Wir sind erstmal für 3 Monate draußen bei allem, dass man nicht im Liegen oder höchstens sitzen machen kann. Karlie wurde gestern operiert, weil sie sich alle vier Sehnen in der Hinterpfote durchgeschnitten hat und darf jetzt 3 Monate lang fast gar nichts machen :/
Beiträge von Nikolaushund
-
-
Das kann Karlie leider schon. Und bei uns war der Trick extrem einfach, ich hab ihn ihr nicht beigebracht, sondern aus Spaß rückwärts gewunken und "Rückwärts" gesagt und dann konnte sie es.
-
Möchte mir auch einen Sun-Sniper kaufen,jedoch zögere ich noch ein wenig,weil so richtig geschützt ist die Kamera ja nicht,wenn Sie am Gurt hängt.Wie sieht es aus,wenn ich mich drehe und die Kamera z.B. mal gegen einen Laternenpfahl oder eine Hauswand kommt,hält das Objektiv oder die Kamera das aus oder habe ich anschließend einen Fehlfokus etc. ? Bin noch ein bisschen übervorsichtig mit meiner Ausrüstung und wenn ich lese,dass das Objektiv direkt einen Fehlfokus hat,wenn es von einer kleinen Turnbank fällt,dann sind die Sachen anscheinend doch sehr empfindlich.Wie handhabt ihr das?
Also ich geh sehr unvorsichtig mit meiner Kamrera um Sie ist mir schon mindestens drei Mal runtergefallen, dieses Gummiaugenmuschelding hab ich auch schon lange verloren und ein Objektiv ist mir zerbrochen (50mm 1.8). Passiert ist aber, bis auf das zerbrochene Obi, noch nie was, alles funktioniert noch einwandfrei.
-
Schläft der Thread jetzt ein?
-
Ich bin bei Bewegungsfotos auch immer nur am Rumrennen (ich bin in 99% der Fälle alleine unterwegs). Neulich hab ich bestimmt 10, wenn nicht noch mehr, Durchgänge gemacht, mit Karlie in 100m Entfernung. Das hat auch lange gedauert und im Endeffekt haben mir die Bilder nicht zu gesagt (und mein Hund kann doch fliegen!).
Ich hab zwar 9 Kreuzsensoren, aber ich nehme immer nur den mittleren für Action, weil Karlie eigentlich immer ziemlich mittig läuft und ich das am Einfachsten finde. Ich würde definitiv nur den mittleren nehmen, wenn du keine anderen Kreuzsensoren hast.
-
F wäre mein Wunschbuchstabe, da gibt es, finde ich, die meisten tollen Namen!
Mir gefallen:
Fine/Fina/Finchen
Flikje (Schokoplätzchen)
Felicia/Filisha
Fuchsia (englische Aussprache) -
@Flügelfrei: Ein NSDTR? Wie toll! Darf ich den Züchter erfahren?
-
Okay, nach langer Überlegung musste ich mich jetzt entscheiden.
Als erstes kam ein Bild von Balljunkie!
Ich hatte mir unter Kontraste anfangs was anderes vorgestellt, aber dieses Bild trifft das Thema auch sehr gut! Gefällt mir!
Als nächstes kam ein Bild von EPonte!
Ein wunderschönes Bild, an so was hatte ich bei dem Thema auch gedacht. Der Kontrast wird sehr deutlich, mir gefallen der Schnitt und die Schärfe sehr gut!
Das letzte Bild kam von Rübennase!
Starkes Bild! Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, auch dieses Bild trifft das Thema wunderbar. Ich find´s so schade, dass Rheas Kopf nicht ganz scharf ist und unten noch ein Fuß im Bild ist, die Idee ist nämlich wirklich spitze!
Vielleicht versteht ihr mein Dilemma ja, drei tolle Bilder, die das Thema alle auf eine andere Weise treffen. Ach, es ist schwer... Ich mach´s jetzt einfach kurz und schmerzlos... der Gewinner ist..... *Trommelwirbel*..... @EPonte!! Klasse, da stimmt sowohl technisches Können als auch Idee! Glückwunsch!!!
Edit: Haha, das hab ich gerade erst gelesen, Rübennase Es war wirklich schwer...
-
Ich reih mich auch mal ein, ich bin 15 und Karlie ist seit etwas über zwei Jahren bei mir. Zweithund in Zukunft (wann genau weiß ich nicht, das kann von diesen Herbst bis 2018 oder noch später gehen) ist auch geplant
-
Die Entscheidung fällt mir mega schwer, auch wenn's nur drei Bilder sind. Die sind alle drei so toll und anders umgesetzt!
Ich kann mich nicht entscheiden, ich hab euch nicht vergessen, keine Angst