Beiträge von Leiia

    Ich bin nicht Single, aber alleine für meine Hunde zuständig. Mein Partner ist viel unterwegs (und hätte sich nie einen Hund genommen).


    Meine zwei sind vormittags alleine zuhause und am Nachmittag arbeite ich zuhause (Lehrerin). Bei Besprechungen am Nachmittag dürfen die Hunde dabei sein. Bei Fortbildungen und Sprechtagen sind sie bei meinen Eltern oder in sehr seltenen Fällen auch nochmal nachmittags allein.

    Aktivitäten ohne Hunde gibt es selten. Stört mich nicht, aber muss einem bewusst sein =)

    Lio brummt gern vor sich hin, wenn ihm fad ist oder ihm was nicht passt. Ich finde das so herzig :smiling_face_with_hearts:


    Hundebegegnungen laufen weiterhin großartig. Er hat schon ewig nicht mehr gebellt und meistens fiept er nicht mal :applaus:


    Jetzt muss ich nur mehr die Zaunkläfferei in den Griff kriegen. Wir üben gerade, dass kurz bellen ok ist, er aber dann zu mir kommen muss. Das fällt ihm sehr schwer, er steigert sich da ziemlich rein. Dann geh ich zu ihm.. Mich nervts auch. Will nur gemütlich im Garten sitzen und nicht ständig aufs Schlimmsi schauen :roll: Jetzt muss er drin bleiben, wenn ich keinen Bock aufs Üben habe. Gemütlich und Junghund passt halt nicht zusammen xD


    Gestern hat mich ein (sehr eigenartiger) Nachbar auf Lios Gebelle angesprochen. Er hat gemeint, dass sein früherer Pitbull über den Zaun gesprungen wäre und Lio getötet hätte, wenn sein Hund so provoziert wird. Und wenn ein Rottweiler bei unserem Garten vorbeigeht, dann passiert das auch. Ich liebe solche Weisheiten.

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit persistierenden Milchzähnen? Bei uns sind alle Zähne neu (Dalmi, 5,5 Monate alt) außer der Eckfangzahn (?) im Oberkiefer. Der neue Zahn ist aber schon draussen und zwar ein gutes Stück (beidseits)
    Wie geht das Ziehen von Statten? Ich nehme an Hund wird sediert? Oder gar narkotisiert?

    Man liest ja, es sei keine große Sache. Naja, ich forciere jetzt mal das Kauen mit allem möglichen dieses Wochenende noch und ruf am Montag mal beim Tierarzt an.

    Hatte mein 1. Hund bei beiden oberen Fangzähnen. Wir haben bis 8 Monate (glaube ich) gewartet und dann wurden sie in Narkose gezogen. Mein 2. Hund hatte auch lange doppelte Fangzähne, die sind dann aber vor dem 8. Monat noch ausgefallen.

    Neues Thema: Gegenlicht


    :warning:

    Bilder müssen für die Challenge geknipst werden, keine Archivfotos. Der erste, der ein Bild zum Thema postet, bestimmt am nächsten Sonntag das neue Thema. Sollte der Themenersteller als erstes ein Bild posten, bestimmt der Zweitposter das neue Thema

    Lio war die letzten Tage sooo kläffig. Er ist echt eine super schlechte Alarmanlage zur Zeit :roll: Ruhelos ist er auch.. alles sooo fad..


    Heute hatten wir eine Hundebegegnung im Freilauf und Lio ist stehen geblieben und als ich ihn angeleint habe, hat er fast nicht gebellt, als der Hund vorbei ging :herzen1:Er ist ein bellendes Feini.