@ Ralima: Der ist aber eine Schönheit!!
Oohh die sind alle so Hübsch freu mich schon wenn wir die ersten Schnee Bilder mit ihm machen können!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Ralima: Der ist aber eine Schönheit!!
Oohh die sind alle so Hübsch freu mich schon wenn wir die ersten Schnee Bilder mit ihm machen können!!
angel_jyl: Nein da ist kein Schäferhund mit drin, die Mama ist eine Sibirische Huskie Hündin und der Papa ist ein reinrassiger American Akita (einer von den BigFootBärlis). Das fragen aber viele weil er das schwarze Gesicht hat aber die Statur eher dem Huskie ähnlich!!
Hab ja gesagt ich schliesse nicht aus das sie noch Nähe sucht!! Aber das kann halt relativ schnell umschwenken!! Ich verstehe Hundekeks schon aber man muss es halt im Auge behalten!! Hab ja geschrieben man müsste nochmal drüber nachdenken!! :)
LG
Banane: Ich seh des jetzt mal anders als Hundekeks weil die frage stellt sich will sie nicht allein sein oder muss sie kontrollieren was du tust?? also meiner war am anfang auch der volle kontrollfreak, hab ihn dann immer auf seinen platz geschickt, mitnerweile geht das ganz gut! Vorallem schleicht er sich immer so an und möchte ihm dann nicht drauftreten!!
Man muss auch bedenken jetzt ist sie noch klein und lernt schnell, aber ihr dann später erklären das sie das nicht darf ist glaub ich anstrengender für sie weil es a bisher kein problem war! ??
Da müsste man mal drüber nachdenken:)
Lg Conny
Naja vieleicht nicht perfekt! :mod: ABER NAHE DRAN!!!!
ZitatMir ist extrem wichtig, dass ich den Hund überall mit hin nehmen kann! Dass er so viel Ruhe lernt, dass er sich immer und überall entspannen lernt. Ich denke da hab ich dann den Vorteil schon nen absolut ruhigen souveränen Hund zu haben, der das bestimmt gut vor macht. Mir ist dabei auch wichtig, dass der Hund auch bei befahrenen Straßen keine Angst oder gar Panik hat.
Der Hund sollte ordentlich an der Leine laufen lernen, sollte Grenzen mir gegenüber akzeptieren, kein Angespringe.
Kein Dauergebelle (das wäre mein absoluter Horror)! Wichtig ist mir auch, dass der Hund lernt, dass ich mal was unangenehmes mit ihm machen muss (Scheren, Zecken, Zähne, Ohren...).
Ich möchte, dass der Hund lernt, dass nicht zu jedem Hund gegangen wird und dass nicht jedes Spielzeug seins ist. Aggressionen gegen andere Hunde find ich auch nicht cool, da hängt natürlich aber auch viel von Erfahrungen ab...
Im Haus ist ohnehin Ruhe angesagt, da wird nicht gespielt und der Hund hat eine eindeutige Platzzuweisung.
Draußen ist mir Rückruf wichtig, Blickkontakt und Ruhe lernen.
Was soll man dazu noch sagen ich schließe mich an!
Ich trainiere auf Gehorsam und das er sich anständig benimmt, was ich auch überhaupt nicht mag sind Hunde die perma an der Leine zerren!!
Ich muss dann immer lächeln wenn meiner ganz brav an anderen Hunden vorbei geht während der andere da an der Leine terror schiebt!! Dann sag ich immer: Feiner Aaki, guuter Hund!
Und mein gegenüber versucht mich dann mit Blicken zu töten!! Hihi
Hoffe für dich das sies versteht!! Drück dir die Dauen!!
Darf ich von Aaki auch noch ein paar Fotos zeigen?
http://up.picr.de/15058232io.jpg
Und beim Gassi gehen...
http://up.picr.de/15058230vj.jpg
http://up.picr.de/15058231ix.jpg
Edit by Mod: Bilder zu groß. Maximale Größe 640x640 Pixel. Bilder in Links umgewandelt.
@ sirenle: Ich kann dich voll verstehen!
Aber ich glaube ehrlich währt am längsten und ich denke da deine Freundin/Bekannte selbst Hunde hat wird sie das bestimmt nachvollziehen können!!
:)