Beiträge von Nikolaushund

    So, wir melden uns auch mal wieder hier. :D
    Das mit dem Spiegel und Schaufenstern kenn ich, aber irgendwie etwas anders. ;) Wir jetzt neulich gehen an einem Schaufenster vorbei, erst total normal. Karlie sieht auf ein Mal die Schaufensterpuppen und denkt sich "Die greifen mich bestimmt gleich an!" :roll: Hund rennt voller Angst fast in ein Fahrrad rein, aber zum Glück an der Leine. :smile:


    Ich hab mal eine Frage: Fressen eure Hundis auch alles vom Boden auf?

    Funktioniert bei uns nicht, haben wir probiert :ka:
    Wollen wir vielleicht eine andere Aufgabe wählen? Das können schon so viele Hunde :D Wie wär's denn mit Home (Rückwärts einparken)? (Wenn's das schonmal gab dann tut's mir Leid)

    Meine frisst auch alles vom Boden. :( : Bei ihr nach dem Motto: "Das ist viel leckerer was da auf dem Boden rumliegt, warum sollte ich dann zu dir kommen und was dooferes von dir bekommen?" Ich hab jetzt immer Superleckerlies (Salami) dabei und wenn sie was findet dann wedel ich vor ihrer Nase mit einer Salamischeibe rum, dann kommt sie, weil "da gibt's doch Salami!!" :roll:

    Eure Challenges sind ja toll, wollen auch mitmachen! Verbeugen können wir schon, wir haben es immer eingefangen, als sie sich gestreckt hat. Wenn man Karlie eine Hand unter den Bauch legt und sie ins Platz locken will, dann geht sie nicht ins verbeugen, da ist doch diese doofe Hand, das geht doch gar nicht! ;) Also immer eingefangen als sie sich gestreckt hat.

    Zitat

    Der Clicker ist Markersignal bzw. Sekundärbestärker. Der ist nur ein Versprechen auf die Belohnung :)



    Ich weiß, aber "Belohnung" ist es ja trotzdem. ;) Zumindest eben das Versprechen. Deswegen das "Wenn das zählt" ;)

    Wir sind da nicht so kreativ :D Karlie kommt als Belohnung oft von der Leine, bzw damit sie von der Leine kommt muss sie irgendein Kommando ausführen, meist Komm oder Sitz. Wenn das zählt: Wir clickern auch noch. Sonst meistens Leckerlies und nachdem wir draußen mal geübt haben spielen wir.

    Erstmal, ich lass mich auch auf's spielen ein. Warum nicht? Mein Hund will eben gerade spielen, dann werfe ich ihr ein paar mal ihr Schäfchen und wenn ich dann keine Lust mehr hab ist eben Schluss. Akzeptiert sie total gut und mit der Rangordnung hatten wir noch nie Probleme.
    Also, weiter.
    Viele scheinen dieses Problem zu haben, ich hatte es auch. Ich mach fast alles für meinen Hund und trotzdem war früher meine Mutter ihre Bezugsperson. Ich war dann immer total traurig. Irgendwann bin ich dann von alleine ihre Bezugsperson geworden. Bei ihr lag es wahrscheinlich daran, dass meine Mutter sich nicht so stark für sie interessiert hat wie ich und deswegen war sie für Karlie eben die souveränere Person, der Chef des Hauses. Das brauchte sie einfach am Anfang, eine "Ersatz-Mami". Heute ist sie 7 Monate alt und ich bin ihre Bezugsperson, sie braucht nicht mehr so dringend die "Ersatz-Mami" und ich bin glaub ich auch etwas souveräner mit ihr umgegangen.