Beiträge von Nikolaushund

    AkitaMutti: Danke!!


    glamie1: Puh, so heftig ist es zum Glück nicht bei uns... Schön, dass ihr da auch ganz viel versucht! Karlie hatte am Anfang auch Angst vor ein paar Dingen, aber schlecht sozialisiert wurde sie nicht bei ihrer Züchterin. Ich glaub bei ihr liegts wirklich an der Läufigkeit. Früher war sie so aufdringlich bei anderen Hunden und jetzt bekommt sie Angst vor Hunden die so sind wie sie früher. Ich hoffe einfach, dass das wieder schnell weg geht...

    Haben oder hatten eure Hunde auch so eine Angstphase?
    Karlie ist im Moment total ängstlich was andere Hunde angeht. Auf der Hundewiese kommen Hunde angerannt, teilweise auch kleinere Hunde als sie, sie wollen nur spielen. Karlie sofort weg, den Weg von der Hundewiese runter und stoppt kurz vor der Straße ab :help:
    Das ist uns jetzt schon öfters passiert. Wir wollen die anderen Hunde immer blocken, und Karlie hinter uns stellen, aber Madame intressiert das nicht und ist weg. Jetzt gehen wir erstmal mit Leine über die Hundewiese und stellen sie hinter uns und beschützen sie.
    Ich glaub das hängt mit der Läufigkeit zusammen, sie macht ja gerade die Scheinträchtigkeit durch und war vor 2 Wochen läufig.
    Hatten eure Hunde das auch?

    Zitat

    ich habe das shapen noch nie ausprobiert...wird unsere nächste aktion.
    das muss ein hund doch erst lernen. wenn ich den clicker nehme, ist sie voll aus dem häuschen, aber sie spult immer alles ab, was sie schon kann.
    (voll süss)


    habt ihr einfach so ins blaue losgeclickt?
    was waren eure ersten tricks?



    Also, wenn ihr anfangen wollt kann ich diese Seite empfehlen: http://www.spass-mit-hund.de
    Da gibts eine große Rubrik Clicker, hat uns echt geholfen. Erst müsst ihr Übungen machen, sonst geht das Ganze von hinten los.
    Wir haben mit dem Elefantentrick angefangen, ging recht schnell.
    Ich hab mich auch bemüht auf unserer Seite was zum Shapen und auch zum Elefantentrick zu schreiben: http://www.karlies.jimdo.com und dann Tricksen.

    Hallo,


    hier ist ja nicht ganz soviel los, dann wollen wir mal berichten. ;)


    Also, das "Nimm" hab ich aufgegeben, nicht weil Karlie das nicht schnallt, sondern weil ich kaum Zeit hatte das zu üben und ich die Motivation dran verloren hab. Sie hatte es ja schon fast, aber ich weiß nicht. Also üben wir jetzt einen neuen Trick, das Türen schließen. Klappt echt suuuper, sie hats im Prinzip jetzt schon drauf nach 3 Einheiten, aber das verbinden mit dem Kommando verwirrt sie total. Da verbeugt sie sich dann wenn ich das Kommando sagen will oder legt sich hin. Naja schaffen wir, der Trick war deutlich leichter als "Nimm". Heute haben wir auch das linke Pfötche geben nebenbei geübt, aber ohne Clicker und auch nicht geshaped. Kann sie jetzt aber, hat sie schnell verstanden.


    Was übt ihr denn gerade so? Und wie läuft das Training bei euch?

    Darf ich mich noch eintragen? =)
    Aber erstmal bei unsicher, weil ich mir nicht sicher bin, ob wir das in 2 Wochen hinbekommen. Mal schauen, wäre super wenn wir noch mitmachen dürfen!





    Der Hund stellt die Hinterpfoten auf eine Topf etc. und geht mit den Vorderpfoten einmal herum!


    Abgabetermin: 20. Oktober 2013


    Teilnehmer:


    Sicher


    - Püdelchen mit ? (irgendeiner wirds schon schaffen ;) )
    - Lololein mit Paco
    - Zoeys mit Zoey
    - IDAundAMY mit Amy



    Unsicher


    - Peachelotte mit Peaches
    - Sarah-shila mit Shila
    - MaYaL mit Enya
    -Sandra mit Emely (habs ja schon mal versucht, aber sie nicht verstanden
    -Enting mit Nola
    - Nikolaushund mit Karlie

    Och man, jetzt haben wir diese tolle Challenge verpasst... Bei der Nächsten machen wir garantiert mit!
    Schütteln wird Karlie wohl nicht mehr schaffen, da dreht sie bei allem total hoch (mein Fehler, so fang ich Raufspiele meistens an :rolleyes: )

    Zitat

    Nikolaushund ich muss mich in der Hinsicht eher entschuldigen... bin da natürlich auch klar deiner Meinung das 4 Std. zu viel sind für diesen Hund ... aber war einfach schockiert darüber wie der Großteil einfach nur aufs "Runterbuttern" aus ist. Meiner hätte beispielsweise mit 2,5 Std. nicht genug Auslastung. Aber ich glaub darüber brauchen wir auch gar nicht diskutieren war vielleicht einfach nur falsch formuliert.
    :gott:


    Ok :gut: Aber auch 'tschuldigung von mir, im 5. Post (glaub ich) hab ich etwas überreagiert... :verzweifelt:

    Zitat

    Sowie der Kommentar (kann leider grad nicht zitieren - warum auch immer) von wegen 2,5 Std. Auslauf sind völlig ausreichend ????
    Das kommt doch individuell auf den Hund an, die Gegebenheiten, das Verhalten, Größe, Alter etc. pp.
    Über solche "Pauschalaussagen" kann ich nur den Kopf schütteln!


    Nochmal ganz kurz.
    Ich hab das geschrieben, weil zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass der Hund 3kg wiegt. Das ist ein Kleinhund, klar gibt es auch da Unterschiede, aber bei solchen Rassen (für Rassen die klein sind und mehr brauchen ist das zu wenig Gewicht) sind 4 Stunden zu viel.
    Ich will jetzt keine Diskussion starten bitte, das soll nur eine Klarstellung sein und wenn ich falsch liee, bitte korrigieren. :gut:


    (Und ich glaub ich hab etwas überreagiert, sorry)

    Zitat

    Ja, dass sich die Haare nach und nach dunkler oder heller werden find ich recht normal. Aber beim Dalmatiner sind die Haare der entstehenden Flecken doch gleich schwarz, oder irre ich mich?


    Die braunen Haarflecken waren bei meinem Hund auch dunkelbraun bei der Geburt und sind jetzt hellbraun/rot...


    Ich hab keine Ahnung, aber interessant st es.