Beiträge von Leiia

    Meine (fast) 15-Wochen alte Hündin verfolgt mich auf Schritt und Tritt wenn sie kann (also manchmal mach ich auch einfach die Türe zu, z. B. Toilettte o. ä.). Hört sich an als hättest ihr einen sehr unkomplizierten kleinen Welpen zuhause, wer weiss vielleicht ändert sich das auch noch mit den nächsten Tagen/Wochen, genießt es aufjedenfall. Mein kleiner Wirbelwind ist das komplette Gegenteil, beweg ich nur einen arm schaut sie schon hoch und rennt hinterher wenn ich aus dem Raum geh. :headbash:

    Mein Welpe ist 16 Wochen alt und verfolgt mich auch ständig. Genau wie bei dir.. bewege ich nur einen Körperteil, schaut er schon. Ich habe ihn an einen Welpenauslauf gewöhnt, damit er mir nicht ständig nachrennen kann. Erstens ist es ja stressig für ihn, immer bei mir sein zu wollen, und zweitens möchte ich nicht immer erreichbar sein für ihn. Macht das Alleine bleiben später sonst auch nicht einfach. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann :verzweifelt:

    Mein Welpe hat die erste Impfung und den Chip bei der Züchterin bekommen.


    Ich habe für die zweite Impfung, Untersuchen, Wurmkur und Anmelden bei Animaldata 90€ gezahlt.

    Kann man eigentlich ein bisschen Gemüse zum Trockenfutter mischen, oder ist das nicht so optimal? Mein Welpe ist verfressen hoch 1000 und mit seinen 1,8kg ist nicht viel im Napf. Dazu kommt noch, dass das Trockenfutter auch Leckerli ist. Mit Gemüse hätte er ein bisschen mehr. Allerdings habe ich gelesen, dass das zu Bauchschmerzen führen kann, wegen unterschiedlich Verdauungszeiten.

    Haha, leider kann man nicht vorhersagen, welcher Kontrolleur gerade die Runde macht xD


    Ja gerne! Bei deiner Hündin müsst ich nur bisschen aufpassen, weil Welpi prinzipiell mal auf alle kleinen Hunde etwas stürmisch zugeht.


    Wien Umgebung wäre mir lieber. Maurer Wald hab ich gerade nachgeschaut, wäre auch kein Problem für mich.


    Öffentlich in die Stadt rein ist halt echt ein kleines Abenteuer für mich. Weiß nicht, wer da nervöser wäre, Welpi oder ich :tropf: Da brauchen wir danach vermutlich mal eine Pause, um alles zu verarbeiten :lol:

    Ich hab leider keine Ahnung, wie streng das in den Öffis ist :ka: Im Internet steht halt, Maulkorb oder verschließbare Transportbehälter. Maulkorb und Welpe ist keine gute Kombi, da hab ich nicht nachgedacht :headbash: Schoß wäre mir eh am liebsten. Wenn da keiner was sagt von den Kontrolleuren, dann passt das :smile:

    Ja leider. Hab gerade öffentlich geschaut, nur bräuchte Welpi da einen Maulkorb und es zahlt sich daweil noch nicht aus, einen zu besorgen. Aber wie gesagt, sollte es sich einmal ergeben, melde ich mich gern. Meine Eltern sind öfters in Wien, die sollen mich und Pudel dann einfach dort absetzen :smile:

    @oregano Ja sehr gerne, Pudelbaby freut sich über Geknuddel :smile:
    Das macht gar nix. Er muss eh lernen, dass nicht jeder mit ihm spielen will. Was natürlich vollkommen unverständlich ist, seiner Meinung nach xD
    Würde mich ich freuen, wenn sich ein Treffen ausgeht! Ich bin zeitlich relativ flexibel, kann ab nächste Woche Donnerstag eigentlich immer :smile:




    @danielab1 Ich kann mich gern bei dir melden, sollte ich mal dort in der Gegend sein. Kaisermühlen ist ja direkt in Wien drin. Ich bin zwar schon paar mal mit dem Auto rein gefahren, aber kenn mich halt so gar nicht aus xD Und einen Parkplatz zu finden, ist immer eine ziemliche Glücksache :tropf:

    Hallo :smile:
    Hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich versuche mein Glück trotzdem xD
    Ich hab einen 15 Wochen alten Pudel mit 1,8kg und bin auf der Suche nach jemanden, der mit uns spazieren gehen würde. Lange Runden gehen auf Grund des Alters nicht, aber halt irgendwo treffen und schnüffeln lassen wäre schön. Große, stürmische Hunde kommen auf Grund des Gewichts nicht in Frage.
    Ich habe noch den ganzen August frei und bin mobil. Komme aus NÖ, Bezirk Neunkirchen.
    Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, würde mich freuen :smile: gerne auch per PN!