wir wohnen zu zweit mit einem Pointer-Mix in einer 50qm Wohnung und die Wohnung ist nicht zu klein. Action gibts draußen.
Beiträge von ancath
-
-
Danke, ich schau mal obs die hier in Italien auch im Fressnapf gibt. Ich hab nämlich keine Lust 20 Minuten den Hund zu trocknen, wenn wir nur 5 Minuten zum Pipi machen raus gehen ;-) Wenn wir im Winter in den Schnee fahren hat er auch eine richtige Winterjacke und die stört ihn auch überhaupt nicht.
Zu den Gelenkwärmern: Vielleicht kann man, wenn man die über beide Vorderpfoten zieht einfach mit einem Band über dem Rücken oder am Geschirr befestigen, dass sie sich nicht lösen?
-
Zitat
Dem Schäfertier wollte ich nie einen Mantel kaufen, aber seit gestern besitzt sie einen Regenmantel. Nicht das sie den brauchen würde, aber wenn es auf der letzten Runde ordentlich regnet will ich nicht noch eine Ewigkeit abtrocknen. Dann will ich möglichst schnell ins Bett.
Wir werden ihn heute mal testen, denn es schüttet gerade wie aus Eimern. So liegt dann auch kein pladdernasses Badetuch hier herum.LG Terrortöle
Hast du denn einen Regenmantel gefunden, der nicht noch extra wärmt? Ich suche auch einen, der nur Regen abhält (auch nur für die kurzen Runden), aber nicht extra gefüttert ist.
-
Mein Hund ist immer angeleint, außer im Hundepark und da machen Besitzer läufiger Hündinnen in der Zeit hier einen großen Bogen drum herum. Wäre mir persönlich bei den ganzen nicht kastrierten Rüden auch zu anstrengend.
Ich bezweifle, dass mein Hund in so einer Situation abrufbar ist, obwohl wir viel trainieren. Ich würde es natürlich unterbinden, wenn er einen Hündin bedrängt und ihn anleinen.Da wir aber in den Hundepark gehen, damit er mit anderen Hunden spielen kann und das Spiel dann vorbei wäre, würde ich wahrscheinlich in einen anderen Park gehen...
Ansonsten sehe ich es wie Beaglebine: eine kleine Warnung, dass die Hündin läufig ist, damit man rechtzeitig eingreifen kann, wäre schön :-)
-
Auf ganz langen Fahrten (so 3 Stunden und länger) reist er in seiner Box. Die steht normalerweise als Rückzugsort im Haus.
Für kürzere Fahrten haben wir auch den Allsafe Hunde Sicherheitsgurt und sind damit sehr zufrieden. -
Offizielle Hundestrände gibt es nicht, aber in der Nebensaison darf man in Cabo de Gata in Südspanien auch mit Hund an den Strand. Dort gibt es auch Campingplätze wo man mit Hund willkommen ist.
-
-
Ich bin vorher länger, öfter und weiter gereist. Und vor allem immer sehr spontan. (Wir sind Freitagsabend manchmal sehr spontan in irgendeinen Nachtbus gestiegen und haben das Wochenende woanders verbracht oder sind mit dem Rucksack über mehrere Wochen weg).
Träume haben wir wegen dem Hund nicht aufgegeben. Es muss jetzt nur alles ein bisschen besser organisiert werden.
Wir sind in den letzten Jahren auch viel in Europa umgezogen. Mit Hund gestaltet sich das natürlich nicht einfacher, aber am Ende ist es alles eine Frage der Organisation (naja, und des Geldes :/ ). -
Wir waren letzte Woche weiter oben im Parco Nazionale Appennino. Ich glaube aber das ist für euch ein bisschen weit. Aber dort gibts gaaaanz viele Wanderrouten. Wir kaufen immer Wanderkarten vor Ort.
Zum Maulkorb: Du musst den in Italien immer dabei haben, die Hunde müssen ihn aber nicht tragen.
Wir wohnen in Mailand und ich sehe ab und zu Hunde in den öffentlichen Verkehrsmitteln, bin aber mit meinem selbst noch nicht damit gefahren. -
Ich finde es auch nicht tragisch. Mein Hund schläft auch oft tagsüber in seiner Box - die steht offen im Wohnzimmer. Wenn der Hund sich darin wohl fühlt, ist doch alles ok. Zuhause würde er wahrscheinlich auch auf der gleichen Stelle schlafen...