Beiträge von Leiia

    Meine zwei mögen Brot auch gern. Ich trockne das alte Brot, dann gibt's das zum Knuspern.


    Was Pauli auch gern mag, sind Topfenweckerl. Also einfach Mehl, Topfen und Ei (glaub ich, habs schon länger nimmer gemacht) und das in den Ofen.

    Hier kommt Karotte nicht orange raus. Außer es gibt wirklich viel Karotte. Käse kommt hier auch nicht gelb raus. Hm xD


    Bei Haferflocken ist das Gacki bisschen heller. Aber sonst schauts immer gleich aus haha

    Jetzt bekommt er ca. 18 Stunden Schlaf. Und 6 Stunden alles andere. Ist das zu wenig?

    Ich weiß gar nicht wie viel mein Junghund schläft. Aber 18 Stunden schlafen tut er denke ich nicht.

    Wir hätten einige Hunde aber unser Rüde will alle dominieren. Er ist da ziemlich grob und der Goldi meines Bruders hat Angst vor ihm und so auch der Terrier/Mops meiner Mutter. Den springt er immer an und bellt

    Erwachsene Hunde spielen nur mehr selten. Und wenn, dann spielen sie mit Hunden, die sie gut kennen (und mögen). Manche spielen gern mit Welpen, das mag mein 6 jähriger Rüde aber zb gar nicht. Der kann mit Welpen nix anfangen, ist überfordert und würde sie nur rammeln, wenn ich ihm da nicht mit dem Umgang helfen würde . Mein 6 jähriger Pauli spielt mit gar keinem Hund mehr, außer halt mit Lio, dem Junghund. Wobei ich da auch immer schauen muss, dass es keinem zu viel wird.


    Ich glaub nicht, dass deiner die anderen dominieren möchte, sondern ich könnte mir eher vorstellen, dass er nicht weiß, wie er mit ihnen umgehen soll. Der Mopsmoschling ist von der Größe her sowieso zu klein im Vergleich zu einem Viszla. Da würde es bei mir keinen wirklichen Kontakt geben, wenn der Viszla sich nicht ordentlich benimmt. Bzw würde ich da dem Viszla mit Lob und Korrektur zeigen, wie er umzugehen hat mit den anderen Hund.

    Lios Pöbeln ist fast weg. Fast nur deshalb, weil er nach wie vor stehen bleiben muss. In der Bewegung schafft er es noch nicht.

    Gestern mussten wir an einem bellenden Hund hinter einem Zaun vorbei. Der Dodl kläfft zurück, rennt mir vor die Füße und ich steig ihm drauf. Hat ihn kurz vom Bellen abgehalten.. Aber nur kurz. Da schießt er sich echt komplett ab.


    Dafür hatten wir am Wochenende unsere Generalprobe für die BH. Da war er super brav. Allgemein ist er im Training einfach ein Schatz. So motiviert und konzentriert.


    Und wenn am Hundeplatz Pause ist, legt er sich einfach hin und ist entspannt. Das ist so angenehm, dass er da abschalten kann.



    Die anderen arbeiten, Lio macht Pause.