Beiträge von Leiia

    Hier sind die Zahnwechsel sehr unspektakulär abgelaufen. Also die Pudel hatten keine gesundheitlichen Symptome.


    Bei Pauli waren alle vier Fangzähne doppelt, da mussten dann auch zwei mit Sedierung gezogen werden. Da war er 8 Monate alt und die Milchzähne noch bombenfest im Maul verankert.

    Bei Lio waren auch alle Fangzähne doppelt, aber die fielen zum Glück von selbst aus.

    Bei meinen Pudeln endet der Expedition knapp vor dem Penis, wenn du so weit meinst.

    Ich denke gerade auch schon wieder über den Razzle Dazzle nach (schlimm dieser Thread :face_with_rolling_eyes: ). Was meint ihr welche Größe passen müsste bei Rückenlänge 37 cm und Bauchumfang 50 cm beim Rutenhochträger? Laut Größentabelle ist sie in der Rückenlänge an der unteren Grenze und mit dem Bauchumfang in der Mitte von Größe 40. Bei Größe 35 wäre beides an der oberen Grenze. Oh, und der Halsumfang liegt bei 27-28 cm, d.h. der ist nur bei Größe 35 innerhalb des angegebenen Bereichs.

    Den Hurtta Monsoon hat sie in Größe 40 und der ist sehr üppig.

    Lio hat ca die gleiche RL, aber weniger Bauch. Der trägt 35 und es ist noch genug Platz im Mantel, der ist ziemlich locker.

    Der Razzle Dazzle fällt ja im Vergleich zum Pomppa Jumppa eher bequemer aus, oder? Wir haben einen Jumppa in Gr. 40 und der ist etwas lang, d.h. er stößt hinten an die hochstehende Rute, aber gleichzeitig so eng am Bauch, dass er vermutlich nicht kleiner sein dürfte, damit man ihn noch einigermaßen anziehen kann.


    Oder ich muss doch beide Größen bestellen und eine wieder zurück geben. Hmm...

    Der Pomppa Jumppa ist enger als der Razzle Dazzle. Den Razzle Dazzle kann man an der Rute ja noch raffen, sollte er bisschen zu lang sein.

    Ich hab mit Pauli einen Hund, der 0 Fertigfutter verträgt. Ein paar Brocken sind ok, aber als Hauptmahlzeit geht's nicht.

    In seinem ersten Lebensjahr bekam er nur Fertigfutter und hatte ständig Magen-Darm-Erkrankungen, teilweise mit täglichen Infusionen beim Tierarzt. Dazu Ohrenentzündungen.

    Dann hab ich zu kochen begonnen und er hatte nie wieder Beschwerden. Außer ich habs wieder mal mit Fertigfutter probiert.


    Lio wird seit Einzug fast ausschließlich bekocht und der hatte noch nie Durchfall, Ohrenentzündungen usw. Obs Zufall ist? Keine Ahnung, ich werds nicht testen.


    Pudel neigen ja sehr zu Magen-Darm-Erkrankungen bzw gelten als mäkelig. Ich frage mich, ob das bei einigen nicht doch am Fertigfutter liegt.

    Meine zwei fressen eigentlich alles. Das Gemüse muss schön weich sein, sonst wirds liegen gelassen. Lios KH muss ich klein schneiden, sonst spielt er damit nur rum. Und Lio möchte die Milchprodukte auf einem Extrateller serviert bekommen. Die frisst er nämlich nicht immer und dann lässt er gleich mal die Hälfte vom Napf über, wenns im Napf direkt ist :ugly:

    Gibt denn hier jemand gezielt Tryptophan zu? Im anderen Thread gabs leider keine Antwort auf meine Frage. Also ich meine jetzt über ein Nahrungsergänzungsmittel und nicht über normale Lebensmittel.

    Ich habs mal gwgeben, so 1-2 Monate lang. Gab keine Änderung. Das war von Napfcheck das Comfort Pulver.