Leider nicht bemerkenswert, sondern einfach nur saudumm und ich hatte echt Angst um den anderen Hund.
Gestern Abend im Feierabendverkehr: Ich laufe mit meinem Hund die üblichen Bahnen am wohl interessantesten Bushäuschen der Welt, dass er auch dort endlich schön an der Leine läuft und sehe auf der anderen Straßenseite einen unangeleinten Hund. Die beiden Frauchens streiten sich und schreien den Hund ständig an er solle wieder zu ihnen kommen (da war ne kleine Wiese auf der er rumgewuselt ist). Als der Hund wieder bei ihnen war haben sie auch uns gesehen und den Hund weder festgehalten noch irgendwie angeleint.
Ich drehe wieder um in Richtung Bushäuschen und höre nur noch quietschende Reifen hinter mir und dann steht der Hund plötzlich hinter uns. Ich wollte ihn dann auch nicht blocken weil ich Angst hatte er läuft wieder auf die Straße (aber Jacke hat ihn verbellt). Ich wollte ihn noch festhalten und dann höre ich von der anderen Straßenseite "Komm sofort her!" Er also wieder über die Straße (+quietschende Reifen des nächsten Autos) wieder zurück.
In diesem Moment konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und hab denen die Meinung gegeigt, ob sie eigentlich zu blöd seien ihren Hund anzuleinen, wo sie doch merken, dass er nicht hört. Und ihn dann auch noch über diese Straße abzurufen ohne auf den verkehr zu schauen. Außerdem hätte dem Hund sonst was passieren können hätten die Autofahrer nicht so gut reagiert. Und zu allem Überfluss hat der Hund dann nachdem ich wieder losgezogen bin noch eine drüber bekommen