Beiträge von fredd

    na von Welpe an hat man sie ja mit im Schlafzimmer aber nun ist sie 11 Monate und kann wieder raus. Das an den Flur gewöhnen hat schon 1/4 jahr gedauert. Ich hab die Tür nur angelehnt und immer wenn sie wieder reinkam bin ich aufgestanden und hab sie im Flur auf ihren Platz gebracht. Wie gesagt, das hat dann auch 14 Tage super geklappt und sie blieb dann die ganze Nacht draussen. Bis jetzt vor einer Woche wo das alles anfing



    LG

    Huhu


    Bei meiner Sheltiehündin, 11 Monate hatten wir es geschafft sie vom Schlafzimmer in den Flur nachts umzuquartieren mit Tür zu. Das ging 14 Tage ganz gut. Seit einer woche fängt sie an zu unmöglichen Uhrzeiten an der Tür zu kratzen. Am Anfang bin ich raus weil ich dachte das sie mal muß. Aber nix da. Sie kommt noch nicht mal mit vor die Tür. Ich weis auch nicht was das soll. Ignorieren ist nicht so einfach. Das geht manchmal über ne halbe Stunde das sie kratzt und qitscht und mein Mann muß früh raus. Wie können keine Nacht mehr durchschlafen. Ich find keinen Grund warum sie das macht. Aufs "KLO" muß sie nicht, es gibt keine störenden Geräusche.
    Habt ihr ne Idee wie ich das hinkriege?
    PS: Sie soll nicht wieder ins Schlafzimmer!!!!
    LG

    hab mal noch ne Frage zum Barf.
    Ich lese immer das man das Gemüse und Obst kleinraspeln soll. warum eigentlich?
    Ich hab bis jetzt auch gemacht und heute muß ich wieder einkaufen für die nächste Ration. Kann man das nicht in grobe Stücke schneiden, dann hätte der Hund auch gleich was zum kauen.
    Warum alles raspeln?????


    lg

    ich hab auch mal versucht meinen Hund beim träumen zu filmen. Das ist gar nicht so einfach. Immer wenn man die Kamera im Anschlag hat ist der Traum vorbei und der Hund liegt wieder ruhig da :(
    Aber ich bleibe dran, ich schaff das noch !!!
    Versuchts doch auch mal, das wird bestimmt putzig :)


    euch allen einen schönen Tag

    Huhu


    meine Abby, Sheltie 10 Monate alt, fängt in letzter Zeit an wenn sie in Grundstellung ist ihre rechte Pfote auf meinen Schuh zu stellen. Ich muß sie dann immer erst runterschütteln ehe ich loslaufen kann. Auch wenn sie im Sitz neben mir ist macht sie das. Ich finds ja nicht schlimm, aber was hat das nun wieder zu bedeuten?


    LG

    Huhu


    vorgestern waren wir nun mal beim TA.
    Er tippt doch auf die Grasmilben. Abby hat ne Spritze bekommen, 10 Prednisolon Tab. 5mg und sowas? ins Fell geträufelt. Dafür habe ich 30Euro bezahlt.
    Die Nacht dann lief Abby ständig rum, sie kam überhaupt nicht zu Ruhe aber seit gestern ist alles wieder gut. Auch das gekratze ist weg.
    Wollte es euch nur mal berichten


    lg

    danke euch allesn für die ehrliche Bewertung.
    Ich erwische mich selber immer dabei das ich Handzeichen gebe und schief laufe und und und.
    Ich muß mich selber mal auf mich konzentrieren, das muß ich eben lernen.
    Gestern auf dem Hundeplatz meinte mein Trainer das ich im Frühjahr mit Abby soweit bin für die BH Prüfung. An mir selber hat er nichts korrigiert.
    Ich weis nicht ob ich die überhaupt machen will. Was hab ich davon?????
    Das der Hund im Alltag gut händelbar ist würde mir eigentlich schon reichen.


    LG