Beiträge von Sun

    hallo,
    du hast einen apportierhund der rassetechnisch sehr verfressen sein müßte...
    probier doch einfach mal mit einem prey dummy ihm die sache im wahrsten sinne des wortes schmackhaft zu machen :juggle: :runningdog:


    dein hund wird sehr schnell begreifen das er das teil besser zu dir bringt als in der pampa zu liegen und drauf rum zu nagen.
    wie genau das mit dem futterbeutel geht und was du beachten solltest,steht hier irgendwo in einem andren thread recht ausführlich beschrieben.
    hat er das erst mal drauf,klappts auch mit dem ball :freude:
    ciao sun

    hallo steffi664
    also ich hab diese formel mal ausgerechnet....hmmm....
    sam war mit 16 wochen 49cm hoch...somit müßte er 73,5 groß werden :help: ...er ist ein reinrassiger labbi da ist so zwischen 55-60 normal.
    die mutter war eher zierlich,der vater hatte ne höhe von 62cm.
    73,5? :flehan: ...hoffentlich nich
    ciao sun

    aber wenn du nein sagst und ihn raus(meinst du den balkon damit?) setzt...denkt er doch mit der zeit das er dort hin machen soll.
    wenn du aber unmittelbar nach dem malheur runter gehst wird er es nach einer zeit raffen das er es unten machen soll.
    das das für dich nicht einfach ist und es auch ganz schön an den nerven zehrt ist mir klar schnüffel...ich hab das ja auch hinter mir.
    und wenn das eine problem endlich gelöst ist...folgt auch schon das nächste...bei uns ist es das leinenziehen...sind wir allein,klappt es schon hier und da immer besser...aber wehe wir treffen andre hunde,jogger,spaziergänger,kinder...er zieht wie hechtsuppe obwohl er eigentlich langsam wissen müßte das ich dieses verhalten nicht gut finde.
    da denkt man wirklich das der hund einem ärgern will und kriegt einen kamm.
    wie du dich fühlst kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen.
    aber kein hund ärgert sein rudel absichtlich...sie müssen halt erst alles lernen und das ist von hund zu hund unterschiedlich wie schnell das geht.
    ich tröste mich immer damit das ich es bei 5 kindern auch geschafft habe sie zu aufrecht gehenden menschen herangezogen zu haben die reden und die toilette benutzen und wissen wann man bitte und danke sagt.(ok,eine steckt noch im training :lol: )
    das läuft nun schon 15 jahre so...und da werd ichs bei dem hund auch noch schaffen das er das hundeeinmaleins schnallt.
    und es ist echt ein tolles gefühl wenn man tage oder wochenlang was geübt hat mit dem lütten und nie so richtig ein erfolg zu sehen war...aufeinmal ohne das man es erwartet ein kommando ausgeführt wird und der hund dasitzt und dich erwartungsvoll anschaut ob er es diesmal richtig gemacht hat.
    glaub mir,auch solche momente kommen und da merkst du wie du ihn liebst und stolz auf ihn bist :love:
    ich kann dir nur immer wieder raten hab geduld...viel geduld!
    suche dir "deine"erziehungsweise und bleib konsequent dabei dann wird er als einjähriger nur noch freude bereiten :streichel:
    mitfühlender gruß sun

    schnüffel du mußt geduld haben...nein und ignorieren ,wenn er allzu heftig wird dreh deinen körper von ihm ab und schieb ihn von dir weg...alles was dazu schon geschrieben wurde halt.
    er wird es raffen...wird sicherlich 2-3 wochen dauern(bei uns war es so)
    aber dann wirst du die ersten erfolge sehen...kopf hoch!

    tja ich auch....drum schrieb ich es ja...habe die ersten vier nächte mit sam im wohnzimmer verbracht und der weg zur terassentür war näher als der zur haustür(und dann einige meter bis zur wiese)...aber ich bin trotzdem den längeren weg und es hat sich gelohnt!
    sam ist in der 11ten lebenswoche stubenrein geworden und sieht heute den garten als teil unsrer höhle.
    er stiftet lieber durch die hecke nach nebenan auf die"welpenwiese,löst sich und kommt wieder.
    mittlerweile stiftet er natürlich nicht mehr...der sack ist zu groß geworden :freude: .aber wir haben null probs mit der stubenreinheit er ist jetzt 17 wochen voll....geht morgens um 7.30 zum lösen und abends um 21.30 das letzte mal.
    dazwischen haben wir 3 feste zeiten an gleichen plätzen und das klappt hervorragend.
    ich denke das kira michelle das bei so einem jungen hund auch locker schafft :gut:
    ciao sun

    Hallo,
    das war ein blöder rat von eurer züchterin!
    man soll lediglich aufpassen bevor der impfschutz komplett hergestellt ist,das man nicht allzuviel kontakt mit andren hunden hat um das risiko halt gering zu halten,aber ganz isolieren?tze!
    das gleiche problem hat unsere nachbarin nu auch mit ihrer hündin.
    du kannst meiner meinung nach jetzt nichts anderes tun als darauf zu achten das sie vorerst nicht mehr in den garten kommt und dann halt mit der stubenreinheit von vorne beginnen.
    das heisst,macht sie draußen....überschwenglich loben...macht sie driinnen...ignorieren und heimlich wegwischen(nimm essigwasser damit sie die stelle nicht wieder erkennt).
    geh so oft wie möglich mit ihr raus(nach jedem schläfchen,essen,spielen)also mindestens alle 2 stunden.
    nachts nimm sie mit in dein schlafzimmer so das du hörst wenn sie unruhig ist...und dann raus...und zwar vor die tür auf ein stück grün...auch nachts um drei im schlafanzug!
    sie ist ja noch jung...da müßtest du das in ca 2 wochen hinbekommen.
    viel glück...ciao sun

    wenn der oberschenkel nicht geht...nimm den unterschenkel :lol: ...ne,mein ich ernst...irgendwie weg schieben halt.
    wenn er dann soweit stubenrein ist leg zeiten fest an denen er eh immer mußte....morgens ganz früh...und dann anfangs halt alle drei bis maximal vier stunden...ihr kriegt den rhytmus schon raus :gut:
    soll ich dir mal was verraten?
    ich hab mich damals nach bestem wissen und gewissen vorbereitet auf den hund und mich tierisch gefreut und ihn bei der züchterin wie oft besucht aber....die ersten sechs wochen zuhause ging es mir ähnlich wie dir....ich hab mich gefragt warum ich mir das antue und gedacht der hund ärgert mich extra...es war eine harte zeit.
    jetzt läuft es so gut mit uns das ich mich sehr für die gedanken von früher schäme :versteck:
    denk dran das er wie du auch eine eingewöhnungsphase braucht und bis der alltag zum alltag wird und er weiss was er soll und du weisst wie du es ihm sagst brauchts halt ein bissi...ich vergleich das immer mit meinem ersten kind...total gefreut drauf...dann wars da...nur am plärren...tag und nacht...ich nervig und müde und alles war schit....dauerte auch ne weile damals bis alles seine bahnen hatte.
    bei kind 2 bis 5 sah das schon anders aus...da wußte man schon das es alles wird wie es soll.
    wird dir auch so gehen...versprech ich dir....!
    durch die nächsten wochen mußte nu halt durch aber wenn du dir so wie ich denke mühe gibst lohnt sich die stressige zeit...ganz bestimmt!
    ciao sun

    Hallo,
    ich kann dir auch nur empfehlen das verhalten zu ignorieren.
    ich schätze dein kleiner rotzlöffel testet noch aus wer bei euch die hosen an hat :runterdrueck:
    ich kann dir wärmstens empfehlen ihm beizu bringen das du rudelboss bist....wenn er das geschnallt hat,wird er in zukunft auch auf dein nein reagieren.
    wie oben schon erwähnt solltest du mit ignorieren anfangen...kein wort(auch kein "nein"),kein blickkontakt und wehr ihn nur mit dem oberschenkel ab und dreh dich von ihm weg...sollte er ganz arg werden,verlass das zimmer für ein paar minuten...wichtig ist das wenn du wieder hinein gehst ihn weiter ignorierst.
    erst wenn er friedlich ist und sich benimmt kannst du wieder kontakt mit ihm aufnehmen.
    du solltest das ignorieren aber nicht nur bei fehlverhalten machen sondern anfangs(ca 2 wochen)immer wieder über den tag verteilt auch wenn er lieb ist.
    sobald du den raum wo er sich befindet verlassen hast und wieder betrittst...lass ihn erst mal schmoren.
    er wird lernen das er nur beachtung bekommt wenn er ordentlich ist und,was ganz wichtig ist....er wird irgendwann einsehen das du der chef bist der die regeln bestimmt.
    das gleiche gilt auch fürs spielen...es wird gespielt wenn du lust dazu hast und nicht wenn er ankommt..dann gilt wieder:ignorieren.
    beim fütter solltest du auch acht geben....stell es hin und übe sitz mit ihm ,sitzt er anständig da,gib es frei...macht er theater,stell es erstmal wieder weg.
    sollte er nicht alles auffressen...schaff die reste nach ner viertelstunde weg...wenn er permanent an sein futter kann wann er will ist das gar nicht gut.
    unser sam dachte auch am anfang er müßte austesten wie weit es geht...das macht wahrscheinlich jeder hund...nun weiss er aber sehr genau was geht und was nicht...und er macht einen sehr zufriedenen eindruck dabei :freude:
    ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    ciao sun

    Hallo schnüffel,


    das wird schon mit euch :gut: ....man lernt jeden tag was neues(hund wie mensch) und mit geduld und spucke wird auch aus euch ein "dreamteam" :freude:
    ich schätze jeder von uns mußte und/oder muß sich erst in das leben mit einem hund einfinden und irgendeine frage oder ein problem hat auch jeder von uns...sonst bräuchten wir ja dieses forum gar nicht :vielposten:
    wünsche dir alles liebe und viel erfolg(den du mit sicherheit haben wirst :gut: )


    ciao sun