Beiträge von Leiia

    Lio wird übermütig :ugly: Radius ist grad ziemlich groß, sodass er öfter mal an der Leine bleiben muss. Beim Spazieren ist nun Laufschritt für mich angesagt, er ist ganz schön flott unterwegs und ich will ihn nicht immer bremsen. Ich kann mich noch erinnern, dass das bei Pauli im jungen Alter auch so war. Der hatte dann auch irgendwann ein gemütliches Tempo.. irgendwann halt xD


    Hier ein Foto, dass beim Workshop entstanden ist :herzen1:

    Ich hab auch einen Pudel, der jedes ausprobierte Fertigfutter nicht verträgt. Ich koche für ihn und seitdem (sind jetzt 5 Jahre) hatte er keinen einzigen Magen-Darm-Infekt mehr und frisst mit Begeisterung.


    Lt. der Ärztin ist unser Dosenfutter relativ gut und kann auch weitergefüttert werden, jedoch mit einigen Zusätzen um die Darmflora wieder auf Vordermann zu bringen und die Darmwand zu schließen

    Ich hab auch nur hochwertige Dosen gefüttert. Trotzdem hatte mein Pudelchen Bauchweh und Durchfall davon.

    Ich sitze auf einer Bank. Und erlaubte kein stressiges Rumgewusel. Lucifer möppert erst in bisschen rum und legt sich dann, Emil braucht dafür dann wirklich ein Kommando, weil er sonst wuselt und gestresst in Grasbüschel beißt.

    Zur Erinnerung, der Jungspund ist 3,5 Jahre, Emil wird NEUN Jahre alt.

    Ist hier auch so. Lio legt sich einfach hin und Pauli muss ich ein Kommando geben, sonst stresst er sich hoch.

    Ich mag Unterordnung nicht wirklich, ich mach das nur, weil wir die BH brauchen (so eine depperte Regel).

    Ich mag UO auch nicht und brauche aber die BH haha. So lästig.. Früher hat man für Agi nur den Verkehrsteil gebraucht in Ö. Brav macht Suki das!

    Ich bin auch mega stolz auf Lio. Wir waren gestern auf einem Fotografie Workshop als Hund-Mensch-Model. Anwesend waren noch zwei weitere Hund-Mensch-Teams und 7 Fotografen. Gedauert hat es 2 1/2 Stunden mit Gehen zur Location, immer wieder fotografieren, Pausen und zurückgehen.

    Lio war so cool, hat mitgemacht wie ein Profi, sich nicht irritieren lassen von den vielen Menschen und Kameras. Und er war so entspannt dabei :smiling_face_with_hearts:

    Ich verfolge den Thread von Anfang an und ich finde eure Gedanken vollkommen normal. Ich finde es auch gut, dass ihr euren Kindern eure Bedenken äußert. Schlussendlich bist wohl vorallem du für den Hund zuständig, aber das weißt du ja eh.


    Ich hab eine nichthaarende Hunderasse zweimal hier, zwei Zwergpudel. Und die brauchen keine stundenlange Beschäftigung. Hier gibt's zwei Spaziergänge täglich, einmal eine halbe Stunde und einmal ca eine Stunde. Zusätzliche Beschäftigung gibt's nicht täglich.

    Am Wochenende machen wir längere Wanderungen. Gerne auch mal einige Stunden lang mit über 1000hhm. Da würden mir meine zwei übrigens den Vogel zeigen, wenn ich sie tragen würde xD


    Ich mach mit beiden Hundesport, aber das ist beim Zwergpudel echt nicht notwendig. Ab und zu was fürs Köpfchen und meine sind zufrieden.


    Die Welpen- und Junghundezeit kann anstrengend sein, finde ich.

    Mein 1. Pudel ist super sensibel und hätte ich Kinder, puh, da müsste ich viel managen. Meinen 2. Pudel kann ich mir gut zu Kindern vorstellen, der ist einfach insgesamt ein entspannter Charakter.


    Ein Leben mit Hund ist schön. Anders als ohne, aber schön, vermutlich aber auch nicht immer (zumindest bei mir). Und wenn man seinen Rhythmus und Alltag gefunden hat, den Hund und seine Eigenarten kennengelernt hat, dann läufts.