Beiträge von Leiia

    @Maya2003 Oh noch ein Pudelbub :herzen1:


    Also ich mach den Tagesablauf von Pauli abhängig. Nach 3 Wochen kann ich ihn schon recht gut lesen. Die erste Woche waren wir Pipi auf der Wiese und er hat meine Eltern und ihr Haus und ihren Garten kennengelernt. Jetzt machen wir alle zwei Tage einen kleinen Ausflug ans Wasser, zu den Pferden oder in den Wald. An den Tagen dazwischen fahren wir zu meinen Eltern in den Garten, damit er dort düsen kann. Ich mach auch fast täglich kurze Übungen zur Fellpflege (2 Minuten am Stück ca.). Es gibt aber auch Tage, da machen wir nur Pipi und sonst nix. Langsam beginn ich auch, ihn zu belebten Orten zu bringen, aber wirklich nur kurz und mit viel Belohnung. Das macht er echt toll, ist relativ cool und schaut immer auf mich.
    Vormittags passiert bei uns nichts, erst am Nachmittag. Ich bin Lehrerin und muss vormittags arbeiten. Er ist da zwar bei meiner Mama, aber mir ist lieber, dass er weiß, dass Vormittag Ruhe ist. Ich hab seit Kurzem auch einen Welpenauslauf, da legt er sich schnell hin und schläft :smile:

    @Brizo Sehe ich genauso wie du. Leider ist es bei Pauli egal, wie tief er schläft. Er kriegt es immer mit, wenn ich aufstehe. Wenn ich mitten in der Nacht aufs Klo geh, bekommt er das auch mit und rennt mir nach, obwohl mein Freund noch im Zimmer ist. Aber vielleicht ist das auch normal? Ist mein erster Hund und ich hab da leider echt keinen Vergleich. Gestresst wirkt er auf mich eigentlich nicht.

    Pauli springt auch bei jeder Bewegung auf, die ich mache. Sitz ich auf der Couch und wechsel ich auf den Sessel, ist er munter und steht auf. Geh ich in die Küche, dackelt er hinterher. Ich weiß, dass das normales Welpenverhalten ist, dass sie überall hinterher gehen. Aber ich hab mir vor ein paar Tagen einen Welpenauslauf gekauft, um das langsam zu unterbinden, damit er versteht, dass er eben nicht immer aufspringen muss, wenn ich aufstehe.
    Als Pauli eingezogen ist, hab ich mich immer mit ihm hingelegt, damit er genug Schlaf und Ruhe bekommt :pfeif: Wobei es mit der Zeit besser geworden ist bei uns. Die ersten Tage war er sehr aufgekratzt. Mittlerweile ist er eindeutig ruhiger und legt sich relativ schnell hin.

    @whyona Ja, hab ich mitbekommen, dass es bei euch in Deutschland total heiß ist. In Niederösterreich Gott sei dank nicht, wobei der ständige Regen langsam nervt. Aber jetzt hat es schon seit 3 Tagen nicht geregnet xD Der Bezirk, in dem ich wohne, war an zwei Tagen im Juni sogar Katastrophengebiet wegen heftiger Unwetter und Überschwemmungen.