Beiträge von Leiia

    Hallo :winken:


    Pauli und ich gesellen sich mal zu euch. Pauli ist ein Zwergpudel und 19 Wochen alt.
    Es läuft alles rund bei uns, außer das Alleine bleiben und das ständige Nachlaufen in der Wohnung. Hofer (Geschäft in Ö, weiß nicht, ob's den in D gibt) hat jetzt eine Überwachungskamera im Angebot, die hab ich gerade installiert.
    Bis jetzt hab ich ihn mit dem Tablet aufgenommen und danach angeschaut. Länger als eine Viertel Stunde hab ich ihn noch nicht alleine gelassen. Manchmal winselt er und manchmal ist er ganz entspannt und schläft. Mit der Kamera erhoffe ich mir eine Erleichterung, um zu sehen, wie er grad drauf ist.
    Sonst ist alles paletti mit den Zwerg :herzen1:


    Ihm fehlen bis jetzt erst 3 der unteren Schneidezähne. Er ist da anscheinend eher ein Spätzünder xD

    Ich habe seit 2 Monaten einen Pudel, der jetzt 19 Wochen alt ist. Seit Montag arbeite ich wieder (Grundschullehrerin), vorher war ich dank Ferien 2 Monate zuhause. Er ist also seit 3 Tagen vormittags, wenn ich in der Schule bin, bei meiner Mama. Ich war in den 2 Monaten Ferien regelmäßig bei meiner Mama, bald hab ich ihn auch für kurze Zeit ganz bei ihr gelassen. Anfangs hat er mich gesucht, hat sich aber mittlerweile gegeben und er ist gerne dort.


    Ich persönlich finde es toll, dass ich meinen Pudel so schneiden kann, wie es mir gerade gefällt. Mal kurz, mal lang, mit Bart, ohne Bart :smile:


    Ich habe halt leider nur Welpenfotos. Aber auch da sieht er schon auf Grund seiner Frisur unterschiedlich aus.


    Mit viel Fell und ausrasierter Schnauze


    Mit Bart



    Hier hab ich das erste Mal das Fell gekürzt. Übung brauch ich eindeutig noch xD

    Ich werde mal zu den Junghunden wechseln, Pauli ist heute 19 Wochen alt. 3 der unteren Schneidezähne fehlen schon.
    Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Er ist super brav beim Spazierengehen, läuft viel frei, kommt beim Rückruf, rennt mir zuhause nach wie vor nach und kuschelt sehr gern. Er hat richtig Hummeln im Po, aber das ist eh pudeltypisch. Da ich seit Montag wieder arbeite, ist er vormittags bei meiner Mama, die auch sehr glücklich mit ihm ist.
    Alleine bleiben funktioniert nicht.. das ist das einzige, was nicht so gut läuft :verzweifelt: Aber wir bleiben am Ball..
    Wir sehen uns dann bei den Junghunden :winken:

    Ich hab zum Glück fast gleich vor der Tür Wege, wo Pauli im Freilauf sein kann. Sonst fahr ich auch gerne wohin, wo er ohne Leine laufen kann. Da wohn ich echt günstig. Beim Freilauf achte ich nicht auf die 5 Minutenregel. Da bleiben wir auch oft stehen und er darf rumdüsen oder 10 verschiedene Äste benagen xD
    Manchmal machen wir auch reine Leinenspaziergänge, wo mehr los ist (Verkehr, Radfahrer, Baustelle usw.). Da halte ich mich an die 5 Minutenregel, weil ich echt merke, dass das anstrengend ist für ihn.


    Wenn wir an einem Tag einen längeren Spaziergang gemacht haben und/oder viele ungewohnte Reize dabei waren, dann gehen wir den nächsten Tag ruhig an.


    Also ich gehe da auch nach Gefühl. Wenn ich merke, dass es Pauli zu viel war, gibt es wieder mehr Ruhetage hintereinander, wo wir nix machen.

    Machen Eure Welpen auch so viel Quatsch? Chap bringt uns immer zum lachen mit seiner lustigen Art.

    Ständig.. heute hat Pauli mal wieder Menschenkacke entdeckt. Jeder Haufen ist ihm wurscht, aber der von Menschen ist anscheinend echt lecker :kotz: Wir wollten uns gemütlich an eine Stelle setzen. Tja, das kann man dann vergessen wenn er diese Leckerei entdeckt hat. Haben dann weiter gehen müssen, sonst geht er immer wieder zu dem Haufen und ich find das ein bissl grauslich xD


    Bin gespannt, wann Pauli seinen ersten Zahn verliert. Er hat noch immer alle.

    Heute Nacht musste ich (ok, eigentlich mein Freund) das erste Mal seit Wochen wieder aufstehen und mit Pauli Pipi gehen.
    Um 22 Uhr waren wir zwar draußen, aber Herr Pudel hat eine uralte, getrocknete Salamischeibe gefunden und, nachdem er die verputzt hat, natürlich nicht mehr ans Pipi gedacht. Er war nur mehr auf Salamisuche. Auch ein bisschen weiter gehen hat ihn nicht auf andere Gedanken gebracht. Nun gut.. wir also wieder rauf, 5 Minuten später nochmal runter. Er war auf meinem Arm, damit er gar nicht in Versuchung kommt, zur Salamistelle hinzugehen. Bin ein kleines Stückchen weiter gegangen, aber er hat nicht gemacht, sondern nur zu der Stelle gezogen
    Gut, hab mich dann schon darauf eingestellt, dass er mich aufwecken wird. Hat er nicht, sondern meinen Freund, der brave Zwerg
    Heute durfte er die Stelle nochmal gründlich absuchen und tataaa.. keine Salami mehr da. Er zieht zwar nach wie vor dorthin und muss schnuppern, aber wenigstens vergisst er das Pipi machen nicht mehr

    Ich kenne 6 Goldies, an 3 von ihnen hab ich gestern geschnüffelt, wegen diesem Thread hier :lol:
    Diese 3 müffeln nicht, und ich weiß, dass sie regelmäßig ins Wasser gehen. Auch wenn man ins Haus reingeht, riecht es nicht nach Hund. Die Besitzerin von ihnen achte aber sehr auf Pflege und geht regelmäßig zum Hundefriseur mit ihnen.