Komm mal zu uns in die "Lonly Barkers" Gruppe. Da findest du viele Trainingswege und viele Gleichgesinnte.
ZitatHallo,
eine kurze Rückfrage noch: Bewegst du die Hunde ausreichend bevor du sie alleine lässt? Wenn sie richtig müde sind, vielleicht haben sie dann keinen Elan mehr groß zu heulen.
Lg,
Rafaela
Hierzu muss ich sagen, dass ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht habe. Meine Hündin hatte auch extreme Probleme mit dem allein sein. Ich dachte auch, wenn ich sie vorher richtig auslaste (auch mit Ball) dann müsste sie ja müde sein. Von wegen. Körperlich war sie vielleicht ein wenig ausgelastet. Geistig hat sie das ganze aber so hoch geputscht. Das alleine bleiben überhaupt nicht möglich war. Der Ball wurde komplett gestrichen. Bei uns gibt es vorher eine dreiviertel Stunde Gassi, an der Leine durch den Wald. Ohne irgendwelche Extras.
Ansonsten glaube ich nicht, dass du eine "schnelle Lösung" finden wirst. Das Problem für deine Hündin scheint ja nicht die Dauer des alleine seins zu sein, sondern die Tatsache, das du gehst. Das war/ist bei meiner genau so. Nur mit einem ganz festen Ritual und täglichem Training haben wir das Problem nach ein einhalb Jahren einigermaßen in den Griff bekommen.
Aber wie gesagt, schau mal in die oben genannte Gruppe. Da hat sicher der ein oder andere noch gute Tipps.