Beiträge von TrueType

    Ruelpersle hat uns ja dann vergiftet.

    ....keine Sorge, so schnell stirbt man nicht....hab´s in SCT versucht, ehrlich! Es hatte "Folgen".... die waren aber von der Art die man im DF nicht so einfach "beschreiben" kann.... räusper.... hab´s aber überlebt! Unbeschadet!


    Es geht doch auch per SMS, was haben die anderen denn für Phone? Nur, damit wir hier wissen, daß es Euch noch gibt und alles paletti ist! und damit ich mit CarePaket andüsen kann wenn´s brennt....


    Kann sein, daß ich nach Italien muß, Chef´s Auto überführen, falls mein Papa nicht will/kann... ist also leider eh fraglich, ob ich überhaupt da bin!

    Unterfell wächst schneller als der overcoat (mir fällt gerade das deutsche Wort nicht ein). Wenn man einen Hund schert und dann nicht total oft bürstet, 'erstickt' das Unterfell den overcoat.

    Das stimmt nicht! um nicht zu sagen: das ist Blödsinn! Die verschiedenen Haarlagen wachsen zu unterschiedlichen Zeiten, ruhen, fallen aus. Je nachdem, WANN man schert wächst halt dann das eine oder andere erst mal schneller.

    @Ocarina nur mal kurz ne Meldung - bin wieder da und hab´s gelesen. Da ist definitiv noch was am köcheln... irgendwas verhindert die Blutbildung oder verbraucht es zu schnell.
    Hast Du mit Deinem TA mal über die Gabe von EPO gesprochen? Das kurbelt die Blutblildung an.
    Der Laborbericht ist leider nicht ganz klar, die nennen mehrere Möglichkeiten, muß ich mir später noch mal in Ruhe anschauen.
    Melde mich wieder!

    @Aoleon haste denn mal bei Deinen Männern probiert? Denn ich muß sagen, sie haben beide Recht! Das schmeckt wirklich klasse! Wenn es auch im ersten Fall etwas arg süß ist... aber eingefroren als "Kratzeis" - unschlagbar!
    Und Banane läßt sich sich mit so ziemlich allem super kombinieren - geht sogar mit Senf! Trau Dich, probier mal!

    @Xsara und @Shalea und alle anderen Trekker hier! Natürlich pack ich Eure guten Wünsche und Gedanken noch ganz oben in die gute - leider übervolle und sauschwere - Gerda.
    Heute abends geht´s los, erst mal nach Kerpen zum Onkelchen, gemütlich Urlaub einläuten.... am Sonntag dann auf die Fähre und für Montag haben wir dann bei Edinburgh gleich mal ein Treffen mit @Theobroma ausgemacht! DAS wird eine Sause am Strand!!
    Tja, meine Lieben - ich bin dann mal weg! Werd Euch vermissen , aber INet-technisch schaut´s schlecht aus....dafür wird das Wiederlesen umso schöner!
    Take care!

    Stimmt, das reicht sicher! Aber ich kenne sie ja auch nicht. Wann die Wachstumsfugen sich schließen hat damit allerdings nichts zu tun. Die sind bombenfest. Das ist lediglich die Zone in der der Knochen noch wächst. Da "wackelt" aber nix.
    Ist auch unerheblich - sie läuft rund, beschwerdefrei, hat ihren Spaß! Wer weiß, was welchem Richter da nicht gefällt.... das hab ich schon lange abgelegt...

    Ich hab zwei gewaltige Walnußbäume im Garten - dementsprechend
    knacken und futtern meine Hunde pfundweise Nüsse. Scheint ihnen gut zu tun, viele wertvolle Vitamine drin...
    ...nur eines ärgert mich: überall wo ich mich gemütlich niederlassen möchte pieksen mich Nußschalen!! grrrrrrr


    Es gibt eingentlich nur 2 Nußsorten bei denen man aufpassen muß: Macadamianüsse sind ein absolutes No-Go und Bittermandeln. Die frißt aber eh kein Hund freiweillig.
    Und vielleicht Erdnüsse - extrem eiweißreich sind sie nix für nierenkranke Hunde. Aber wie meist: die Menge macht´s!

    Bei einem Whippet sollte eigentlich mit 11 Monaten nix mehr locker sein - immerhin dürfen sie ja mit 12 Monaten offiziell mit dem Training fürs Rennen/Coursing anfangen.
    Meine Mäuse hier sind ja jetzt ein Jahr alt - das weiche lockere im Gang haben sie schon mit 8 Monaten abgelegt.
    Das kann aber sehr schwanken von a) Linie zu Linie und b) hängt auch vom Trainingsaufwand ab.
    Aber wenn sie mit 11 Monaten noch sichtbar "schwimmt" würde ich jetzt evtl. mal ein bisschen mehr fordern...