Beiträge von Jacke

    Zitat

    ooh nein bitte nicht :verzweifelt:
    sie ist doch erst 3 und sowas von verspielt...


    Ich kann deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen. Aber LesNess hat recht, HD heißt nicht Hund wird zur Couchpotato, man muss nur auf manches in gewissem Maße verzichten dafür lernt man aber ganz interessante Weisen um die Fellnase trotzdem auszupowern :gut: .


    Aber so weit ist es ja noch nicht :) also wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen.
    Ich würde keine Schmerzmittel geben. Ist es Muskelkater bringts eh nix und bei ner Zerrung würde sie wenn sie wirklich Schmerzen hat Zuhause wahrscheinlich durchgehend humpeln oder entlasten.
    Schon sie und beobachte sie genau und ich denke dein Bauchgefühl sagt dir wann du zum TA musst, aber warte einfach nicht zu lange. Und keine Sorge, den kleinen TA-Marathon musste ich nur machen weil ich neu hierhergezogen bin und niemanden kannte ;)! Also keine Panik.


    Ach ja noch ein Tipp für deinen Mann. Wenn er mit ihr spielen möchte tut das doch an einem See (also falls sie gerne aus dem Wasser apportiert!). Schwimmen ist super für Muskelaufbau und schont ganz toll die Gelenke ;)

    Danke LittleHolly =)


    Also denn, hier sind meine aktuellen Liebelingsphotos (konnte mich zwischen den dreien einfach nicht entscheiden :headbash: ).
    Das hier ist Jacke auf seiner Couchecke. Am Anfang ist er nach 1 Jahr Tierheim fast gar nicht zur Ruhe gekommen aber mittlerweile schnarcht er genüsslich nach seinem Morgenspaziergang auf der Couch. Er nimmt sich dabei auch gerne mal ein Kissen als Kopfunterlage :)




    Das hier ist in seinem ersten urlaub mit uns entstanden. Stillhalten für ein Photo war da seeeeeeeeeehr schwierig :D



    (Sorry für die schechte Qualität, im Original sind sie besser ;) )

    Also wenn ich die Möglichkeit hätte ihn draußen vor der Haustür in der Sonne zu trocknen, ich würds auch machen. Leider wohnen wir in ner Mietswohnung und um auf den Balkon zu kommen müsste er durch das WZ mit Teppich xD !
    Deshalb ERST in die Badewanne (wenn Hundi dreckig ist, Bad ist gleich neben der Eingangstür :gut: ) und dann aufn Balkon (wenns schön ist) oder auf eine eigens dafür vorgesehene Decke...
    Seine Plätze rührt er in nassem Zustand nicht an :lachtot:

    Hallo knuddelsue,
    ich fühle mich gerade 6 Monate zurückversetzt als ich meinen Rüden aus dem Tierheim geholt habe.
    Mir hat man auch gesagt er sei kerngesund und am ersten Abend bei mir fing er an zu humpeln,. Ich hab dann auch beobachtet und so weiter aber nach jeder Belastung oder nach langem Liegen fing er an zu humpeln. Ende vom Lied war dass ich einen kleinen TA Marathon gemacht habe bis mir der dritte dann endlich gesagt hat dass er eine HD hat und weil diese nie beachtet wurde/gefunden wurde nun eine chronische Entzündung im Knie hat. Meine TA meint die HD ist bei ihm gar nicht so schlimm und er würde damit wahrscheinlich schmerzfrei laufen aber durch die ständige falsche Belastung (Bällchen spielen usw.) hat er diese chronische Knieentzündung bekommen, die teilweise sehr schmerzhaft ist. Aber zeigen tut mir der kleine Racker das draußen auch nicht...


    Ich möchte dir damit absolut keine Angst machen und evtl. ist es wirklich nur Überlastung oder ne Zerrung etc. Ich will nur sagen die Anzeichen für z.B. ne HD (humpeln nach längerem Liegen, nicht selber ins Auto springen wollen) sind da. Deshalb lass es von nem kompetenten TA durchchecken, dann hast du Gewissheit und du weißt dann wie du deinem Hundi helfen kannst!


    Ich fühle mit dir und weiß was du gerade durchmachst. Ich drück dir die Daumen dass nichts schlimmes ist =)

    Ob nun Vermehrer oder jemand der beim SV so züchtet... mir blutet einfach jedesmal das Herz wenn ich sowas sehe und ich verstehe nicht wie man Hunden so was antun kann. :grumbleshield:

    Danke für deine Beschreibung :)!
    Ich finde vorallem das Training mit der Reizangel gut. Denke das werde ich auch mal ausprobieren und mal sehen vielleicht hilfts ja ;)! Vielleicht können wir ja dann auch mal (irgendwann) gemütlich in den Wald :D!

    Ich würd auch als erstes überlegen warum du so denkst.


    Geh doch vielleicht mal auf ne weite einsichtige Wiese wo (fast) nichts unvorhergesehenes passieren kann und lass ihn laufen. Man merkt ja dann ob er sich zu dir orientiert oder einfach mal nen Abgang macht (Schleppleine natürlich falls nötig ;) )! Ruf ihn ab, spiel mit ihm und versuch einfach mal ihm bewusst zu vertrauen ;)! Vielleicht bekommst du so mehr Sicherheit!

    Zitat


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass derjenige dann sagt "wieso, deinem Hund hat meiner doch noch nie was getan?". Aber gut, dann kannst du für dich natürlich beschließen, dass du alles probiert hast und danach den Vorfall immer noch melden. Ich würde vermutlich gleich melden weil mir das zu heikel wäre.


    Das kann natürich passieren. Aber manchmal ist ein Gespräch, das nicht durch eine solche Situation initiiert wurde oder durch einen Außenstehenden geführt wird doch noch mal was anderes. Einfach weil man sich ruhiger zusammensetzen kann (wenn es mit den Haltern denn möglich ist). Deshalb würde ich mich erstmal dazu entscheiden.
    Aber wie sich die TE auch entscheidet, sie sollte eben bitte nicht wegschauen =)