Beiträge von noergeltussi

    Ich weiss nicht, ob ich Erna nen Zweithund vor die Nase zu setzen bräuchte. Nach meinem Gefühl ist die Gräfin ganz glücklich in ihrer Monopolstellung. Hab jetzt aber nicht so den Vergleich, dauerhaft hatten wir noch keinen anderen Hund da, nur ab und an mal über Nacht. Es ist ok für sie wenn Abby da ist, aber am nächsten Tag ist sie dann auch genau so glücklich die Bude wieder für sich zu haben. Kann aber auch sein, dass ihr das komplett wurscht ist und das wieder zu menschlich gedacht ist ;)
    Hundekontakte hat sie täglich, zu 99% sinds auch die gleichen zwei Hunde plus die, die man halt unterwegs noch so trifft. Vor ungefähr nem Jahr hab ich auf Facebook ne "Streunergruppe" hier aus dem Kreis gefunden, mit denen sind wir auch öfter unterwegs. Mal trifft man sich zu 2. oder 3. und einmal im Monat dann ein grösseres Treffen mit der Truppe, meist so 12-15 Hunde. Mit denen versteht sie sich auch, aber man kann ganz gut beobachten, dass da nicht so eine Bindung herrscht wie bei ihren beiden Freundinnen, die sie täglich sieht.
    Im groben und ganzen denke und hoffe ich, sie ist zufrieden mit ihrem "Gassirudel". Ich persönlich hätte gerne auch mehr als einen Hund, aber da das im Moment weder finanziell noch wohnungsmässig drin ist, brauch ich mir da erst mal eh keine Gedanken drüber machen =)

    Können Hundedamen sich sowas abgucken vom besten Kumpel?

    Wollteste Erna wieder schlechten Einfluss unterjubeln ? :D :lachtot: :D

    Bin grad verunsichert meine unkastrierte Hündin markiert auch, hab mir da nie was bei gedacht, ist das nicht normal? Ich dachte alle Hunde markieren mehr oder weniger, Kleo hat auch immer markiert.


    Ich mach mich vielleicht jetzt zum Affen aber da hab ich mir echt nie etwas bei gedacht

    Würd mir dabei auch nix denken, Erna (kastriert) markiert grundsätzlich den ganzen Wald. Immer auf drei Beinen, aber das macht sie, seit sie Welpe ist. Auf vier Beinen hat die noch nie gepuschert, früher dachte ich sie will sich vielleicht den Fuss nicht nass machen falls die Pipi da lang läuft wo sie steht. Mittlerweile denk ich die hat in der Gebärmutter zwischen ihren Brüdern gelegen und ne ganze Ladung männlichen Hormonkram abbekommen :ugly:
    Ernas Freundin Abby (unkastriert) pullert zu 99% auch, wenn Erna grad gepieselt hat. Das eine Prozent wo sie nix macht, ist wenn sie die Stelle nicht findet weil sie wieder getrödelt hat.
    Ich denke das ist einfach so ein "Ich war hier" - "Ich auch" Ding =)

    Hier liegts auch in der Ecke :ugly:
    Aber ich hab ja zumindest die Ausrede, dass Erna zwischen Karneval und Ostern nur Pferd und Kartoffel essen durfte. Ok, vielleicht hätt ich das Trockenfutter bis zur Unkenntlichkeit wässern und pürieren können xD


    Hauptsache wir haben alle zusammen im "braucht kein Mensch, muss ich haben" Zug gesesen :lachtot:

    Bin mir nicht sicher, ob das was mit den kleinen Rassen zu tun hat, wenn dann kenn ich fast nur Ausnahmen. Gut, meine ist jetzt noch ein Stück höher als die oben genannten (Mops/Jack Russel/Pekinesenmischling). Sind täglich mit allen Runden gemeinsam ca 10-12 km unterwegs, recht zügigen Schrittes. An der Leine kennt sie eh nur "voran" und "keine Zeit, keine Zeit". Is absolut meine eigene Schuld, bin nie sooo konsequent mit der Leinenführigkeit, 7,5 Kilo kann man ja noch gut händeln. Aber manchmal würde ich mir schon ein wenig mehr trödeln von ihr wünschen. xD
    Im Freilauf kann sie das ganz gut, wenn wir mit ner Gruppe gehen, wo ihr ein Hund vielleicht nicht ganz suspekt ist. Da hält sie sich dann hinter mir, aber in meiner Nähe auf. Kommen von hinten Jogger, Radfahrer oder Spaziergänger, die sie vor mir gesehen hat, bleibt sie stocksteif stehen bis ich sie zu mir ruf, dann setzt sie sich an die Seite und wir müssen die Leute vorbei lassen. Sie mag nicht weiter laufen, wenn wir jemanden im Rücken haben. Aber das wars dann auch, meist läuft sie vor. Wenn sie sich irgendwo festgeschnüffelt hat, überhol ich sie auch mal. Meist sind wir mit ihren Hundekumpels unterwegs, da rennen und toben die eh rum, dann gibts mal Stopps für ne kurze Einlage von "Spassbeissen" (Ich weiss nicht, wie ich das sonst nennen soll, halt wenn die Hunde sich gegenüber stehen/liegen und in die Luft schnappen und sich kebbeln). Sind wir allein unterwegs, werden Leckerlis in den Bäumen versteckt, der Futterbeutel wird verloren, mehr so Suchspiele halt.


    Würde wirklich eher denken, dass das bei den eben von charly2802 erwähnten Hunden mit den gemütlichen Besitzern zusammen hängt.
    Was konstruktives kann ich nun zur Lösung des Problems nicht beitragen, aber meinen Senf zur Rassengrösse wollte ich dazu geben :rollsmile:

    Hello miteinander :winken:
    Ich bin seit ca zwei Wochen Besitzerin eines Asus Laptops, auf dem Win 8.1 vorinstalliert ist.
    Nach kurzer Eingewöhnung und unzähligen "Ich hasse Windows 8.1" Ausrufen, hatte ich mich dran gewöhnt. Wie schon bei Win7 wurden beim runterfahren schon mal Updates installiert, schön und gut.
    So ca beim 3. Update fuhr das Laptop dann nicht mehr hoch, es blieb stundenlang bei "Features werden verarbeitet 100% bitte warten und nicht ausschalten blabla" hängen. Konnte mir dann am Handy ergooglen, dass es wohl mit dem ebenfalls vorinstallierten Virenprogramm zusammen hängen könnte. Hab das Gerät dann "refresht", und McAffe mit dem removal Tool runtergeworfen.
    Meine Programme wie Chrome, Firefox, etc. musste ich danach neu installieren. Dann war ne Woche Ruhe, heute wieder der gleiche Unsinn. Der Affe hatte dann wohl nichts damit zu tun.
    Hab jetzt erst mal die automatischen Updates abgeschaltet, kann ja aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
    Hat von euch noch jemand eine andere Idee, als das Teil jede Woche in die Nähe des Werkszustandes zu bringen ?
    Und falls Ideen vorhanden sind, bräuchte ich möglichst detaillierte Anweisungen, hab eben nochmal gegoogelt, aber mit Aussagen wie "iso erstellen" und so kann ich leider nix anfangen :ops:
    Ein Hoch auf die Rechner, denen man noch im Bios sagen musste, dass man Windows starten will :lachtot: :headbash:

    Außerdem ist in den Leckerlis nicht nur Ei sondern auch noch 92 % irgendwelche tierischen Nebenerzeugnisse, die nicht vom Pferd sind


    Das wars, was mich zum stutzen brachte, wenn der Rest wirklich NUR Kartoffel und Eiergedönse wär, dann würden da ja wahrscheinlich auch die %Zahlen von drauf stehen. Also definitiv aus dem Kopf verbannen.
    Ich glaub bei uns auf dem Wochenmarkt gibts nen Pferdemetzger, werd da morgen mal gucken gehen und hätte somit ja auch endlich nen Grund den Dörrautomaten anzuschaffen, um den ich schon länger drumherum schleiche :D
    Giardien waren mit getestet worden, auch negativ. Aber heisst ja wahrscheinlich dann auch nicht 100%, dass keine da sind. Vielleicht waren sie nur an den drei Tagen, an denen ich gesammelt hab nicht im Kot, kann ja auch sein, oder ?
    Ja, den Auschlußdiät Thread kenn ich, danke :) Hab da schon mal ein wenig quer gelesen, werd ihn mir aber nun nochmal genauer anschauen, falls es denn bei uns zu dieser Diät kommt.

    Ich schubs hier nochmal, es gibt ein Update.
    Eigentlich war alles wieder in Ordnung, gestern Vormittag war sie beim Spaziergang schon nicht gut drauf, gestern Nachmittag hat sie gebrochen. Nur einmal, also noch nix dramatisches. Nachts mussten wir dann einmal raus zum Gras futtern, danach noch ewiges Bauchgluckern. Der erste Haufen beim Spaziergang war dann normal in der Konsistenz, der zweite bestand aus Gras, Durchfall und Blut :shocked:
    Also Spaziergang abgebrochen, ab zum Doc. Kein Fieber, Ultraschall zeigte verdickte Schleimhäute im Magen Darm Trakt, Blut wurde abgebommen, Ergebnisse stehen noch aus.
    Antibiotikum und was gegen Übelkeit gespritzt, Tabletten und Maloxan hab ich mitbekommen. Zum Glück frisst sie, also hab ich dieses Mal schon keine Probleme damit, das Zeug in sie rein zu bekommen. :rollsmile:
    Nun soll ich ihr drei Wochen lang Pferd und Kartoffel füttern, um auch ne Unverträglichkeit auszuschliessen, die dann ja auftauchen müsste, wenn ich wieder auf ihr normales Futter wechsel. Wenns so ist, kommt ne Ausschlussdiät dran.


    Nun zu den eigentlichen Fragen, kann ich ihr unterstützend noch was geben, Moorliquid oder so ? Und dann das von Luposan oder Sanofor, gibts da nen Unterschied, oder isses das gleiche ?
    http://www.zooplus.de/shop/hun…cks/vom_pferd/403986#more
    Und diese Leckerlis hab ich ins Auge gefasst, was mich nun irritiert ist, dass in der Zusammensetzung bei Pferd 8% stehen, ansonsten nur Kartoffel, Ei und Eierzeugnisse. Wären die ok ? Wir arbeiten doch grad so schön am Leinengezicke und die Trockenfutter Stücke sind definitiv zu gross als Leckerlis :verzweifelt: