Beiträge von TrueType

    Liebe Uli! vielen Dank für die netten Bilder, so schlecht sind die doch gar nicht!
    Noch als Nachtrag: Die "Nackedeis" sind peruanische Nackedeis und heißen Feng und Shui, der - leider zu große - Windspielbub heißt Prinz.
    Der dunkelgestromte Whippenbub ist der Bruder von Henni und Hemi und heißt Halsteen. Der wohnt im übrigen zusammen mit den Nackies, den Windspielen, der Pinscherin Hexe und dem Bolonka, 7 insgesamt und wohl erzogen - meistens jedenfalls....
    Ach ja, und Henni hat hinten ein "a", also Henrietta, im engl. wird daraus dann so was wie "Hennriedda"
    Ich hoffe, wir sehen Dich und Balto nun öfter auf dem Platz! Es hat wirklich Spaß gemacht!
    Am Samstag früh waren wir noch im Labertal zum Hasen ziehen, diesmal eine sehr laaaaaaang gezogene Strecke, Hami ist ja eigenlich nur Henni nach, aber es war einfach herrlich anzusehen und die Tölen hatten einen Mordsspaß!
    Die Schmusebacke Arren wollte ich ja eigenlich nicht mehr hergeben, er wäre auch gerne geblieben - Danny hat die Beweisfotos! - aber ich wollte mir die neue Freundschaft mit ihr nicht gleich belasten und ließ ihn doch gehen...
    Also, noch etwas Geduld! Danny hat jede Menge Fotos im Gepäck die sie uns sicher noch zeigen wird!

    Warum soll mich das stören? Wie schon gesagt: Je mehr desto besser!
    Wenn das Wetter allerdings weiterhin so ansprechend bleibt, werden wir wohl eh nicht allzulange draußen rumstehen wollen.... lassen wir uns überraschen!
    Wenn Halsteen Zeit hat und seinen Taxidienst mobilisieren kann, bringt er ja auch seine 6 Freunde mit!

    HipHipHurraaaa! ein hoch auf meine phänomenal-klasse-liebe Kollegin! Sie hat den Dienst mit mir getauscht, bin also Freitag nachmittag zu Hause, um rechtzeitig den roten Teppich ausrollen zu können! :rollsmile:
    Wenn alle Tölen endlich totgespielt sind und keine Anzeichen mehr zeigen, die Katzen fressen zu wollen, werden wir ein Festmahl zelebrieren und quatschen bis wir vom Stuhl kippen!
    Werde auch das Frauchen von Halsteen kontaktieren, vielleicht kann sie sich früher losreißen, dann sind deren schon 3 Langschnauzen, die Arri zur Raison bringen muß!

    Soso, hier finde ich also durch Zufall heraus, daß mein geliebter kleiner weitgereister Langschnauzensohnemann Heimatluft schnuppern will!
    Ja, die Züchterin steht auch durchaus zur Verfügung - allerdings erst in den Abendstunden - ich muß ja erst mal für das täglich` Hundefutter sorgen....
    Zudem gehe ich ja davon aus, daß ihr für die "Prinzen" eine günstige Futter- und Übernachtungsmöglichkeit sucht, nicht wahr? Im übrigen verbitte ich mir ausdrücklich, einen meiner geliebten Buben als "Depp" zu bezeichnen! :mute:
    Tztztz!
    Zum Flitzen bietet sich doch der Hundeplatz an - ab 18 h habt ihr da auch jede Menge Spielkameraden, die vor allem Hami bestimmt sehr gerne wieder sehen würde! Wenn´s Wetter mitspielt, könnte man durchaus den Grill anschmeißen, müssen wir hier nur rechtzeitig wissen!
    Ich werde bestimmt nicht vor 19 h aufschlagen.... :verzweifelt:
    Oder ihr parkt an der Münchsmühle und lauft an der Laber entlang vor zum Campingplatz Hartlmühle, da kann man prima Brotzeiten, Hunde sind immer willkommen und ich würde da zu euch stoßen, mit Kilian und den Hunden im Gepäck. Das ist eine nette kleine Wanderung von ca. 30 min. mit viel Uferwiesen auf denen man sausen kann, auf der einen Seite eingerahmt von hohne Felsen, auf der anderen Seite vom Fluß. Hängt halt alle ein bisserl vom Wetter ab!
    However:ich freu mich tierisch auf meinen kleinen Aufrührer!

    Meine Güte - diese ewigen Bubuka-THP-Diskussionen gehen einem so was von auf die Nerven! Ignoriert sie doch einfach, solange sie nicht wirklich was Konstruktive zu bieten hat.
    Zum eigentlichen Problem: ich habe mir das jetzt von vorne bis hinten durchgelesen. Dabei kam mir folgender Verdacht: kann es sein, daß Dein Hund einfach etwas senil wird? Das kann von jetzt auf gleich passieren. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und aus der Praxis: unstillbarer Hunger, es wird aber trotzdem abgenommen - Alter ist keine Krankheit an sich, aber es funktioniert halt alles nicht mehr so gut.
    Gibt es noch andere Anzeichen wie z. B. Rausgehen in den Garten und dann "vergessen", was er da wollte? Bellen, wenn alleine gelassen? Vor der Wand stehen und einfach starren? Unruhige Nächte?
    Ansonsten würde ich auch einfach den Kohlehydratanteil steigern, alte Hunde brauchen nicht mehr so viel Eiweiß, das schädigt nur die Nieren. Fütter ihn doch bis zu 5 x, je nachdem, wie viel er verträgt.
    Der Durchfall gehört dann übrigens dazu, nicht nur bei Allergikern. Meine alte Jack-Russell-Dame hat zum Schluß sogar ALLES gefressen, was im Entferntesten essbar aussah: Tütensuppen, Pappkarton, Müll,.... sie einfach NIE satt, aber körperlich voll fit und gesund!

    Nur mal zum besseren Verständnis: das eigentliche Sperma - also die kleinen Dinger mit dem Schwänzchen dran - machen nur einen winzigen Bruchteil der Ejakulation aus. Der große Teil besteht aus "Transportflüssigkeiten" für dieselben. Die werden von mehreren Drüsen zur Verfügung gestellt. Und ja, das kann schon eine ganze Menge sein! Normalerweise kriegt man das kaum zu sehen, da - vor allem junge Rüden - das sofort auflecken.
    Wenn der Hund ansonsten fit ist und sonst keine Auffälligkeiten hat, würde ich das erst mal aussitzen und den Hund tagsüber etwas mehr auslasten.
    Zur AB-Gabe bei zweifelhafter Zystitis (Blasenentzündung). Bitte nehmt bei entsprechendem Verdacht immer eine frische! Urinprobe mit zum TA. Besteht auf einer Urinuntersuchung, die kann jeder TA einfach selber machen mit einem einfachen Combur-Test, Dichtewerte und vor allem: eine bakterielle Untersuchung! Wachsen überhaupt Bakterien? Eiweiß im Urin kann auch von den Nieren kommen, daher auch Blutbild machen wenn nötig - und hilft das AB dann überhaupt? Denn es gibt vor allem bei Zystiden bereits viele Resistenzen. Das dauert max. einen Tag, das kann man abwarten. Denn: nicht alle AB wirken gut in der Blase und wenn es dann auch noch resistent ist, was dann? Denn ein AB ist nicht selektiv, es bringt alles um, was darauf anspricht. U. U. auch wertvolle Bakterien...
    Und zu guter Letzt: läufige Hündinnen haben immer Blut im Urin... daher kann das alleine kein Indikator für eine Entzündung sein. Es gibt übrigens auch "sterile Entzündungen" ohne Bakterien, meist durch Streß ausgelöst. Beim Hund zwar eher selten, aber nicht unbekannt.

    Bevor das hier ausartet in eine Für- und Widerdiskussion über TA oder HP hier mal was Konstruktives: mach Dich mal schlau über das Broncing Symptom of the Dalmation Hound bzw. auf dt: Fellverfärbung beim Dalmatiner. Ist ein bekanntes Phänomen, kann man mit Fütterung erst mal gut in den Griff bekommen, z.B. Hill´s d/d egg & rice.
    Vorher unbedingt Abklatschpräbarat der Ohren auf (Hefe-) Pilze oder Bakterien.
    Das Rennen durch das Stoppelfeld kann das durchaus auslösen, das juckt und kann einen Teufelskreis auslösen. Auch da brauchst Du einen TA, der Dir evtl. eine cortisonhaltige Salbe gibt.

    Die modernen Hundekissen leiten die Feuchtigkeit ab, sammeln sich am tiefesten und kältesten Punkt - dem Boden. Das ist einfache Physik. Ein Hundekissen gehört auch nicht auf den blanken Boden.
    Und ja, die HuHaPf zahlt auch innerhalb der Familie, soweit sie zwei getrennten Familienverbänden angehört. Du mietest ja offziell Wohnraum von Deinem Vater, also getrennte Verhältnisse. Meine Versicherung hat bisher anstandslos die Sachen bezahlt, die meine Hunde kaputt gemacht haben: eine Spezialbrille von meinem Vater auf die sie im Auto gesprungen sind und eine teure Trachenjacke meiner Mutter an der sie bei der Begrüßung mit den Krallen hängengeblieben sind.
    Du wirst allerdings das Kleingedruckte im Vertrag lesen müssen, da stecken oft so nette kleine Überraschungen drin...

    Wie, Du mußt nächste Woche zum Sachkundenachweis? Dann wohnst Du also in einem Bundesland mit neuer Hundeverordnung? na, ist doch klasse! Denn diese Verordnungen erklären ja schon mal pro forma JEDEN Hund zum Übeltäter. Melde den Vorfall bei der Gemeinde/Ordnungsamt. Die werden recht schnell reagieren und dem Nachbar auferlegen, den Hund ausreichend zu sichern. Egal, wie lange er den schon hat!
    Allerdings bist Du wohl in der Beweispflicht. Hast Du Fotos, Zeugen, die das Verhalten der beiden belegen? Denn nach über 15 Jahren Jacky-Zucht weiß ich eines ganz genau: das sind mit Sicherheit keine kleinen niedlichen Schoßhündchen sondern selbstständige - sehr selbstbewußte! Jäger.
    Läßt sich aber erziehen... allerdings nicht mit Mitleid und Hochnehmen.
    Gib nicht auf, hol dir Dein Geld - und wenn es nur 50 % sind! Und laß die Meldung ans OAmt ruhig Deinen Opa machen, der hat Erfahrung. Ich habe den Eindruck, Du bist noch recht jung?

    Halt! Erst mal den TSH-Wert nachfordern, das ist nur ein Anruf beim Labor. Das ist eher ein Langzeitwert, der ist aussagekräfiger. Mit Hormonen spielt man nicht! Ich hatte auch mal einen völlig gesunden PRT, der ruhig und gelassen war - so was gibt´s...