Beiträge von Leiia

    Hm.. Pauli rennt abends nur manchmal kurz wie ein Besessener durch die Wohnung. Dauert vielleicht maximal eine Minute, ich kann ihn auch unterbrechen und dann ist's gut.
    In seinem Bettchen scharrt er auch ab und zu. Mich wundert es ja, dass es noch nicht kaputt ist.
    Allerdings hat er mir gestern das erste Mal, seitdem er hier ist, "weh" getan mit seinen Zähnen. Wir haben im Garten gespielt und da dürfte er ein bisschen drüber gewesen sein, er war nämlich nicht mehr ansprechbar. Aber keine Ahnung, was da anders war als sonst.

    Ich glaube, das ist deshalb, weil Welpen einen erhöhten Energiebedarf haben und vielleicht hat das Junior Futter weniger Kalorien als das für Erwachsene. Aber ist nur meine Vermutung.

    Ich wechsel zwischen normalen Trockenfutter und gekauften Leckerli, die ich ganz klein geschnitten habe. Ich zieh das von seinen Portionen ab, dann bekommt er halt nicht so viel in den Napf.

    Pauli ist auch so verfressen, richtig pudeluntypisch. Anfangs hab ich ihn mit Leckerlis belohnt, wenn er Pipi draußen machte. Das geht mittlerweile nicht mehr. Sobald er merkt, dass ich Leckerlis mit nach draußen nehme, sitzt er nur neben mir, himmelt mich (bzw. meine Tasche) an und denkt nicht mal ans Pipi machen. Wobei es nicht mal Leckerlis sind, sondern nur sein normales Trockenfutter xD

    @Maya2003 Oh noch ein Pudelbub :herzen1:


    Also ich mach den Tagesablauf von Pauli abhängig. Nach 3 Wochen kann ich ihn schon recht gut lesen. Die erste Woche waren wir Pipi auf der Wiese und er hat meine Eltern und ihr Haus und ihren Garten kennengelernt. Jetzt machen wir alle zwei Tage einen kleinen Ausflug ans Wasser, zu den Pferden oder in den Wald. An den Tagen dazwischen fahren wir zu meinen Eltern in den Garten, damit er dort düsen kann. Ich mach auch fast täglich kurze Übungen zur Fellpflege (2 Minuten am Stück ca.). Es gibt aber auch Tage, da machen wir nur Pipi und sonst nix. Langsam beginn ich auch, ihn zu belebten Orten zu bringen, aber wirklich nur kurz und mit viel Belohnung. Das macht er echt toll, ist relativ cool und schaut immer auf mich.
    Vormittags passiert bei uns nichts, erst am Nachmittag. Ich bin Lehrerin und muss vormittags arbeiten. Er ist da zwar bei meiner Mama, aber mir ist lieber, dass er weiß, dass Vormittag Ruhe ist. Ich hab seit Kurzem auch einen Welpenauslauf, da legt er sich schnell hin und schläft :smile:

    @Brizo Sehe ich genauso wie du. Leider ist es bei Pauli egal, wie tief er schläft. Er kriegt es immer mit, wenn ich aufstehe. Wenn ich mitten in der Nacht aufs Klo geh, bekommt er das auch mit und rennt mir nach, obwohl mein Freund noch im Zimmer ist. Aber vielleicht ist das auch normal? Ist mein erster Hund und ich hab da leider echt keinen Vergleich. Gestresst wirkt er auf mich eigentlich nicht.