Beiträge von AkitaMutti

    Hmm kann schon sein wer sieht denn schon was er so alles interessantes "liest". Er hat das gestern zum ersten mal gemacht! Aber mir ist aufgefallen seit ein paar Tagen das er alles bespringt was er an Hunden trifft. Die meisten lassen sich das natürlich nicht gefallen deswegen muss er gerade von den anderen mehr "Haue" einstecken als sonst. Aber Trozverhalten kann man ausschliessen oder?? Ärger bekommt er eher selten allerhöchstens das wir ihn ermahnen das er die Katzen nicht immer jagen soll!??

    Unser Aaki ist bei dem Wetter auch eher faul.
    Jetzt mal ne ernste Frage, Aaki ist ja jetzt nunmal 5 1/2 Monate alt (zur errinnerung), gestern Abend waren wir noch ca. ne Std. unterwegs als es dann endlich abgekühlt hat da hat er die ganze Zeit nicht gemacht (durfte ohne Leine laufen, hatte also genug Zeit und Ruhe zum machen), naja als wir dann wieder nach Hause kamen geht er im Flur ums Eck setzt einen riesen Haufen und Pipid daneben!!???? Bin jetzt mal ruhig geblieben und hab ihn ignoriert und habs einfach weg gemacht (innerlich hats gekocht). Habt Ihr sowas schonmal erlebt? Wie reagiere ich am Besten? WARUM tut er sowas auf einmal?? Liegt das an der Pupertät??

    Noch ein bisschen was zu uns: Aaki ist jetzt ca. 3 Wochen bei uns und am liebsten rüpelt er über die Wiese mit seinem Bruder (meine Schwester hat auch einem aus dem Wurf dadurch kamen wir an ihn), rüpelt muss man wirklich sagen bei anderen Hunden hält er sich zum glück eher zurück.
    Wir haben ihn von anfang an einfach ohne Leine laufen lassen einfach damit er sich später daran gewöhnt hat, ausser an Strassen natürlich!! Er ist eher selten allein dahaim da wir eine 2 Jahre alte Tochter haben und ich noch nicht wieder arbeiten gehe.
    Jetzt mal ne Frage wie weit geht ihr tgl. mit euren Hunden?? Bei uns sind es so um die 6 km im Durchschnitt, ist das zu viel - oder doch zu wenig??

    Wir füttern derzeit das Bosch Maxi-Junior ich finds super die Häufchen sind kleiner und er hat keine blähungen mehr!! Hatten vorher beneful probiert aber das mochte er garnicht und gut für ihn wars auch nicht. Aber das ist ja von hund zu hund verschieden ;)
    Vom Jagdtrieb kann ich ein lied singen :winken: Hab dann einfach mal unseren Förster ausgequetscht der kennt sich ja mit Jagen aus, der meinte der Jadtrieb beim Hund ist da oder nicht und wenn er denn mal da ist dann ist der auch nicht wieder loszukriegen. Aber er meinte wenn man ihn im jagen trainiert und ihn selbst in der hetzjagd abrufbar macht sei das ganze nicht so schlimm!
    Hat jemand schon Erfahrung und kann dazu was sagen??
    :ja:

    Mein mann geht gerne in die Alpen so 1-2 Wochen Touren nach Frankreich oder die Schweiz da soll er mit und natürlich ein guter Freund und beschützter für unsere Tochter soll er werden!! Das heisst er wird fest ins Familienleben eingespannt und im Winter darf er Schlitten ziehen wenn er groß ist!! :)

    Die erste Familie hat Ihn weil se sich nen fertigen Hund gewünscht hatten im Welpenformat die tatsache dass ein Hund arbeit bedeutet war ihnen zu anstrengend, das zweite mal gab es schon einen Hund in der Familie und die vorraussetzung war das die zwei sich verstehen, das haben sie nicht seitdem hat er angst vor jackrussel oder allem was so ähnlich aussieht, beim dritten mal wurde er unterversorgt und war nur noch ein gerippe als er wieder kam. Dann hat die Mama aber schon angefangen ihn immer weg zu beissen wenn er kuscheln wollte. jetzt ist er bei uns, ein Schoshündchen im Pony format!! ^^