Beiträge von Duke165

    Nachdem wir einige liebevolle Varianten vergeblich probiert haben, haben wir gesagt es hilft alles nix er muss da jetzt durch. Und man siehe da Herr Pubertät ist einfach nur eine Zicke:) jetzt wo er weiß er muss einfach durch benimmt er sich dabei.

    Hallo zusammen,
    Habe schon einige Beiträge hier gelesen. Aber leider bin ich noch auf keine Antwort gestoßen. Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mein 9 Monate alter Labrador hasst es sich die Krallen schneiden zu lassen. Wir haben es ihm immer gut beigebracht und mit Leckerlies schmackhaft gemacht. Es war auch absolut kein Problem früher. Doch umso älter er wurde, umso mehr hat er sich dagegen gewehrt. Wir haben die Krallen dann auch lange nicht mehr geschnitten weil ich sie nicht arg zu lang fande, aber heute dachten wir es muss jetzt einfach sein. Er ist normal ein Super lieber und hält bei allem hin. Aber beim Schneiden vorher hat er geheult und sich sehr gewehrt.
    Wir hatten schon überlegt ob es damit zusammenhing dass wir einmal etwas zu tief geschnitten hatten und etwas Blut kam. Aber dabei hat er kaum reagiert und auch die nächsten Male waren nicht wirklich anders.
    Ich hoffe sehr ihr könnt uns helfen und habt eine Idee wie wir Duke das Schneiden angenehmer machen können.

    Haben gestern etwas Verlorensuche in der Wohnung geübt. Duke hat die Dummies Super gut und schnell gefunden. Aber er fand es dann einfach interessanter sie mit auf sein Platz zu nehmen und darauf rum zu kauen, als sie zu mir zu bringen... Hab aber des Gefühl des lag an den kleinen Dummies. Wenn wir mit den größeren(250g) trainieren bringt er sie Super.
    Hat jemand Vll einen Tip für mich????

    Ja das ist wirklich weit. Aber wenn ich mal eh in die Gegend muss oder wirklich genug Zeit habe, würde ich gern auf das Angebot zurück kommen und mich bei dir melden.
    In der Hundeschule Jucon waren wir zum Einzeltraining mal, war wirklich Super. Ich bin echt begeistert von ihr. Aber leider hat sie ihr Gruppentraining vormittags und da schaffe ich es zeitlich nie:(

    Glückwunsch sternenwolf. Hab deine letzten beiden Beiträge gelesen. Hört sich ja Super an.
    Mein Labi(6 Monate) macht es auch schon richtig gut, finde ich zumindest. Haben vor kurzem eine Einzeltrainingsstunde gehabt und da Super viel gelernt. Haben beide richtig viel Spaß. Und ich merke wie er bei jedem Training besser wird:)

    Hallo zusammen,
    Mein Labi(6 Monate) und ich machen In der Freizeit etwas Dummy Training. Ich würde mit Duke aber gerne auch einen Dummykurs oder ähnliches besuchen,leider finde ich keine Hundeschule in der Gegend die das anbietet bzw. einen freien Platz hat.
    Kennt jemand von euch eine Hundeschule oder hätte Interesse mal gemeinsam zu trainieren??

    Da muss ich mich doch grad für meine Kolleginnen schämen. Find ich echt naiv sowas. Ich mein es gibt bestimmt kigas wo es Super ist wenn der Hund immer da ist. Aber dann ist ja das ganze Konzept danach ausgelegt...