Beiträge von Knurpseli

    Zitat

    ...also das ist momentan meine lieblingsaussage "Meiner tut nix". Bei mir gibt es nur noch die Antwort "Meine aber" Ihr glaubt gar nicht wie schnell die Leute ihre Hunde zurück holen :-)
    Das mache ich aber nur weil ich weiß das meine beiden eine gute Hundesprache sprechen.


    "Meine aber" ist auch meine Standardantwort dabei. Mir kam allerdings mal einer mit einem Kangal an der Leine entgegen, der mir, nachdem ich mit der Dicken an die Seite bin, dann auch sagte "Der tut nix!" - sein Gesicht nach meinem "Meine schon" war unbezahlbar, ich hätte in seinem Fall aber auch so geguckt, immerhin war sein Hund fast doppelt so groß. :hust:

    Haben wir auch schon hinter uns, war in der zweiten oder dritten Woche nach ihrem Einzug. Wir waren auf der Hundewiese, die Dicke saß neben mir, als ein karnickelgroßer Hund auf der Wiese aufgetaucht ist. Hat meine nicht interessiert, bis die Kleine vor drei sich nähernden Hunden mit einem Affenzahn davonschoß. Meine war sofort hinterher und hat sich gottseidank abrufen lassen.


    Schlimm fand ich allerdings, daß vor allem die Kleinsthundbesitzerin der Meinung war, das wär doch harmlos gewesen, meine wär doch nicht blöd, die hätte nur fangen spielen wollen. Jaja, fangen schon, aber spielen sicher nicht. :dead:

    Du kannst Dich auch nach Siladur-Dosen umgucken. Das sind Metalldosen (Gewicht wie eine Konservendose) mit Deckel und Spannring, die man nutzt, um Wurst/Fleisch einzumachen.
    Sehen so aus: http://www.glaesershop24.de/dosen.html


    Sind relativ teuer, ich hab vor einer Weile eine Packung mit 6 STück (500g glaube ich) für 5€ in einem Laden mit Haushaltswaren gefunden und mitgenommen. Bis jetzt habe ich sie noch nicht benutzt, falls das was für Dich wäre und Du sonst keine findest, sag bescheid!

    Vielleicht wäre eine Warnung im Startpost angebracht, daß es nicht unbedingt um miserable Unterbringung geht, sondern man auch Videoaufnahmen von Misshandlungen sieht - konnte es mir deswegen auch nicht lange angucken.


    (Ja, ich war und bin mir bewußt, daß es solche Misshandlungen gibt, Zirkusbesuche gab es schon von meinen Eltern aus für uns Kinder nur, wenn keine Tiere in der Manege waren.)

    Zitat


    Durch das Hundeshampoo, macht ihr nämlich die natürliche Fettschicht der Hundehaut kaputt, somit wird der Hund schneller anfällig für Krankheiten, bzw sammelt schneller Bakterien...


    Verhält sich das nicht eher so wie beim Menschen, daß zu häufiges waschen mit zu stark entfettenden Shampoos dafür sorgt, daß die Talgproduktion übermässig angeregt wird?
    Ich denke nicht, daß Shampoo generell schlecht ist (sonst dürften wir unsere Haare auch nicht waschen), sondern je nach Hund ein geeignetes Shampoo gesucht werden sollte, wenn man welches benutzen möchte.

    Zitat


    Also ehrlich, ein eh schon blasser Hauttyp, dazu noch Kinderhaut, klar kriegt der Faktor 50, ich steh nicht so auf Sonnenbrand beim Kind. Man man man...


    Ach, das bißchen Hautkrebsrisiko ist doch halb so wild... :muede:


    Das Gegenteil ist übrigens auch nervig: Meine muß regelmässig nachfragen, ob ich mich denn auch brav eingecremt habe. ;)
    (Was ich natürlich auch bin. Meine Haut gibt's nur in weiß oder rot und ich bin ja nich total wahnsinnig...)


    Heute:
    Die Dicke ist krank und hat bösen Husten, mein Mann telefoniert mit seiner Ma und das Hummelchen hustet unvermittelt los.
    Schwiegermutter: Ach, Knurpseli ist mal wieder krank?
    Mann: Nee, die Dicke hat's erwischt, waren auch schon beim Tierarzt und die hat gesagt...
    Schwiegermutter: Oh nein, das arme Tier! Ist es schlimm? Ihr kümmert euch aber gut um sie, ja? Ihr müsst...


    Ja, ich mag Dich auch.

    Wir treffen unterwegs auf eine ältere Dame mit Jagdhund, beide Hunde erblicken sich und fangen schon auf Entfernung mit Pöbeln an.


    Sie: Ist das ein Rüüüüdeee?
    Ich: Nö.
    Sie: Eine Hündin? Aber meiner ist ein Rüde!
    Ich: Öh, okay...?
    Sie: Aber Rüden und Hündinnen müssen sich vertragen!


    Tja, wir pöbeln gleichberechtigt. :hust:

    Zitat

    Ich muss sagen, ich empfinde es zum Teil so, dass mir das Gespräch aufgenötigt wird. Ich lebe vegan, mache da kein Geheimnis draus, aber es gehört dennoch nicht zu den Dingen, die ich beim Kennenlernen direkt erwähne. Früher oder später kommt es halt "raus" und dann gehts los. :muede: Ich sag mittlerweile schon sehr direkt, dass ich überhaupt keine Lust habe, mich darüber zu unterhalten, dennoch kann man davon ausgehen, dass das Gegenüber einem seine Meinung zum Thema Fleischkonsum lang und deutlich darlegt. Im Normalfall reicht es von "Ich könnte das ja nicht" über "Ich ess ja nur Bio" bis hin zum unvermeidlichen "Jeder nach seiner Facon"-Schluss. Und es gibt absolut nichts, was man gegen diesen Gesprächsverlauf tun kann, will man nicht massiv unhöflich werden. Sobald man als Veganer erkannt wird bzw. sich als solcher zu erkennen gibt, wird man sehr schnell genau auf dieses Merkmal reduziert. Und jeder, wirklich jeder, hat da eine Meinung zu.


    Ich kann das auch als Fleischesser absolut nachvollziehen und mich nervt dieser Kleinkrieg momentan wieder ziemlich. Allerdings sind es weder die Vegetarier noch die Veganer, sondern wenn die (manche, nicht alle!) Fleischesser, die mir Gespräche aufzwingen, weil sie nicht nachvollziehen können, wieso ich nicht bei jeder Gelegenheit Fleischprodukte esse. Scheint schlicht nicht vorstellbar zu sein, Appetit auf gegrilltes Gemüse haben zu können, wenn man doch Fleisch essen kann. Deswegen gibt es nach "Isst Du kein Fleisch?" nur noch "Nöö, gerade keine Lust drauf" und ein knappes Lächeln, dann wende ich mich wieder den Personen zu, die kein Problem damit haben, daß ich das esse, was ich essen möchte. :smile:

    Zitat


    Er hat Kohldampf, aber behält nix in sich - nicht mal Wasser. Schlabbert so viel, dass es wahrscheinlich für den gereitzten Magen zu viel ist. Hoffentlich wird das wieder.


    Ich würde die Wassermenge im Napf kleiner machen, dann kannst Du ja auch ausschließen, ob es am "zuviel" liegt. Am besten auch kein kaltes Wasser, sondern welches mit Zimmertemperatur.


    Ich drück die Daumen, daß es besser wird und der Tierarzt was findet!