Beiträge von Leiia

    Jaa das kann noch werden. Pauli hat anfangs auch immer geweint und ich dachte, dass wird nie was.

    Das macht Hoffnung, danke :) wie lang habt ihr dafür geübt?

    Puh das weiß ich nimmer so genau, ist schon 5 Jahre her. Als er ca 1 1/2 Jahre alt war, konnte er dann 5 Stunden alleine sein. Als er nicht mehr weinte bei den kurzen Zeiten, konnte ich dann relativ schnell länger weg bleiben.

    Mal eine Frage an die Junghundehalter/innen.. ich lese und höre immer wieder, dass viele Probleme damit haben, dass ihr (Jung)Hund zu anderen hinrennt und dann nicht mehr abrufbar ist. Vinci macht das zum Glück nicht, der freezed kurz und kommt dann auf Rückruf zu mir. Wenn ich nichts machen würde, würde er aber wohl auch hinrennen. Aber ich bin ziemlich sicher, dass er eigentlich keinen Kontakt will. Und ich denke auch viele andere Hunde wollen eigentlich keinen Kontakt, sehen aber keine andere Möglichkeit als Kontakt aufzunehmen. Warum ist das so? Und wie kann man solchen Hunden helfen? Oder bin ich falsch und diese Hunden wollen wirklich immer Kontakt aufnehmen? Und falls ja warum? Sozialkontakt? Sexuelles Verhalten? Kontrollverhalten?


    Mich würde eure Meinung dazu wirklich mal interessieren :)

    Pauli war damals einfach neugierig und fand andere Hunde sehr spannend. Der ist jetzt 5 und schon seit Jahren zu keinem anderen Hund gelaufen.


    Lio ist bis jetzt zu keinem anderen Hund abgedüst und ich hoff, daß bleibt so. War mir mit Pauli immer sehr peinlich :see_no_evil_monkey:

    Hab jetzt bisschen was über das Spiel gelesen und hatte Sorge, dass es mir zu schwer ist, nicht wegen der Kämpfe, sondern bezüglich Nachdenken wie man weiter kommt. Sowas hasse ich |) Bisschen ist ok, aber ich will keine Stunden mit Tüfteln verbringen. Ich hab noch nie ein D&D Spiel gespielt glaub ich. Aber mit dem DLC von Horizon bin ich bald fertig und heute lad ich mir BG runter, ihr habt mir soo Lust drauf gemacht :cuinlove:

    Wir hatten eine anstrengende Phase gerade. Lio hat in den Nächten (untertags auch, aber da ist es mir wurscht) so viel gebellt. Einmal hab ich so geschimpft, weil er mich wieder mit seinem Wuwuwu aufgeweckt hat. Das hatte dann zur Folge, dass Pauli Lios Bellen mit meinem Geschimpfe verknüpft hat und zitternd und hechelnd in mich reingekrochen ist, sobald Lio gebellt hat. Geschimpfe hat nix gebracht, war mir eh klar, war mir in dem Moment aber wurscht.

    In der Schimpf-Nacht bin ich also mit einem gestressten Pauli und einem bellenden Lio von 1 bis 4 Uhr munter gewesen. Wollte mit Pauli dann schon in die Klinik fahren, weil ich dachte, er hat Schmerzen. Bin dann erst am nächsten Tag draufgekommen, dass das Stress war.

    Jetzt bekommt Pauli bei jedem Lio Beller Kekse und mittlerweile ist es wieder ok für ihn. Mit Lio übe ich, dass er zu mir kommt, wenn er bellt, und dafür gibt's auch Kekse.


    Erste für mich mühsame Phase.. bis jetzt konnte ich mich echt nicht beklagen über den Jungspund. Wurde eh mal Zeit.. xD

    Hat jemand zufällig einen Tipp für eine leichte Leine, nicht allzu kurz (2 m und verstellbar wäre natürlich optimal), aber so kompakt, dass man sie in die Hosen- oder Jackentasche stecken kann? Für einen 7-Kilo-Hund?

    Eine 8mm Fettlederleine von Maly Leder oder Petsam. Ich liebe meine schmalen Fettlederleinen.