Beiträge von Sun

    hatte ich bei unserem sam (ebenfalls labbi) auch ...ca 4-5 mal.


    habe ihm energisch die couch und das packen von verbotenem verboten...wenn er dann wie irre rumraste und auf kein pfui oder aus reagierte...hab ich ihn an die leine genommen,zum korb gebracht und da für ca 5-10 min ignoriert...halt dolange bis er
    wieder douwn war ...und sich normal verhielt
    heute macht er das nicht mehr(ist jetzt 7,5 monate alt).
    wenn er seine 5 minuten hat,kommt er mit seinem spielzeug und wenn ich nicht darauf eingehe...dann spielt er eben allein damit und zwar sehr gesittet.


    fazit: ich habe es nicht durchgehen lassen weil ich später kein lust habe 30 kilo durch die bude wetzen zu lassen ohne rücksicht auf verluste.

    moin PunktOI,


    na da ich hier nur eine huschu kenne...könnt ich wetten wir meinen die gleiche :lol: ...im ortsteil wolperath....und 3minuten von da ist dann auch schon die "promenade" die geradewegs zur wahnbachtalsperre führt.
    es gibt hier überall tolle gasssirunden...aber die landschaft so richtig erkunden kann ich erst ab dem sommer wenn auch die jüngste morgens endlich hinter den toren des kindegartens verschwindet :flehan:
    mit ansage treffen sich hier glaub ich die wenigsten...meißtens trifft man wenn man gerade unterwegs ist die leutz....mal neue und sehr oft die "bekannten"

    mein labbi ist jetzt 7 monate alt....sollte es dich interessieren,schreib ich dir gerne wie diese 7monate in der praxis aussahen....danach kannst du dann gerne nochmal gedanklich durchgehen wie es sein wird einen 6monate alten hund(labbi8 auch noch!) mal fürn paar stündchen mit dem nachbarshund oder alleine im garten zu lassen...kannst auch gerne nochmal drüber nachdenken wie deine wohnung nach 6 stunden hundi allein aussehen wird und auch darüber wie dein hund dich hört... :flehan:

    puh...das wird schwierig....wenn mehrere rassen mitgespielt haben und du die elterntiere nicht kennst wird es wohl nicht rauszukriegen sein was alles drin ist...da knnst du echt nur nach dem gehen was am stärksten rauskommt...
    aber vielleicht gibts da ja auch irgendwelche gentests für?


    handy und schuhe sind schon arg...bei uns warn es nur 2leinen, 2 puppen und einige volle clopapierrollen.
    hab jetzt nen ganz neuen wohnstil...:total spartanisch...man gewöhnt sich an alles :lol:


    hast du noch andre bilder vom wuff?

    eben damit es sich nicht festsetzt habe ich versucht zu sagen das es sehr wichtig ist die sache mit dem rang und der bindung.


    mein exemplar hat es nämlich faustdick hinter den ohren...ein ganz lieber...aber er weiss auch was er will bzw gerne hätte und ohne strikte erziehung hätte ich wohl entweder heute keine einrichtung mehr oder aber nen fetten kredit im möbelhaus laufen :lol:


    sorry...ich wollte dir nicht klugsch...rüberkommen...nur gibt es halt ruhige,friedliche exemplare so wie auch die etwas frecheren.


    das mit dem kindergarten...hatte auch immer großen stress wie ich hund und alltag mit 5 kiddis in der eingewöhnungsphase hinkriege...habe ihn halt immer mitgeschliffen...und am kindergarten dann im auto gelassen.

    hallo changeurmind,
    naja bei 3 tagen kann man noch keine bindung voraussetzen und wohl auch nicht das der hund weiss was er darf und was nicht...neue familie,neue wohnung....und dann auch noch erst 8monate alt.


    3 stunden allein find ich persönlich da zu lang.
    habe meinen hund die ersten 2 wochen ständig bei mir gehabt und danach ganz langsam im minutentakt ans alleinebleiben gewöhnt.


    ich denke bei dem alter kann man das so sehen als wäre ein welpe ins haus gekommen der die familieninternen regeln lernen muß und auch seine stellung bei euch noch gezeigt bekommen muß.

    ich komm aus neunkirchen...das heisst,bin im märz hier hoch gezogen.
    alleine geh ich mit sam fast nie...ich wohn ca 100 meter vom anfang der "offiziellen hunderennmeile" entfernt :lol:
    und da ich an der ecke wohne...seh ich auch immer gleich wer on tour ist :lupe:
    vertreten ist hier so ziemlich alles was das hundereich zu bieten hat.
    ich persönlich bin stolze halterin eines labbis.
    so geregelte,organiosierte treffen gibt es hier nicht....hier geht man raus...manche kommen auch von weiter her mit auto...und entweder man kann miteinander oder eben nicht.
    ich hab auf jedenfall sehr schöne freundschaften gewonnen...manche eher weitläufig aber ein paar wenige auch richtig so wie man es sich wünscht.
    komm doch einfach mal vorbei :winken:

    Eine Kong und/oder Futterdummy ist/sind ja auch nicht zwingend notwendig!!! (Obwohl KleinKira einen Puppy-Kong hat und den auch heiß und innig liebt!!!)
    -------------------------------------------------------------------


    naja,irgendwas ist doch immer mal wieder "zwingend" notwendig.....ich hab nen labbi....ohne dummy würde ich ganz schön alt aussehen....und wenn man so einen hund hat der in kürzester zeit alles kurz und klein kriegt...dann braucht man auch mehre davon und nen kong(und zwar solche die extrem haltbar sind)...und wenn man sowas nicht braucht...braucht man garantiert andere dinge :lol:



    Singa : deinem beitrag kann ich voll und ganz zustimmen. :bindafür: