Beiträge von Jacke

    Na dann muss wohl ein Zweithund her :p


    :ugly: xD :ugly: Nein nein nein! Mit Arbeit haben wir teilweise schon Schwierigkeiten der einen Fellnase jeden Tag gerecht zu werden. Ganz abgesehen von den ganzen kleinen bis großen Problemchen neben dem Alleinesein die wir noch versuchen abzuschaffen. Ein Zweithund ist da echt nicht drin :headbash: !
    Ich bin zuversichtlich, dass wir es auch ohne Zweithund schaffen. Die erste Trainingseinheit nach Weihnachten war auch gar nicht so schlecht. Kein Fiepen und kein unruhiges auf und ablaufen. Lag vor der Tür und der Kopf war sofort unten :gut:


    @ ricci:
    Ich bin in der Wissenschaft tätig und da sind die Arbeitgeber meist sehr tolerant was Hundi mitbringen betrifft. Daher konnte ich ihn bisher immer in die Arbeit mitnehmen. Jacke findet es aber auch nicht schlimm bei anderen Leuten zu sein ohne uns, er findet es einfach doof ganz alleine zu sein. Da hat es Gott sei Dank noch nie Probleme gegeben!

    Jacke, euer Training klingt ja ziemlich gut! Das freut mich sehr für euch! Bei wieviel Minuten seid ihr denn inzwischen?


    Nachdem wir jetzt über Weihnachten 2 1/2 Wochen bei unserer Verwandtschaft, wo nicht wirklich Zeit für Training war, waren kann ich es gerade gar nicht genau sagen wo wir aktuell stehen. Aber wir haben festgestellt, dass der Vierbeiner mit nem anderen bekannten Hund tatsächlich alleine bleiben kann. Wir haben den Hund von der Mama meines Freundes und Jacke 2 Stunden alleine gelassen und die beiden lagen gemütlich vor der Tür :)!
    Vorgestern sind wir wieder nach Hause gekommen und wollen heute Abend wieder mit dem Training starten. Mal gucken wie viel er sich gemerkt hat. Aber am ersten Tag ist es immer am besten. Erst nach ein paar Tagen wissen wir immer wo wir wirklich stehen :D

    Irgendwo auf den letzten paar Seiten hat jemand gefragt, ob wir auch schöne Erlebnisse mit unseren Sargnägeln hatten? Da möchte ich mal anknüpfen, find ich nämlich gut :D


    Meine kleine Fiepsbacke hat mir am letzten Donnerstag bereits mein Weihnachtsgeschenk gemacht =) ! Ich war mit ihm und zwei befreundeten Hundehaltern unterwegs, was eigentlich immer Chaos und Stress bedeutete gefolgt von Fiepen und Bellen. Aber diesmal nicht, Jacke lief super gut an der Leine, klar hin und wieder ist er reingekracht, aber sonst suuuuuuuuuuuuuuupi :rollsmile: ! Ich war so stolz auf meinen kleinen Sargnagel und es gab dann natürlich ne extra Schmuseeinheit auf der Couch :gut: !

    @ Heidesand: Danke fürs Schubsen =)


    Danke für eure Antworten.


    Ich weiß leider nicht wie ich es besser Beschreiben soll und man kann es auf Photos auch nicht sehen. Aber es liegt wirklich ziemlich mittig zwischen Hals und Schwanzansatz und sind genau 3 Wirbel :roll: !


    Ich werde mir über die Feiertage mal Gedanken machen und wenn es mir weiterhin keine Ruhe lässt werde ich mal den TA aufsuchen. Ich hoffe ja dass der Kleine nicht noch ne Baustelle hat, wo wir den Rest nun endlich alles in Griff bekommen haben :ill: !Aber ist natürlich besser drum zu wissen und dann können wir aufpassen oder vorbeugend was machen.

    Zitat


    eben, arbeite dran, ruhiger zu werden ;)


    Aber ich laufe doch schon rum wie auf Valium :tropf: ! Aber du weißts ja bestimmt selber: es gibt so Tage an denen hält mans einfach nicht aus!


    Haha, ja da ist was Wahres dran und eben auch nicht :ugly: ! Denn wenn du mir zeigst, wie der Vierbeiner draußen nicht am Durchdrehen und Fiepen ist, dann stell ich mich gerne auch auf den Kopf :rollsmile: ! Ich befürchte da hilft nur Geduld und viiiiiiiiiel Gelassenheit :joint:

    Er ist seit 1 Jahr und 3 Monaten bei mir und er war 4 1/2 als ich ihn geholt habe. Er hat anfangs gelahmt und dann stand erstmal die HD und Athrose im Vordergrund, um ihn da soweit hinzubekommen, dass er schmerzfrei ist. Das mit der Wirbelsäule habe ich glaub ich anfangs gar nicht wirklich wahr genommen weil wir eben so viele andere Baustellen erstmal beheben mussten :???: ! Aber in letzter Zeit denke ich immer, alle anderen Hunde, die man so kennenlernt haben das nicht...
    Nein mit meinem TA habe ich noch nicht darüber gesprochen (gab in letzter Zeit auch keinen Grund für den TA - Gott sei Danke :gott: ), deshalb wollte ich hier eben mal nachfragen was ihr meint.

    Super Idee und ich fang auch gleich mal an.


    Jacke gehört zu den Fiepmonstern, wenn ihnen eine Situation nicht passt. Von einem genervten Blick, steigert sich das bis hin zu einem leisen rumgefiepse und anschließendem Bellen. Jaja Ignorieren wird versucht nur stehe ich mir da gerne mal 30 Minuten die Füße in den Bauch und ich würde ihn in solchen Situationen am liebsten an den nächsten Baum binden.
    Dazu passend ist Jacke leider nicht der ausgeglichenste Hund und seine Frustrationsgrenze liegt etwa im 3. Untergeschoss. Dazu kommt er mit neuen Situationen nicht wirklich klar, also sobald sich auch nur ein Parameter ändert ists vorbei mit der Ruhe. Naja und wenn man ihn dann von 180 mühsam über eine halbe Stunde auf etwa 50 Erregungslevel runtergefahren hat reicht ein davonfliegender Vogel und wir fangen wieder von vorne an. In diesen Situationen wünsche ich mir manchmal mich nie in diese rießen Kulleraugen im Tierheim verguckt zu haben aber wenn er dann Abends zu mir auf die Couch zum kuscheln kommt ist alles wieder gut :ug:

    Hallo ihr Lieben,
    ich mache mir irgendwie Gedanken über den Rücken meines Vierbeiners, da er aber keine Schmerzen oder Symptome zeigt, bin ich mir nicht sicher ob ich deshalb zum TA sollte.
    Er hat etwa in der Mitte zwischen Hals und Schwanzansatz 3 Wirbel die nach oben gewölbt sind. Also man kann sie immer erstasten auch wenn er gerade steht. ist das denn normal :shocked: ? Wenn ich mich richtig erinnere hatte er das schon als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe. Außerdem hat er ne HD und Anthrose im linken Hinterbein. Kann das durch Schonhaltung kommen?
    Mein Freund meint ich soll mir nicht si viele Sorgen machen aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe mehr, daher dachte ich ich frag einfach bei euch mal nach was ihr meint :tropf:
    Danke schon mal für eure Meinungen

    Ich hab nen Hundeadventskalender und wir verklickern die Leckerchen fleißig jeden Tag: so hat jeder von uns Beiden etwas davon :D
    Zu Weihnachten bekommt der Wautz dann wahrscheinlich für einen Abend sein Spielzeug wieder zur freien Verfügung. Der Korb ist sonst weggeräumt und dann kann er sich nach herzenslust den ganzen Abend durch sein Zeugs wühlen und Quietschen.
    Ob dekadent oder nicht, ich finde es einfach schön ALLEN meinen Lieben einmal im Jahr einen Wunsch zu erfüllen, bei dem man selber z.B. zu geizig wäre oder die aus welchen Gründen uach immer in Vergessenheit geraten sind :D