Ich meine, wie niedlich kann man bitte sein?!?!
Oooh voll lieb, aber ich frag mich das auch jeden Tag.. mehrmals Aber Achtung.. Pudel machen süchtig
Alles anzeigenMoin zusammen,
mich würde mal interessieren wie intensiv ihr euch vor Kauf eures Hundes mit der Rasse (oder auch Mix) auseinander gesetzt habt.
Wart ihr euch im Klaren darüber "was ihr euch ins Haus holt" im Bezug auf die Rasseeigenschaften?
Kam es dann auch so wie erwartet, oder hat euer Hund sein Rasseportrait nicht gelesen?
Und - würdet ihr euch wieder für die Rasse, oder beim Mischling daraus abgeleitet eine der beinhalteten Rassen, entscheiden?
Wenn ja warum?
Wenn nein warum?
Ich bin gespannt auf eure Beiträge
Ich hab, bevor ich mich für den Zwergpudel entschieden habe, viel über die Rasse gelesen, hauptsächlich in Foren. Als es dann feststand, dass ein Pudel einziehen soll, hab ich eine Züchterin besucht. Vorher kannte ich Pudel gar nicht "persönlich".
Pauli ist schon pudeltypisch. Aufgeweckt, aktiv, klebt am Menschen, leicht zu erziehen (wenn man weiß, wie), wenig Jagdtrieb, reserviert Fremden gegenüber, kann mich überall hin begleiten..
Leider hat er auch eine gute Portion Nervosität und Stressanfälligkeit. Das ist so nicht erwünscht, aber ist halt jetzt so.
Vor 5 Wochen ist ein 2. Zwergpudel eingezogen. Also jaaa, ich würde mir immer wieder einen Zwergpudel holen. Lio ist noch so jung, da kann ich zur Zeit nichts über rassetypische Eigenschaften sagen.