Beiträge von AkitaMutti

    Hallo Ihr fleissigen Schreiberlein!!


    Heute ist Aaki 6 Monate geworden!! Zur feier des Tages hat er mageres ungewürztes gebratenes Hühnchenfleisch bekommen :smile: .


    Leider hat sein Tag nicht so gut angefangen :( : Er wurde heute Morgen von einem anderem Hund gebissen!!
    Der andere lief ohne Leine und ich hab Aaki erstmal bei mir behalten weil der andere zu beschäftigt wa mit jemand anderem zu quatschen (bei fremden Hunden weisste ja nie), der Hund kam schnurstraks auf uns zu schnuppert an ihm da will Aaki auch schnuppern da fängt der an zu keifen und verbeisst sich in seine Seite. Gott sei Dank hatte Aaki sein neues Geschirr an deswegen hat er sich hauptsächlich im Geschirr verbissen aber zwei dicke Schrammen hat er jetzt an der Seite! :( :
    Hab dann gleich reagiert und den anderen weggenommen (Terrier-Mix), da er aber absolut nicht von ihm ablassen wollte und der Besitzer meinte er schaut sich das ganze erstmal amüsiert an hab ich Aaki kurzerhand auf den Arm genommen und bin rasch weiter gegangen (20 Kilo *keuch *hust) Beim vorbei gehen hab ich den habe ich den Besitzer gebeten seinen Hund doch an die Leine zu nehmen wenn der so ist, da meinte der blos "er hat keine und sein Hund ist ja klein ein guter hälts aus..."
    Gleich den Tierarzt angerufen der hat sich das angeschaut und gemeint die Schrammen sein nur oberflächlich und hat`s sauber gemacht und ne Salbe drauf.


    Sowas muss man doch nicht verstehen oder??? :explode:

    Zitat

    Aaki und seine Schwester haben echt lange Löffel. Syd hat aber auch viel zu lange Ohren für einen richtigen Am. Akita. Aber Schäferhund sehe ich bei Aaki oder der Schwester absolut nicht, bei meiner mittlerweile auch gar nicht mehr (die hatte sich nochmal extrem verändert mit richtigem Futter und Muskulatur).
    Vielleicht verwächst es sich bei Aaki und den Geschwistern aber noch.
    Finde aber die Schwester sieht genauso viel aus wie ein Am. Akita wie Aaki. Das Fell von ihr sieht aber viel mehr nach Husky aus als nach Akita.


    Dankeschön. Ja finde auch das sich das noch verwächst zum vergleich von früher sieht er jetzt schon viel breiter aus!!

    Klar geb ich dir auch recht!! Bin allgemein kein Feund davon den Hund unterdrücken zu müssen mit körperlicher Gewalt!! Aber da scheiden sich die Geister hab mich da auch schon ordentlich mit meinem Bruder angelegt, da er das bei seiner Hündin auch macht.


    Bei meinem reicht es schon ihn einfach wissen zu lassen das ich das nicht in Ordnung fand nur durch körpersprache, sobald er merkt das man enttäuscht von ihm ist da geht er ganz schuldbewusst in sein Körpchen und sucht dauer Blickkontakt um sich wieder entschuldigen zu können.
    Später wird er dann gekrault und dann is wieder gut.

    Zitat

    Hab es gefunden - Unachtsamkeit von Frauchen - Hund wird bestraft....



    Hab das grad gelesen und musste schlucken!! Schade ist das sie nicht dazu schreibt ob sie ihr davor ein komando gegeben hat das sie da nicht rein darf oder ob die situation wirklich so war wie beschrieben!! :( : :omg:

    Der Papa ist erst knapp 1 1/2 Jahre gewesen, das der sowas kann wussten die Besitzer auch nicht so recht!! Bei denen war das so ein der Hund gefällt mir Kauf. Das ist eher das was mich stört im Januar haben sie ihn dann weiter gegeneb weil sie nicht mehr mit ihm klar gekommen sind!! Da krieg ich eher mal die Kriese!!

    Das war Zufall die haben sich bei Augsburg auf der Hundewiese getroffen und eigentlich war die Läufigkeit schon vorbei, da hockt er auf-schiesst-und trifft!! Die wollten eigentlich keine Junge aber da sie seit knapp 10 Tagen nicht mehr hitzig war ham se sich nix dabei gedacht! :)


    Bin auch kein Freund von unkontrollierter Hunde Vermehrung aber ich bin froh das es ihn gibt!!