Beiträge von TrueType

    Guck mal hier:
    groomerbedarf
    Die haben schon die verbesserte Version, alle Seiten sind zu öffnen.
    Ich habe meines damals in der Tschechei auf einer Ausstellung für 150 € gekriegt. Die sind aber mittlerweile weit verbreitet, findest Du bestimmt auf ebay, amazon und co.... oder eben auf Ausstellerseiten
    Und ich habe bis heute keinen festen Namen raus gefunden... das hieß überall anders, meist stand nur die Vertreiberfa. drauf.


    Grade gesehen - ist mir auch neu, habe ja schon lange nicht mehr geguckt:
    groomerbedarf
    da gibt es richtig viele von mit diesem System.... sehr interessant....

    Und hier ein weiteres TestErgebnis:
    da ich ja während der Wanderung auf Kaffee verzichten muß ( ich finde InstantKaffe zum ......) gibt es eben ganz stilecht Tee. Aber da muß eben auch Milch rein. Also Kaffeeweißer geholt.
    2 TL Zucker und 3 TL Kaffeeweißer sind für mich die ideale Mischung und schmecht echt fast wie richtige Milch. Bin angenehm überrascht. Etwas arg süß, aber ich weiß, daß ich das auf Wanderungen brauche.
    Da mache ich sogar Zucker in den Kaffee, was ansonsten ein abolutes NoGo ist!

    @TrueType Du wolltest mir doch noch das Zelt zeigen, dass zum Kangoo passt. =)

    Gut, daß Du mich erinnerst! Sry! Total untergegangen....


    Das Teil wird aufgestellt wie ein Regenschirm, geht auch alleine in 5 min. 2 Seiten kann man aufmachen, 2 Seiten sind fest zu. Mash haben alle 4 so daß man immer Schatten/Durchzug hat.
    Und der Kangoo paßt nun genau mit der Rückseite in so eine Öffnung, die Zelthülle legen wir übers Autodach und klemmen sie in den Fenstern ein. So haben wir Schatten oder mit bleiben trocken, je nachdem. Und die Hunde liegen happy in ihrer Box. Vor allem an heißen Renntagen ist das wichtig, da vor allem Henni mir sonst alles zerstört wenn sie noch nicht coursen drann ist...

    Auch jetzt würde ich sagen - verglichen mit dem, was tagsüber so auf mir rum krabbelt, beißt sich recht wenig fest. Kann mir nicht vorstellen, dass ich die immer ALLE finde. Wirkt das Zeug zumindest theoretisch überhaupt beim Menschen?

    Seit meine Hunde Scalibor haben - so 7 Jahre denke ich? - hat mich keine Mücke mehr gestochen... ich habe aber sehr warme dünnfellige Exemplare die bei mir mit im Bett schlafen....
    Nein, das Zeug wirkt bei uns nicht bis kaum, da wir nicht "fett" genug sind und uns auch - hoffentlich - täglich fleißig mit Seife waschen. Der Wirkstoff geht NICHT in erster Linie DURCH die Haut sondern lagert ich in den Talgdrüsen neben den Haarbälgen ab und wird von dort über das sog. Sebum ins Fell verteilt.
    Scalibor wirkt wie ein mod. Kunstdünger: das Trägerhalsband ist aus einem speziellen Kunststoffgummigemisch (welches bei dünnhäutigen Hunden schon mal für Unmut sorgt...) in dem der Wirkstoff eingelagert ist wie in kleinen Kammern. Diese werden durch das Sebum so nach und nach "rausgewaschen", daher die lange Wirkzeit. Das Band trocknet im Laufe der Monate mehr und mehr aus und wird "glatter". Somit wird auch der Wirkstoff tiefer drinnen raus gelöst.
    Wir haben auf den Handflächen KEINE Talgdrüsen, wohl aber Schweißdrüsen. Die nehmen wohl etwas Wirkstoff auf - vor allem bei den SpotOns, aber sofortige Händewaschen und die Stelle am Hund meiden für eine Stunde eliminiert die "Gefahr" gegen null.


    Man müßte die Halsbänder wohl schon gründlich durchkauen und dazu ein Butterbrot essen um vielleicht etwas Magengrummel zu kriegen. Daher sind die Dinger auch bei Kleinkindern bestens geeignet.

    Ich hatte ja Wilma´s Bild schon auf fb gesehen und fiel fast vom Baum - äh Stuhl vor lachen!! einwandfrei!
    Stell Dir mal vor, @Maady Du hättest die Feuerwehr gerufen...wäre für die bestimmt auch eine Premiere gewesen!


    Und ja, die ärgern die Hunde wirklich wissentlich! meine SchwieMu in Oklahoma hat die Viecher zahm gefüttern. Das sind dort dicke graue Riesenviecher. Die sind jeweils nur so hoch wie sie GENAU wußten daß der Hund nicht weiter kommt und ja! habens sie von dort aus aufs Übelste beschimpft!!


    Aber meine ParsonDame damals war auch nicht doof: wir hatten einen gewaltigen Pecannußbaum der einen Knick hatte im Stamm und hat sie vornehmlich da rauf gejagt, denn diesen Baum kam sie auch rauf! Und ja... @Marula die Dinger schmecken gut... nicht nur 4beinern übrigens.... Squirrelstew ist in manchen Gegenden der USA ein beliebtes Gericht...

    Mit dem Schlafsack kannst du los. Persönlich hab ich in meinem Aldi-Schlafsack allerdings auch im Sommer bitterlichst gefroren. Ich rate dir also, im Zweifel von der Kleidung her so zu planen, das du nachts noch was Wärmendes anziehen kannst.

    Stimmt! Ich ziehe auch mit dem winzig kleinen und superleichten Schlafsack von Aldi durch die Gegend. Bei Temps über 10° reicht er dicke, drunter mußt er Du "aufstocken"! Aber schon alleine die Rettungsdecke drunter wirkt Wunder und die wiegt nix! Ansosten Motorradunterwäsche und Fliesjacke.
    Weiterer Tip: Whippets strategisch wärmespendend um sich verteilen....und nope: ich verleihe meine für diesen Zweck NICHT!!.... xD

    soweit zum Milbemycinoxim:
    Milbemycinoxim – Wikipedia


    Und nein, es zerstört nicht die Darmflora, sonst hätten alle Schafe, Rinder, Pferde anschließend Durchfall, aber die höheren Organismen, die den Kot verarbeiten, die leiden wohl.


    Folgendes steht bei Milbactor (Milbemax) unter Nebenwirkungen:
    "In sehr seltenen Fällen wurden bei Hunden nach der Verabreichung der Kombination von Milbemycinoxim und Praziquantel allgemeine Symptome (wie Lethargie) , neurologische Symptome ( wie Muskelzittern und Ataxie) und/oder gastrointestinale Symptome ( wie Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit und Speicheln) beobachtet."


    Hier in der Praxis hat noch keiner was gesagt, bei einem anderen Mittel kommt es ab und an vor.

    Und jetzt noch mal zum Mitschreiben für alle: Ivomec (Ivometine, ein Avectin) ist für Hunde nicht zugelassen.
    Also vollkommen müßig sich hier über diverse Folgen aufzuregen.
    Aber auch hier sieht man: es hat neg. Folgen gegeben, die wurden untersucht und dementsprechend wurde reagiert: Ivomec nur für Pferde, Rinder, Schweine.
    In Australien seinerzeit hat es so gut gewirkt, daß der Kot nicht mehr verrottete, daher auch für Schafe nicht mehr, zumindest bei Großhaltung.

    @Sarah1 Lies das hier jetzt mal bitte ganz langsam und gründlich: Du hast Deine Meinung hier schon kund getan, wir haben sie gelesen.
    Bitte verbeiße es Dir, hier nur rum zu quengeln weil es Dir nicht paßt und Du mich nicht ab kannst.
    Ich habe Dich bereits bei den Mods gemeldet und werde es wieder tun.
    Wenn Du etwas vernünftiges beizutragen hast jederzeit gerne! Aber nur um Unfrieden zu sähen - nein danke!