Beiträge von Leiia

    Ich hab Pauli einfach in die Box auf der Rückbank gegeben und los ging's. Er ist bei der Züchterin zweimal Auto gefahren. Anfangs fand er es nicht toll und hat gewinselt, sicher 10 Minuten lang. Bin dann einfach so lange gefahren, bis er still war. Da wurden aus einer 5 Minuten Strecke schon mal 12 Minuten xD Mittlerweile beruhigt er sich schnell und liegt dann nur mehr. Die Box kannte er auch nur von den Fahren bei der Züchterin.


    Das mit der Übelkeit ist natürlich blöd. Hier im Forum hab ich gelesen, dass es sein kann, dass der Welpe Probleme mit dem Gleichgewicht hat. Also vielleicht kannst du ein paar Übungen dazu machen, damit dieser Sinn ausgeprägter wird.

    Pauli knabbert auch oft an mir rum, tut aber nicht weh. Wenn's mal zu fest ist, sag ich lauter au und steh auf.
    Wenn er eine Zeit lang dann schon mit sich alleine und dem Kauteil spielt, nehm ich es in die Hand und werde beim Spielen immer ruhiger, sodass er dann liegt und nur mehr knabbert. Irgendwann schläft er dann ein. Vielleicht funktioniert das bei euch.


    In den ersten Tagen, als Pauli da war, war er auch total aufgekratzt. Das hat sich jetzt aber Gott sei dank schon gelegt. Der Umzug ist halt doch sehr aufregend für die Kleinen.

    Ich werd morgen nochmal schauen, ob's wenigstens 20 Stunden Ruhe sind :headbash:


    @halcyon Genau, ich möcht ja nicht, dass er krank wird, nur weil ich es nicht schaff, dass er seine gerechten Ruhezeiten hat.
    Ich hab's noch nirgends geschrieben :smile: Ich war total schlecht drauf und zickig, geweint hab ich auch, mit Pauli im Arm. Dann hab ich mich bei Pauli entschuldigt, dass ich so eine schlechte Hundemama bin. Also so richtig filmreif xD

    Nachdem ich jetzt ganzen 3 Tagen diesem berüchtigten Welpenblues verfallen bin, hab ich mich heut endlich wieder zusammen gerissen. Ich hab mich mit diesen 20 Stunden Schlaf pro Tag echt verrückt gemacht. Auf dieses Pensum kommt Pauli einfach nicht. Aber es ist jetzt nicht so, dass er, wenn er wach ist, wie ein Wahnsinniger herum rennt. Er liegt auch oft einfach nur da und kaut an irgendwas rum, oder schaut mir bei irgendwas zu.
    Kommen eure Welpen auf 20 Stunden reinen Schlaf?


    Ansonsten ist der kleine Zwerg sehr brav.
    Schläft mit 2 Pipipausen von 21.00 bis 09.00 Uhr durch. Winselt beim Autofahren in der Box nur mehr ganz kurz und er liebt alle Menschen und Essen, was ja eher pudeluntypisch ist. Das Nachrennen in der Wohnung wird auch schon weniger. Also was will man mehr :tropf:

    @Lorbas darauf wurde ich schon hingewiesen :tropf: Hach.. da will ich meinen ersten Rat geben in dem Forum und dann das.. xD


    Naja.. hoffentlich wird die Ursache bald gefunden. Drücke die Daumen!

    Hallo,


    an und für sich sollten Welpen ca alle 2 Stunden raus zum Pipi machen. Sie können ihre Blase noch nicht kontrollieren und lassen einfach laufen. Wenn mein Welpe gerade schläft, weck ich ihn aber nicht extra auf für's Pipi machen. Aber gleich wenn er munter ist, geht's raus. Sonst hab ich auch eine Lacke in der Wohnung. In der Nacht können sie länger einhalten als am Tag.
    Also gib deinem Welpi ein bisschen Zeit, dann hält er auch länger ein. Und bis dahin heißt es für dich, dass du öfters rausgehen solltest.


    Mein Welpe meldet sich auch nicht, wenn er muss. Aber wenn ich merke, er schnuppert hektisch am Boden rum, dann ist's Zeit für's Klo.
    Bei mir geht aber trotzdem auch jeden Tag einmal Pipi in die Wohnung. Da muss ich mich selber an der Nase nehmen, war ich einfach zu langsam. xD

    Für mich ist das Kinntarget noch wichtig. Sprich, Hund legt sein Kinn auf meine Hand und hält ruhig. Ist ganz gut, wenn ich seine Augen putzen muss oder an seinem Fell rum werkel. Für den Tierarzt ist es auch von Vorteil, wenn er das kennt und dort ruhig hält. Ich hab erst gestern bei YouTube nach einem Video gesucht, weil ich das Kinntarget selber aufbauen möchte. Hab das hier ganz gut gefunden:

    [Externes Medium: https://youtu.be/0Ylvj5AO6Hs]