Wir haben einen Pointer Mix, kostenlos von privat, ohne Impfungen und ohne Chip.
Beiträge von ancath
-
-
Wir clickern zwar nicht, aber wenn du mit der Hand (in der du ein Leckerchen hast) an ihrer Schnauze entlang nach oben wanderst (so Richtung zwischen den Ohren), dann setzt der Hund sich automatisch hin. Ungefähr eine Sekunde bevor der Popo auf die Erde triffst, sagst du sitz. Ich würde es erst einige mal ohne Kommando probieren. Die nutzen sich nämlich schnell ab.
Wenn das gut funktioniert kannst du mit Platz anfangen. Das haben wir so gemacht, dass wir erst Sitz sagen und dann das Leckerchen mit der Hand zum Boden führen. Das klappt vielleicht nicht gleich, hat aber bei uns super funktioniert.Wir haben Bari schon mit 6 Wochen bekommen und gleich angefangen. 5 Minuten klingen für den Anfang super und das kannst du langsam auf 10 steigern.
-
Zitat
Also, ich wüsste garnicht wieso ich mich hier rechtfertigen sollte, aber ich tuhe es. Eine Tollwutimpfung für Hunde ist nur Pflicht, wenn man ihn aus einem Land einführt, indem die Tollwutsituation nicht geklärt ist. Bein uns war das nicht der Fall! Den Hund habe ich beim deutschen Hauptzollamt angemeldet und für ihn alles erledigt, was für die Einfuhr nötig ist! Unteranderem eine Untersuchung vom Amtstierarzt hier und im Herkunftsland! Also bitte hört auf mir da irgendetwas zu unterstellen, denn ich habe mich dazu entschlossen ein Tier zu retten und bin den legalenl, regelkonformen Weg gegangen und habe das Tier nicht im Handgepäck geschmuggelt! Ich habe eine Menge Geld und Zeit investiert und dafür möchte ich kein Lob! Aber ich möchte auch nicht von Hobby-Internetzollbeamten blöd angemacht werden. Allen die mir konstruktiv geholfen haben, möchte ich danken. Für mich ist der Thread geschlossen!
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Hoffe die kleine frisst wieder richtig. Viel Spaß mit dem Hund!
-
Zitat
Naja die meisten Hunde in Spanien werden nur im Hof gehalten und sehen gerade nicht viel von der Außenwelt.
Von daher kann man es gar nicht beurteilen, dass die Hunde evtl. Störungen haben.Mal davon abgesehen, dass das nicht stimmt (ja, der Hofhund mag hier mehr verbreitet sein, als in Deutschland, aber das ist bestimmt nicht die Mehrheit), stellst du gerade mein Urteilsvermögen in Frage?
Wieso kann ich nicht beurteilen, ob die Hunde meiner Bekannten und Nachbarn verhaltensgestört sind?
Srinele hat natürlich recht, dass das immer noch kein Grund ist, die Tiere frühzeitig von ihrer Mutter zu entfernen. Ich wollte lediglich entkräften, dass alle Hunde dann gleich verhaltensgestört sind.
-
Ich bin auch kein Fan davon und würde Welpen auch immer so lange wie möglich bei der Mutter lassen, aber hier in Südspanien scheint es ganz normal zu sein, den Welpen mit 6 Wochen abzugeben. Da kann man jetzt streiten, ob das gut ist (mit mir nicht bitte, ich finde es auch nicht toll), aber hier sind auch nicht alle Hunde verhaltensgestört.
Wir haben unseren leider auch schon mit 6 Wochen holen müssen. Er ist jetzt 5 Monate alt und bis jetzt gab es überhaupt keine Probleme. Das kann natürlich alles noch kommen und man kann es auch ganz wunderbar darauf schieben, aber ich gehe mal nicht davon aus, sondern, dass er ganz normal wie alle hunde hier aufwächst.
Trotzdem freue ich mich, dass du den Hund noch für ein paar Wochen bei seiner Mama lassen kannst :-)
-
Wir leben auch in Spanien. Eigentlich finde ich das Leben mit Hund nicht so viel anders als in Deutschland. Es ist ein bisschen nervig, dass die Gesetze von Region zu Region unterschiedlich sind und man immer genau schauen muss, was erlaubt ist usw.
Wir leben gerade noch sehr ländlich in Andalusien und ich finde es recht entspannt. Hunde sind fast überall willkommen (außer in der Hochsaison an den Touri-Stränden - aber da muss ich jetzt auch nicht unbedingt hin). Hier gibt es viele freilaufende Hunde, aber alle sehr freundlich.
Nächste Woche ziehen wir zurück in die Großstadt und ich bin ein bisschen nervös, wie das dann mit Wohnung mit Hund suchen aussieht und überhaupt wie mein Hund den Wechsel mitmacht.
In Spanien lebe ich jetzt seit fast 4 Jahren, vorher in Frankreich und den USA (aber ohne Hund)...China würde mich auch tota interessieren, aber gerade bin ich das umziehen und reisen ein bisschen Leid
-
Ich glaube auch nicht, dass die so wahnsinnig groß wird. Aber total süß :-) Würde trotzdem immer mal wieder mit dem TA abchecken, ob das Gewicht okay ist und dann ggf mehr oder weniger füttern. Hab ich mit meinem auch so gemacht...
-
Also hier im Süden (hohe Sandmückengefahr, Andalusien) raten die Tierärzte zu dem Scalibor und man soll es alle 4 Monate wechseln. Und hier in dem Dorf, in dem ich gerade lebe, schlafen viele Hunde nachts draußen.
Zusätzlich kann man noch Pipetten benutzen. Dafür war meiner bis jetzt immer noch ein bisschen jung... -
Zitat
Ja, das dürfen sie. Sieht dann so aus
Meiner darf auch buddeln - solche Löcher schafft er zum Glück noch nicht, aber ich glaube er ist auf einem guten Weg...
Am Strand versucht er immer den Schirm auszubuddeln, weil da ja auch seine Leine dran festgemacht ist...
-
Wir mussten, nach einer Begegnung mit einem Border Collie (auch ein Welpe) ein neues Geschirr kaufen...