durch. Wir sind ihm jetzt entgegen gekommen und haben ihm einen Regenmantel gekauft, damit er nicht mehr so friert (weil er noch nicht drauf gekommen ist, dass es wärmer wird, wenn man sich bewegt :D), aber den ziehen wir maximal an, wenn's länger raus geht. Für sein Geschäft ... nunja, da muss er durch.
Gepinkelt hat er ja schon. Findus muss auch nicht immer nach jedem Fressen, vor allem dann nicht, wenn er zwischendurch bei normalen Spaziergängen schon sein Häufchen gemacht hat. Also jetzt Hundi beobachten und beim 1. Anzeichen raus mit ihm -
Seit Findus da ist, räumen wir auch regelmäßig auf Und saugen ... sonst spielt er nämlich Staubsauger.
-
Na wie gut, dass ich keine Ahnung habe, welche Rasse Listenhund ist und welche nicht. Mir ist das auch relativ schnuppe.
Aber die HH scheint nicht sonderlich interessiert zu sein am Verhalten ihres Hundes. Selbst wenn es nur Leinenpöbelei ist - man sollte sowas doch überprüfen lassen. Auch dem Hund zuliebe. Wenn er nur pöbelt, wäre es doch echt unfair dem Tier gegenüber, wenn er deswegen nie mit anderen Hunden Kontakt haben darf. Und wenn er nicht nur pöbelt, ist es umso wichtiger, dass man mit dem Hund arbeitet. Daran scheint die HH absolut kein Interesse zu haben.
Nennt mich Korinthenkacker, aber mich stört es auch, dass sich jemand um Steuern drückt. Wenn ein Geschäftsmann Steuern hinterzieht, regt sich alle Welt auf (siehe bekannter Fußballverein), aber wenn sich jemand um die erhöhte Hundesteuer drückt (ob diese nun berechtigt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt), finde ich das nicht okay.
Ich würd's melden.
Und ich find's prima, dass die TS a) lange darüber nachdenkt und sich auch andere Meinungen einholt und b) mehrfach das Gespräch mit der HH gesucht hat. Wenn das nicht fruchtet, dann muss halt eine höhere Instanz ran. -
Ich trag mich auch mal mit ein, auch wenn mein Kleiner bald schon kein Welpe mehr ist.
Kiwikeks - Findus, Parson Rusell Terrier-Mischling, 06.03.13
chichabi-Hilani, Sheltie, 17.03.13
noli81- Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
ancath - Bariloche, 31.03.2013
Banane0815 - Amy Kleinpudel aprikot, 31.03.2013
Lanera - Tesla ("Tessi"), Appenzeller-Aussie-Mix, 31.03.2013
Scaramouche - Juni, Dalmatinerhündin, 02.04.2013
Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
Jes2010 - Rico, Zwergpinscher, 20.04.2013
MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
Katzinka - Kuzco, Australian Shepherd blue-merle, 06.05.2013
CassyCW- Yari(offiziell aber noch ,,Jax" ), Border Collie, 10.05.2013
Kirababy2013- Lana, Cockapoohündin, 25.05.2013
Ellen86 - Mogli, Flat-Coated-Golden-Collie-Aussie-Mix, 02.06.2013
Srinele- Mala, Zwergpudel, 22.06.2013