Beiträge von Leiia

    Ich schau auch hin und wieder nach Mietwohnungen. Einfach aus Interesse, wie sich die Preise entwickeln. Ich bin mit meiner Wohnung super zufrieden. Die ist 17 Jahre alt, hat 70m2 und kostet kalt 600€. Bei uns wird zur Zeit total viel gebaut und die Neubauten sind so teuer. Gleiche Gegend wie meine Wohnung, 50m2 und 900€ kalt :shocked: Dachte, das wäre ein Tippfehler, aber nö, die ist wirklich so teuer.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Ohrenproblem etwas mit der Ernährung zu tun hat oder nur durch die mangelhafte Belüftung zustande kam.

    Kann von der Ernährung kommen.

    Mein Pudel bekommt von jedem Fertigfutter, das ich bis jetzt probiert habe, Ohrenentzündungen. Und das schon nach dem 3. Tag füttern. Trofu als Leckerli geht, aber als Hauptfutter nicht.


    Ich koche für ihn und da geht wirklich alles. Da bekommt er auch mehrere Tage hintereinander das selbe. Also wenn das für euch möglich ist, würde ich das probieren.


    Kann man eigentlich jahrelang immer das gleiche Futter geben, ohne dass der Hund Mangelerscheinungen bekommt?

    Hunde brauchen nicht viel Abwechslung. Also ja, das geht. Beim Gekochten zb muss man halt mit Pulver ergänzen, aber das habt ihr eh schon vorrätig.

    Ach, ich beneide Halter von gechillten Hunden schon ein wenig.

    Naja, mehr als "ein wenig". Die Vorstellung, der Hund liegt im Restaurant am Boden, alle müssen drübersteigen, ohne dass er überhaupt mal den Kopf hebt.

    Manchmal frage ich mich, welchen Anteil am aufgeregten Verhalten Genetik, wieviel Erziehung und wieviel Erfahrung ist.

    Ich versteh dich so gut! Mein älterer Pudel ist ein kleiner Stresskeks und reizoffen. Er kann mit ins Restaurant, aber ich muss ihn so platzieren, dass ihn kein Fremder stört bzw in seiner Nähe ist, sonst ist er nervös und kommt nicht zu Ruhe. Und damit er entspannt ist, war Training notwendig.

    Mein Junghund jetzt kann das ohne Training. Der legt sich im Restaurant auf seine Decke und pennt. Es ist ihm egal, wenn Leute vorbeigehen oder das Essen kommt, er chillt weiter. Das ist nicht mein Verdienst, der ist einfach so.

    Hundehotel Grimming in Salzburg. Gibt viele Wanderungen, anspruchsvoll und leicht. Hundebetreuung bieten sie an. Ob es was für die Kinder gibt in dem Ort, kann ich leider gar nicht sagen.


    Ansonsten war ich noch in Südtirol im Hundehotel Mair am Ort. Ich glaube die bieten auch Betreuung an. Ansonsten gibt's dort ein Pool, das wäre sicher was für die Kinder. Und Wanderungen gibt es dort auch zu genüge.

    Wir haben mit Momo tatsächlich solche Katastrophentage nicht (ich kann mich aber noch gut an die mit Ronja erinnern). Hier ist es halt sehr abgelegen und Momo ist einfach brav. Dafür fehlt ihr halt die Ernsthaftigkeit und Persönlichkeit, die Ronja im Übermaß hatte. Ich glaube, sie richtet sich darauf ein, auf ewig gut gelauntes Hundekind zu sein.

    Ist bei Lio auch so =)


    Kleiner Sonnenschein



    Sind gerade in Kroatien auf Urlaub und er machts echt toll. Schaut immer wo ich bin im Freilauf, liegt beim Essen im Restaurant rum, fährt mit der Fähre und traut sich sogar manchmal ins Meer zu den Wellen xD

    Fremde Hunde bellt er aber leider gerne an |)

    Hundebegegnungen haben wir bei uns wenige im Wald. Das ist total angenehm. Wenn ich mit dem Auto zu anderen Gegenden fahre, haben wir auch kaum welche.

    Wenn ich allerdings zur Stoßzeit eine Dorfrunde gehe, haben wir schon einige. Das ist super mühsam und vermeide ich. Frag mich, ob die Leute, die ich da treffe, nie in den Wald gehen oder ob wir uns da einfach nicht begegnen.


    Lio fiept und bellt bei Hundebegegnungen, das kenn ich von Pauli gar nicht. Nun ja.. Mal schauen wie wir das in den Griff bekommen.

    Böh ne da würde ich auch nimmer hingehen :flucht: Mal abgesehen davon, dass ich den Stundenablauf doof finde, geht ein Runtermachen von anderen Menschen gar nicht.


    Ich bin im Verein und hab zwei ganz tolle Trainerinnen. Es geht in erster Linie um tolle Erfahrungen für den Hund, Erfolgserlebnisse und gemeinsames Spiel. Zwang wollen sie gar nicht.

    Gehorsam ist gar nicht viel dabei, bissl Sitz, bissl Platz, bissl Futtertreiben.

    Wir machen Übungen auf verschiedenen Untergründen, Parcours, Maulkorbtraining, Schnüffelspiele, Medical Training, Chip ablesen und viel spielen.


    Am Ende gibt's manchmal freies Spiel mit allen, das ist das einzige, dass ich nicht gut finde. Zu viel Gemobbe finde ich.. ich lass da meinen Hund nicht mitmachen.


    Vielleicht magst dir wirklich mal einen Verein anschauen. Aber da kann man normalerweise nicht mitten im Kurs dazu kommen. Aber du könntest jetzt schon mal eine Stunde anschauen, dann ist leider eh Winterpause bis Februar ca xD