Beiträge von fredd

    Huhu


    wir waren gestern lange durch Wiesen und Felder spazieren.
    Als wir nach Hause kamen fing Abby sich an zu kratzen. Zecken können doch nicht so jucken? Wir haben schon ein paar abgelesen aber bestimmt sind auch einige im dichten Fell verschwunden. Aber das können doch keine Zecken sein. Jetzt grade liegt sie auch neben mir und weis gar nicht wo sie sich zuerst kratzen soll. Das ist aber am ganzen Körper.
    Was kann das sein und so plötzlich?


    euch allen einen schönen Tag

    Huhu


    Was hält länger satt????
    Barf oder TF????


    da meine Abby ja so verfressen ist habe ich die Mahlzeiten seit gestern getauscht. Jetzt gibt frühs Barf und abend TF in der Hoffnung das Barf besser sättigt und sie nicht mehr so viel unterwegs aufliest.


    euch allen einen schönen Tag

    sie scheint ja hunrig zu sein. Den ganzen Tag über.
    Abend gibts Barf und frühs TF. Und dann noch die ganzen Leckerlis über dem Tag verteilt beim tricksen. Eigentlich dürfte sie keinen Hunger haben, eigentlich :( :


    oder ist es bloß so ne Marotte "ich stamm vom Wolf ab, muß immer Beute suchen"
    ich weis auch nicht

    Huhu


    ........mit meinem Hund normal spazieren gehen. Bei uns ist das nicht spazieren gehen sondern nur was fressbares suchen. Die Nase ist nur am Boden und es wird gesucht "wo ist was zum fressen, wo ist was zum fressen". Man kommt überhaupt nicht vorwärts. Dann wird man ruckartig nach hinten gerissen weil ja Hundi urplötzlich stehen bleibt, sie hat ja was gefunden, was auch immer. Man denkt man hat einen Felsblock an der leine so wird man ausgebremst.
    Ach wäre das schön mal normal zu laufen, mal hier schnuppern mal da schnuppern, so wie andere Hunde das auch machen.
    Abby nimmt ihre Umwelt gar nicht war weil sie nur drauf konzentriert ist ,
    FRESSEN


    euch allen einen schönen sonnigen Tag

    das mit dem ablenken wenn andre Hunde kommen klappt auch schon gut. Wenn sie ruhig vorbei läuft und auch nicht zieht gibts ein Keks. Aber bei manchen Hunden klappt das einfach nicht. Wir bleiben dran :)


    LG

    Huhu


    Habt ihr auch so ein Exemplar?
    Meine Abby, 1 Jahr fühlt sich an der Leine unglaublich mutig und stark. Wenn fremde Hunde kommen führt sie sich manchmal auf wie ne wildgewordene Bestie. (an der Leine) Wenn was ungewohntes ist, ist sie an der Leine mutig und geht auch hin um es zu untersuchen.
    Ohne Leine sucht sie ständig Schutz bei mir wenn Hunde oder Menschen in der Nähe sind. Auf dem Hundeplatz wurde mir das auch gesagt das sie sich an der Leine sicherer fühlt. Wenn wir auf dem Hundeplatz alle losmachen zum spielen schnüffelt Abby abseits rum und wenn sie mich dann aus den Augen verliert sucht sie hinter fremden Menschenbeinen Schutz.
    Ist schon komisch, an der Leine ist sie so stark und ohne ein schüchternes kleines Hundemädchen. :)


    euch allen einen schönen Tag

    das werde ich dann auch mal versuchen mit der sanft in der Schnauze halten, Danke


    was nehmt ihr denn alle für einen Dammy???
    Zum apportieren nehme ich so nen Faulenzer aus Leder mit Futter drin.
    Zum halten einen Gummiknochen, der hat genau die richtige Größe.
    Sollte ich bei jeder Übung den selben Dammy nehmen????


    LG

    Huhu


    Was mir heute bei dem schönen Wetter auffällt.
    Ich war mir dem Hund Gassi, wir haben gespielt und nun schläft Abby fast im sitzen ein.
    Sie ist hundemüde aber legt sich nie in irgenteine Ecke zum pennen. Ich bin jetzt mit ihr in die Stube damit sie wenigstens mal ein halbes Stündchen schläft. Hier klappt das auch. Aber sobald ein Geräusch ist oder ich steh auf springt sie mir hinterher. Sie schläft nur immer solange wie Ruhe herrscht. Passiert irgentwas steht sie wieder um dann wieder fast im sitzen einzuschlafen.
    Warum kommt der Hund nicht zur Ruhe. Ihr könnte doch alles egal sein wenn sie müde ist.


    Lg