Beiträge von Leiia
-
-
Ich hab keine Schleppleine und hätte ich eine, gäbe es damit kein Spiel. Lio spielt aber sowieso nur mit Pauli. Unsere anderen Hundefreunde haben kein Interesse an einem Spiel oder sind zu schwer für Lio.
Heute waren wir 3 1/2 Stunden wandern und er war so ein Bravi. Einmal hat er in den Wald gerochen. Da hat er sich auf Ansprache aber zu mir orientiert und wurde dafür ordentlich gefeiert.
Gestern hatten wir Anfängerkurs für die BH. Da war er sehr hüpfig, ruhig sitzen fällt ihm mittlerweile schwer. Das war im Junghundekurs, als er 6 Monate alt war, kein Problem. Allgemein tut er sich grad schwer, sich zu konzentrieren.
-
Ätzende Reaktion eines Erwachsenen, wow.
Als eventuelle Aufheiterung: Ich bin bei einer Hundebegegnung mit Lio auch schon mal im Matsch stecken geblieben und gestolpert. Und als ich weiter wollte, blieb der Schuh stecken
-
Ich hab mich runter gehockt zu ihm und ihn an der Brust gehalten. Irgendwann hat er immer weniger gebellt, dann konnte er Kekse fressen und später sich umorientieren.
hört sich gut an... muss mal überlegen ob ich mich traue 24KG geballte Kraft so zu halten... bzw. Wie ich die Situation so schaffen kann, dass nichts passiert, wenn ich es nicht schaffe...
Jaaa mit einem Hund, der keine 5kg wiegt wie Lio, ist das tatsächlich schwer
-
-
Lio hat ja auch an der Leine gepöbelt, mit reinspringen und knurrbellen. Bei ihm war der Durchbruch, dass wir stehen geblieben sind. Ich hab mich runter gehockt zu ihm und ihn an der Brust gehalten. Irgendwann hat er immer weniger gebellt, dann konnte er Kekse fressen und später sich umorientieren. Mittlerweile gehen Hundebegegbungen gut und wir versuchen gerade, nicht mehr stehen zu bleiben, sondern weiter zu gehen.
Gestern waren wir in der Anfänger Stunde im Verein. Im Junghundekurs waren wir vor 3 Monaten, da war Lio so brav. Jetzt ist er auch brav, aber ich merke, dass Konzentration schwieriger ist derzeit als im Junghundekurs.
-
Ich schick dir noch eines, wenn meine zwei heute glücklich sind danke für die Erinnerung!
-
Mein Pudel (nicht Lio, sondern Pauli) bekommt vom falschen Futter Bauchweh. Falsches Futter ist bei ihm jegliches Fertigfutter.
Wenns jetzt das 1. Mal Bauchweh ist, würde ich mich nicht verrückt machen.
Ich geb Toastbrot oder Haferschleim vorm schlafen gehen.
Gute Besserung!
-
Lio ist jetzt 11 Monate und hat seinen Jagdtrieb entdeckt. Gestern Nase in die Luft, ich sofort angeleint, und Spur nachgehen. Kurz vor uns flog dann auch schon ein Fasan in die Luft. Er war gut ansprechbar dabei. Jetzt haben wir Fremdhundbegegnungen im Griff, nächster Halt: Jagdtrieb
-
Ich habe und hatte mit meinem ersten Rüden auch so intakte Hündinnen Probleme. Der schießt sich teilweise so ab. Und ist schon 5.
Lio ist interessiert an den Hündinnen, aber so toll lenkbar. Geht ohne Probleme mit einer intakten Hündin spazieren, während Pauli (der 5 Jährige) an der Leine bleiben muss und äußerst gestresst ist.