Bei Pudelwelpen nennt man das Akupunktur
Oh das wusste ich nicht, bin ja noch ganz neu in dem Gewerbe.. aber gut zu wissen, manche geben dafür viel Geld aus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei Pudelwelpen nennt man das Akupunktur
Oh das wusste ich nicht, bin ja noch ganz neu in dem Gewerbe.. aber gut zu wissen, manche geben dafür viel Geld aus
Bei den Zwergpudeln war das auch so. Aber es waren nur 2 Welpen und wenn sie reinbeißen spür ich fast nichts
Gut, falscher Alarm. Mein Freund war mit ihm in der Nacht unten. Braver Schatz
Pauli hat heute das erste Mal 9 Stunden durchgeschlafen Außer mein Freund ist mit ihm still und heimlich runter gegangen in der Nacht. Das glaub ich aber eher weniger
Schlimmer geht's immer.. mein Jammern ist eh auf hohem Niveau
Wie macht ihr das mit dem Alleinsein üben? Seid ihr schon so weit, dass ihr für einen kurzen Augenblick Haus/Wohnung verlässt? Wenn ja, ist euer Welpe da in einer Box/Auslauf?
Ich kann mittlerweile in einem anderen Raum sein für ein paar Minuten. Pauli wartet dann aber die ganze Zeit vor der Tür.
Hab auch schon probiert, ihn im Schlafzimmer zu lassen, weil er da immer sehr brav zu Ruhe findet. Das findet er natürlich gar nicht toll und winselt, hört dann aber auf und liegt vor der Tür.
Jetzt ist meine Überlegung, ob ich das mit dem Schlafzimmer weiter üben soll, oder ob das Gewöhnen an einen Auslauf sinnvoller ist, der dann im Wohnzimmer steht.
Beneidenswert.. Ich muss einmal aufstehen, so um 5 herum.
Ich hab Pauli auch schon eine Zecke gezogen und gestern eine krabbelnde von seinem Gesicht weg gemacht. Blöde Viecher aber so ein 1,5kg Hund ist Gott sei dank schnell abgesucht
Ich hab Pauli einfach in die Box auf der Rückbank gegeben und los ging's. Er ist bei der Züchterin zweimal Auto gefahren. Anfangs fand er es nicht toll und hat gewinselt, sicher 10 Minuten lang. Bin dann einfach so lange gefahren, bis er still war. Da wurden aus einer 5 Minuten Strecke schon mal 12 Minuten Mittlerweile beruhigt er sich schnell und liegt dann nur mehr. Die Box kannte er auch nur von den Fahren bei der Züchterin.
Das mit der Übelkeit ist natürlich blöd. Hier im Forum hab ich gelesen, dass es sein kann, dass der Welpe Probleme mit dem Gleichgewicht hat. Also vielleicht kannst du ein paar Übungen dazu machen, damit dieser Sinn ausgeprägter wird.
Pauli knabbert auch oft an mir rum, tut aber nicht weh. Wenn's mal zu fest ist, sag ich lauter au und steh auf.
Wenn er eine Zeit lang dann schon mit sich alleine und dem Kauteil spielt, nehm ich es in die Hand und werde beim Spielen immer ruhiger, sodass er dann liegt und nur mehr knabbert. Irgendwann schläft er dann ein. Vielleicht funktioniert das bei euch.
In den ersten Tagen, als Pauli da war, war er auch total aufgekratzt. Das hat sich jetzt aber Gott sei dank schon gelegt. Der Umzug ist halt doch sehr aufregend für die Kleinen.