Beiträge von Leiia

    Gerade ist ein leinenloser, großer Hund knurrend zu Pauli und mir gerannt. Ich hab Pauli hoch genommen und war schon bereit, den Hund zu treten, sollte er uns zu nahe kommen. Mich hat's total gerissen, so aufgeregt war ich :fear: Der Besitzer am Rad hat den Hund dann aber gerufen und der hat Gott sei dank gehört und 3m vor uns abgedreht. Hab dann nur mehr nachgerufen, dass er sich wenigstens entschuldigen hätt können. Bin dann heim gegangen, da vergeht einem alles. Will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Pauli weiter weg gewesen wäre, er war nämlich auch im Freilauf :mute:

    Das wird schon werden! :smile:


    Mir bereitet seit gestern Paulis Betreuung Kopfzerbrechen. Er ist vormittags immer bei meiner Mama oder bei meinem Freund, wenn er vormittags nicht arbeiten muss. Jetzt fliegen meine Eltern in 3 Wochen auf Urlaub. Mein Freund hätte die 3 Tage, in denen ich arbeiten muss und meine Eltern nicht da sind, auf ihn geschaut. Jetzt hat er aber einen neuen Job und ist vormittags nicht mehr zuhause. Also habe ich keine Betreuung und alleine bleiben kann Pauli erst eine halbe Stunde, ich könnt heulen! :verzweifelt:

    Oh.. und was ist, wenn du ihm wirklich mal im Sekundentakt Leckerlis reinstopst? Damit er mal mit der Aufmerksamkeit bei dir bleibt, funktioniert das auch nicht? Aber wenn ihn die Leckerlis so hochdrehen, ist das halt auch doof :???:
    Also ich kann dir leider nicht helfen :verzweifelt: Aber nimm dir selber bisschen den Druck raus. Ich weiß, leichter gesagt, als getan, fällt mir auch sehr schwer.
    Interessant ist es halt, dass er bei deinem Mann nicht zieht :tropf:

    Mein Pudel ist auch immer sehr aufgeregt, als ob er noch nie draußen gewesen wäre :ugly: Wenn alles sooo spannend ist :tropf:


    Übst du mit Leckerlis oder wechselst du einfach nur immer Richtung? Ich würd halt wirklich jeden Blickkontakt bei lockerer Leine belohnen, das hat er sicher schnell raus. Oder hast du das schon versucht?

    Ich bin auch grad dabei, die Leinenführigkeit aufzubauen am Halsband. Am Geschirr darf Pauli ziehen, was ich aber nicht wirklich mitbekomme, weil nur 3kg xD
    Ich erarbeite das mit Leckerlis. Ich hab viele kleine Leckerlis in der ausgestreckten Hand. Für jeden Blickkontakt gibt es eines. Mittlerweile ist die ausgestreckte Hand leer und die Leckerlis kommen aus der Tasche. Später baue ich dann die ausgestreckte Hand ab, möcht nicht immer so rum rennen xD
    Wenn die Leine am Halsband ist, gibt's dann aber auch kein schnüffeln oder sonstiges. Pauli rennt dann nur neben mir her.

    Mein Pudel läuft auch seit seinem Einzug mit 9 Wochen ohne Leine. Jetzt ist er 22 Wochen alt und noch nie davon gelaufen oder sonstiges. Ich habe jede Kontaktaufnahme mit mir belohnt und er wartet immer auf mich.
    Wenn Leute kommen, ruf ich ihn zu mir und wir warten, bis sie vorbei sind.
    Ein Reh ist auch schon 5m vor uns gestanden und dann weiter gerannt, als es uns entdeckt hat. Pauli hat nur geschaut, da gab es dann einen Leckerli Regen von mir :smile:

    Was bedeutet es eigentlich, wenn der Hund mit seinen Kauartikeln zu mir auf die Couch kommt und sich damit auf mich legen und es kauen möchte? Ich schicke ihn sofort runter von mir, aber es würde mich sehr interessieren, ob es eine Bedeutung hat. Ist es frech von ihm oder vertraut er mir oder hat es gar keine Bedeutung?

    Ich hab keine Ahnung was das bedeutet, aber Pauli macht das auch und ich find's süß und lass ihn :herzen1: