Danke auch... wieder was für meine "ich brauch es nicht, aber es ist hübsch" - Liste
Bei mir kommts drauf an wie warm es ist, ob ich etwas mitnehm. Die halbe Zeit läuft die Rübe weg, wenn ich ihr Wasser unter die Nase halt, wenn sie aber viel gespielt hat oder gerannt is, sieht sie auch schonmal dankbar aus und trinkt.
Ich hab so ne Plastikflasche mit Aufklappbehälter für nen Euro gekauft, muss allerdings drauf achten die senkrecht zu transportieren, sonst is das Wasser überall, nur nicht mehr in der Flasche.
Beiträge von noergeltussi
-
-
Bei uns passierts auch zu 90% im Wald, sollte es doch auf der Wiese landen, die man vom Parkplatz aus überqueren muss um in den Wald zu gelangen, tüte ich es ein und lauf entweder zum Parkplatz zurück (da stehen zwei Mülleimer), oder ich lege meine Runde im Wald so, dass ich an einem der Mülleimer dort drinnen vorbeikomme.
Leider handhabt das nicht jeder so, einige lassen demonstrativ liegen, sie zahlen ja schliesslich Steuern
Wobei mir das liegen lassen da eigentlich noch lieber ist, als die Entsorgung, die man auf diesen Bildern sieht. (Das auf dem zweiten Bild ist ein Baum, kein von der Natur bereitgesteller Mülleimer)
https://www.dogforum.de/post11031620.html#p11031620 -
Hatte vor auf Würmer und Giardien testen zu lassen, hab heute mit dem sammeln angefangen.
Wenn morgen wieder Brei rauskommt, werd ich einfach was davon mit rein packen, schaden kanns ja nicht. Ausser vielleicht meinem eigenen Ekelempfinden das Röhrchen noch bis Montag in der Wohnung zu haben -
Naaamd :)
Ich reih mich mal hier ein, anstatt nen eigenen Thread zu eröffnen.
Bei Erna ist es in den letzten Tagen öfter vorgekommen, dass ihr erstes Häufchen morgens von guter Konsistenz war, nachmittags ist es eher ein heller Brei.
Geb am Montag ne Kotprobe zum Tierarzt, soviel steht fest.
Meine Frage zu der Sache, reicht es, wenn ich vom ersten Häufchen was absammel, oder sollte ich auch was von dem Brei mit ins Röhrchen packen ? Also wär da was anderes drin zu sehen als im festen Häufchen ? -
Es ist daaaaaa
Für den Preis vollkommen in Ordnung und an den leichten "Seegang" wird Erna sich schon noch gewöhnen.
Ich hoffe, dass ich das mit dem Foto richtig gemacht hab, ansonsten einmal anmaulen bitte :stick1: -
Ja, kannst die normalen Kokosflocken aus der Backabteilung nehmen, ich matsch da so ca 1 EL unters Futter.
Mein Kokosöl hab ich aus dem Bioladen, im Drogeriemarkt haben die mich bei der Frage danach zu diesem "Sonnenschutz" Öl mit Kokosduft geführt
Und wenn die Katze es sich gefallen lässt, kannste die auch damit einschmieren würd ich sagen. Im schlimmsten Falle lutscht sie es sich aus dem Fell -
Ich hab SOOOO lange Widerstand geleistet, die Rübennase hängt eh nur auf der Couch rum, ich hab auch gar keinen Platz für das Dotty. Argumente, die mein "Ich-muss-es-aber-unbedingt-haben-weil-rosa-und-Punkte-und-überhaupt"- Gefühl unterdrücken konnten.
Nun sass ich gestern so auf dem Balkon rum, das Mopsgetier auf ner Decke - und da leuchtete mir auf, wo das Dotty unbedingt und gaaaanz dringend hin muss
Habs über den House of Pets-Shop bestellt, natürlich nicht, ohne noch ein Geschirr in den Einkaufswagen zu packen -
Richtig, DAS ultimative Mittel gibt es nicht
-
Zitat
"Gute Nacht Kekse" (nicht im Ernst?)
Ich muss ja zugeben, genau SOOO nen Unsinn würde ich im Geschäft zumindest in die Hand nehmen, um die Inhaltsstoffe durchzulesen.
... und sie dann wahrscheinlich auch noch kaufen -
Zitat
So, ich habe eben mal Zecken gegoogelt, um rauszubekommen, was ich da heute morgen aus meiner Maus rausgeholt habe; und ich bin nicht happy, denn es war schein bar eine Auenwaldzecke - Überträgerin der Babesiose.
Da ich dann gleich noch Babesiose gegoogelt habe, bin ich jetzt etwas panisch.
Einen winzigen Knubbel habe ich an der Stelle gestern abend schon gespürt, aber dann nichts gefunden. Ich geh davon aus, dass die Zecke keine 48 Stunden gesaugt hat - könnt ihr mich mal bitte ein bisschen beruhigen???
In 5- 7 tagen würde sich die Krankheit mit Fieber etc manifestieren und dann muss man schnell was machen, sonst ist der Hund tot. :/
Wie wahrscheinlich ist es, dass Auenwaldzecken Babesiose übertragen?Ich habe meine Maus jetzt in Decansäure getränkt, aber, ehrlich, ich ziehe zum ersten Mal ein Spot-on in Erwägung.
Der Kater meiner Mutter hatte letztes Jahr auch drei weisse Zecken, zu denen ich im Netz auch nur was von Auwald Zecke gefunden hab. Ich war nachdem ich alles durchgelesen hatte, auch recht panisch.
Kann Dich jetzt nur insofern beruhigen, dass der Kater immer noch lebt und auch nicht krank wurde.
Wie wahrscheinlich die Übertragung von Babesiose ist, weiss ich leider auch nicht