Beiträge von Sun

    Hallo,
    na das hört sich aber nicht schön an.


    haben die eltern denn vorher nie mal erwähnt das ihnen dein hund lästig ist?
    aber dann,wenn sie "angst" haben müssen das der hund öfter bei ihnen zu besuch ist,den sohn vorschicken dir zu sagen was alles sein darf und was nicht...finde ich irgendwie feige und wenig gastfreundlich.


    ich persönlich würde da dann gar nicht erst aufschlagen.


    hast du vielleicht die möglichkeit dich bei dem ersten besuch denn du bei deinem freund vorhast dir ein zimmer in der nähe zu mieten?


    da würde ich dann den hund für die kurze zeit lassen in der ich meinen zukunftigen schwiegereltern anstandshalber guten tag sage....in etwa so:
    hallo ihr lieben,wollt nur schnell hallo sagen....nein danke,nen kaffee hab ich keine zeit...der hund ist allein im zimmer...bis die tage...tschüss.


    und dann verschwind da schnell wieder.
    das alles würde ich ohne böse worte(auch nicht deinem freund gegenüber) machen.


    sollten sie halbwegs menschengespühr haben,werden sie merken wie daneben sie sich benommen haben...


    entweder das thema kommt dann noch mal vernünftig zur sprache(müßte aber von denen der anfang kommen) oder ich würde mir die zweisamkeit wirklich überlegen und wenn mein haus fertig ist meinem freund ausrichten das ich keinen besuch von leuten in meinem neuen heim, wünsche,die nicht frisch geduscht sind und ihre eigenen hausschuhe mitbringen...auch die kaffeetassen möchtest du bitte das der besuch die selber mitbringt wenn du ihnen den kaffee im flur servierst weil du nicht möchtest das dein esszimmer dreckig wird.
    ich habe vollstes mitleid für dich was deine zukünftige familie angeht,denn sei versichert,wer so anfängt...da kommt im laufe der jahre noch mehr...ich sprech da aus erfahrung.
    wie gesagt,das ist meine persönliche meinung dazu.



    lass dich nicht unterkriegen und schlucke keinen ärger runter...sondern handle!
    sonst hast du in zukunft wirklich was am hals und ne familie ist so ne sache...da sollte man schon seinen standpunkt klarmachen um seine ruhe zu haben.


    mitfühlende grüße sun

    hatten wir im november auch...vorsichtshalber haben wir geröngt...erst als da alles abgeklärt war gabs hustensaft...und der hat auch prima gewirkt.
    war also ne erkältungsgeschichte aber bei nem labbi war auch unsre tä der meinung lieber röntgen.

    ja hast recht stadionkatze..aber wo kriegt man die ganz kleinen denn her?


    meine kids haben die nie gebraucht...daher habsch keine ahnung wie man an die rankommt.


    wegen den badehöschen hab ich ja extra geschrieben das noch ne einlage rein muss weil die höschen kenn ich nu auch bei meinemn 5 plagen :lol:


    wenn man die windeln die du meinst so ohne weiteres kaufen kann,wäre das natürlich die beste lösung...ich dachte aber die würde es nur in kliniken geben?

    ja stimmt...babyborn windeln sind sehr teuer...da habt ihr recht.


    allerdings sind sie aber um einiges kleiner als selbst die windeln für frühchen.


    die kleinsten frühchenwindeln die ich kenne gibt es von pampers und die sind größer.


    dann gibt es da ja noch so seltsame windeln die werden immer wieder benutzt und nur die einlage ist einweg...ist irgendeine ökomarke...weiss aber leider nicht wie die heisst.


    sonst fällt mir nur noch ein solche badehöschen für die babys die haben den verschluß wie ne windel,sind aber ebenfalls waschbar...hatte ich ma von tchibo welche.


    vielleicht kann man sich so ein "badehöschen" auch selbst nähen?
    dann ne einlage zum wechseln rein...
    bräuchte man halt ein stück plastik...ein stück frottee für innen und klettverschlüsse zum drannähen...hätte man ein massgeschneidertes was nicht verrutschen kann und einlagen gibt es ja nun wirklich spottbillig von jeder noname firma.

    also meine tochter hatte ne babyborn puppe für die es ganz kleine windeln gab die genauso hergestellt waren wie die richtigen windeln.
    hab ich damals im spielzeugladen beschaffen müssen...allerdings relativ teuer.

    der kater sieht aus wie mein mig.
    der hatte damals seinen namen bekommen weil er als ganz kleiner am tag als er zu uns kam wie eine rakete zwischen heizung und wand geschossen ist um sich zu verstecken.
    auch später als er groß und zutraulich war lag er am liebsten unter meinem pulli(wenn ich ihn anhatte wohlgemerkt).
    daraus wurde dann im laufe der zeit miggy und mein ex schiegervater hat dann auch noch meig draus gemacht.
    für mich war er aber immer der mig.

    mal ne frage...wie kannst du kinder in dem alter alleine raus in den garten lassen samt dem hund?
    meine jüngsten kinder sind 2jahre und 3 einhalb jahre alt un ddie lass ich mit unserem hund noch nicht mal alleine wenn ich aufn pott geh.


    zu deiner frage: meiner meinung nach hast du da zwei probleme aufeinmal...zuerst hast du wohl den fehler gemacht und die konstellation hund/kind zu locker gesehen und zweitens dadurch jetzt ein kleines erziehungsproblem...wodurch dann problem nummer drei entsteht...der hund wird kinderunverträglich.


    du schreibst das dein kind dich sonst immer hört...sollte das wirklich so der fall sein dann schätze ich mal das dein kind eifersüchtig ist.
    du schreibst zwar das die kinder immer vor dem hund stehen,das glaube ich dir auch unbesehen...allerdings weisst du nicht ob dein kind das auch so sieht...in dem alter lassen sie ihre aggressionen ohne große erklärungen ab...


    wenn du den hund behalten willst hilft wohl nur ab jetzt konsequent am bass zu bleiben...lass die drei nie mehr allein!
    zeig auch deinem kind das es konsequenzen hat den hund zu ärgern!
    du lässt dir ja auch bestimmt nicht von deinem kind iirgendwas kaputt machen ohne das es ärger gibt und die kinder dürfen ja sicherlich auch zum beispiel keine andren leute ärgern ohne das du ihnen den kopf wäschst,oder?
    schaff dem hund nen freiraum wohin er sich flüchten kann!
    seh zu das du deinen tagesablauf so geregelt bekommst das du zeit nur mit den kids verbringen kannst und auch zeit nur mit dem hund!
    wird ne harte zeit bis die lütten verständiger werden aber anders gehts nicht da der hund ja schon gelitten hat.


    solltest du der meinung sein das dies alles nicht zu schaffen ist...such ihm eine neue bleibe und zwar rasch!


    dann hat der hund noch ne chance und euer familienleben auch.


    gutmeinter gruß sun

    bei uns gibt es auch raclette...nachtisch?...keine ahnung...bei uns ist mein mann fürs kochen zuständig(zumindest wenn es was anstängiges geben soll oder gäste kommen).
    und mit kirche gehen und kiddies beschenken wäre richtig kochen viel zu störend.
    silvester sind die kids wech...kommt nur besuch(2personen mit großem kläff) und da gibbet lecker menue vom chef :bindafür: