Haben wir hier eigentlich ein bestimmtes Maß festgelegt, wie groß der Gegenstand im Verhältnis zum Hund sein soll? :)
Beiträge von Nikolaushund
-
-
Danke für die Blumen, aber ich bin wirklich alles andere als eine gute geübte Fotografin. Ich mache ja quasi gerade erst meinen ersten Schritte in der Fotografie.
Abeeeer mein Gefühl sagt mir auch, dass es tatsächlich nicht nur an mir liegt mit dem 50 mm. Wenn wir mal realistisch sind MUSS es bei dem Preis ja auch einen Haken an der Linse geben. Und offenbar gibt es da funktionierende und weniger gut funktionierende Exemplare. Auffällig ist es nämlich dass man laut Internet Feedback dieses OBi entweder liebt oder hasst, ein Mittelding gibt es offenbar nicht wirklich .
Dein Bild ist übrigens toll! So gestochen scharf kriege ich das leider noch nicht hin , aber ich möchte fleißig üben.
Und das 100 mm 2.0 wird hier definitiv auch einziehen, dazu dann eben ein Indoor Obi und ich bin erstmal vollkommen ausreichend ausgestattet . Hast du eigentlich mit dem 100er auch schon Bewegungsbilder gemacht? Klappt das gut?So schlecht find ich deine Bilder wirklich nicht!
Jaaa, Bewegung klappt suuuper, hab jetzt kein Beispielbild parat, aber echt klasse auch dafür. Obwohl ich überwiegend Portraits mache :)
-
Wir haben noch nicht geübt
Wir hatten erst zwei Einheiten, bevor dieser Trick hier als Challenge war, das ist glaub ich einer, den sie noch bis zum 8. schafft :) -
Auch Blende 1.8 verzeiht einiges. Ich verstehe Cruzado, da ich die gleichen Probleme hatte, dachte es läge an mir, aber da ich mit 100mm bei 2.0 super zurecht komme, glaube ich doch wieder es lag am Obi. Cruzados Fotokünste, nach dem was ich gesehen habe, würde ich jetzt auch nicht anzweifeln und denke es liegt auch bei ihr an dem Obi selber. Mit dem 4L habe/hatte auch ich weniger Ausschuss (und auch als ich nicht verschwenkt habe) als mit dem 50mm, mit dem Sigma 17-50mm 2.8 und jetzt auch mit dem 100mm 2.0 hab ich weniger Ausschuss.
Und man kann auch bei f/2 verschwenken Hier, das hab ich zB verschwenkt und auch andere Bilder, bei denen ich noch näher dran war. Ich würd sagen Fokus passt, trotz 100mm @ f/2.
Karlie by KromiKarlie, on Flickr -
Ich finds einfach frech. Ich bin ja auch erst 14 und würde trotzdem keine Bilder klauen. Ich fotografiere sehr gerne und wenn jemand mein Bild klaut und als sein eigenes ausgibt, ärgert mich das einfach. Ich gebe mir viel Mühe, denk mir ein Konzept für ein Bild aus und musste das Fotografieren auch erst lernen. Und irgendjemand denkt dann, diese Mühe zu klauen.
-
Ja, klar macht das einen Unterschied. Der Text oben besagt, dass du jeden Hund einfach fotografieren darfst und ihn ohne Erlaubnis ins Netz stellen darfst. Deine Bilder von einem Hund dürfen nicht geklaut werden, da du der Urheber bist
die Seite klaut Bilder, ich weiß von mehr als der Hälfte der Bilder, wem sie gehören.
-
Ich musste 6 Jahre betteln und bekam dann mit 13 endlich Karlie. Das ein Hund einziehen soll, wurde schon klar, als ich 12 war :)
-
Jupp, mir auch, hab die Seite auch übers AP gefunden Die sind also schon alarmiert :)
-
Ich hab den Thread irgendwann total aus den Augen verloren. Ich mach jetzt mal wieder mit! Hoffentlich find ich was zu "Pink", ist auch nicht so meine Farbe
-
Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn es hier eine Ecke gäbe, wo man auf Bilderklau von Fotos von Mitgliedern aufmerksam machen kann. Kommt ja leider doch öfters vor.
Ich hab heute Bilder von @RedRico gefunden: http://i.instagram.com/die.hunde.seite/#