Ach ja Kommt gleich!
Leider kam kein weiteres Bild mehr.
Beiträge von Nikolaushund
-
-
Drei Bilder hab ich bis jetzt! Bis morgen habt ihr noch Zeit, also, falls noch jemand will... :)
-
Ich denke eher nicht, da würde ich mir eher das 2.8L non-IS kaufen. Ich hab auch das 4L non-IS, leider verstaubt es im Moment meistens im Schrank, weil es doch ziemlich lichtschwach ist und ich öfter Portrait als Action mache. Ist aber natürlich ein tolles Objektiv, liegt eher an mir, dass ich es weniger benutze!
-
-
Mir gefällt es auch sehr gut!
Ich würde unten rechts noch das Geschirr oder wenigstens die rote Polsterung stempeln.
-
Wolli (Meerschweinchen, 16.07.2006 - 24.02.2015): Sie sah einfach so wollig aus , als wir sie bekommen haben und hatte immer so schönes, weiches, langes Fell. Ich war gerade mal 6 als ich mir den Namen ausgesucht habe. Er hat mir aber immer gefallen, vor einem Monat ist Wolli leider verstorben
Fussel (Meerschweinchen, 16.07.2006 - 27.08.2011): Tja, Fussel und Wolli... Fussel war ein Albino und ein kleiner weißer Fussel. Bei der Auswahl war ich auch erst 6. Der Name hat mir auch immer gefallen, sie ist schon 2011 verstorben
Schnuffi (Rex-Kaninchen, 30.09.2009 - 02.03.2013): Unkreativ, Schnuffi war schon eine Woche hier und ich konnte mich für keinen Namen entscheiden. Nach einer Woche kam dann nicht mehr viel in Frage und "Schnuffi" hat irgendwie nicht viel Bedeutung und ging deswegen noch. Der Gute ist viel zu früh gegangen, er wäre jetzt erst 5 (mit 3 gestorben). Er war wie ein kleiner Hund, verspielt, menschengebunden, ich bin sogar mal mit ihm Gassi gegangen. Er war auch nicht so klein, über das Zwergkaninchenmaß (rassebedingt) hinaus. Ich hab ihn sooo sehr geliebt, den kleinen Mann und im Vergleich zu Fussel&Wolli, die beide im normalen Meerialter gestorben sind (Wolli wurde sogar 8 1/2) ist er viel zu früh gegangen.
Karlie (Kromihündin, 06.12.2012): Bei ihr waren wir Buchstabengebunden (K2-Wurf). Die Wahl war nicht sehr spektakulär, ich hab ein halbes Jahr lang das Internet nach Namen durchwühlt und Karlie gefiel uns am besten.
Der nächste Hund soll dann irgendwann mal wahrscheinlich Minou, Lilou oder Fuchsia (englische Aussprache) heißen :)
-
Ich hab wiegesagt auch das Sigma (und ich finde, dass das viel zu wenig vertreten ist, minimal teurer als das Tamron, dafür mit HSM und OS!), es kann natürlich mit meinem 4L und gerade auch mit meinem 100mm 2 nicht mithalten, aber es ist mir scharf genug, inzwischen ist es mir ziemlich egal geworden, ob ein Bild in 100% knackig scharf ist oder ein bisschen matschig, so lange es in normaler Größe scharf ist.
-
Ich würd das 35er nehmen. Ich mach zwar nicht so viel Menschen, aber ich hab ja das Sigma 17-50mm und würde, wenn ich die 17mm nicht auch ab und zu benutzen würde, das 30/35mm nehmen.
Edit: Scharf ist meins aber schon und ich fotografiere damit zu etwa 95% mit Offenblende.
-
Süßer Schnappschuss
Machen kann man im Nachhinein nicht mehr viel, vllt mal weichzeichhnen probieren oder den Hintergrund austauschen/komplett blau oä machen. Den Weichzeicheneffekt hätte man auch schon erhalten, wenn man nicht f/10 genommen hätte. Sieht nach Automatik aus? Ich hätte bei einem solchen Hintergrund die größte Blende genommen, die geht (kleinste Zahl).
Unten ist es mir etwas zu eng, oben auch und das Kaninchen sitzt mir zu weit in der Mitte. -
Das Sigma 17-50mm hat HSM, kostet nur rund 50€ mehr, als das Tamron und eignet sich dafür gut :)
Edit: Aber für normale Action ist die Brennweite zu kurz, ich mach mir ab und zu Sprungbilder, etc.
Nur, nicht mir, sorry.