So wie ich das sehe hat die Frau in dieser Situaiton die für sie garantiert auch nicht einfach ist bei dir angerufen und sich Hilfe suchend an dich gewand. Du warst jetzt so "doof" und hast ja gesagt, hast dich also bereit erklärt dich die 100 Tage um die Tiere zu kümmern. Was du jetzt tun kannst ist entweder selbst für die 3 Monate PS für die Tiere suchen, das aber mit der Besitzerin ABKLÄREN, versuch es in den einschlägigen FB Gruppen oder du kümmerst dich halt selbst um die Tiere. Auf eine Endstelle vermitteln darfst du sie nicht, da kann und wird die Frau dich wahrscheinlich verklagen, zu Recht weil es nicht deine Tiere sind.
Da diese Tiere auch keine Fundtiere sind sind die Tierheime nicht verpflichtet sie auf zu nehmen, du hast ja zugesagt die Tiere zu versorgen und dafür hat die Dame ja wahrscheinlich einen Zeugen, erst recht wenn die Polizei dir den Schlüssel gebracht hat, wenn auch bekannt ist dass du den Schlüssel hast und du lässt die Tiere da in der Wohnung verwahrlosen bist du leider die gearschte...
Ne Abtrittserklärung zu fordern nur weil die Dame aufgrund von Schulden im Knast sitzt find ich auch ein bissel heftig, es sind immerhin nur Schulden die Dame hat keinen ermodet und nur weil man einmal im Knast war heißt das nicht dass man da immer wieder rein kommt.
Liste schön alle Kosten auf für Futter und dergleichen, fordere das dann von der Dame zurück, besuch sie dazu in der JVA und rede mit ihr, nur reden bringt dich in dem Fall auch nur ansatzweise weiter. Du kannst nichts ohne die Besitzerin entscheiden.