Beiträge von MischlingNelly

    Zitat

    Sagmal..Offtopic aber das interessiert mich so: Spricht man den Namen wirklich JACKE aus wie das Kleidungsstück oder wie...!? :ops:


    Das hab ich mich auch schon gefragt, aber nicht getraut zu fragen. :headbash:


    @ Steffistuffi: wag es! Vielleicht lieber die 55 als die 60 Minuten, aber probier es doch einfach mal. Er war doch jetzt immer so ruhig.

    @SteffiStufi: wir haben lange rum probiert, wie wir das mit der Auslastung vorher machen und haben (für uns) das Optimum gefunden. Da ich hier so eine Triebsau (bei der weniger oft mehr ist) zu Hause sitzen habe, gibt es auf dem Spaziergang vorher weder Ball, nach Stock, noch sonst irgendein Spieli. Wir gehen 40-45 Minuten spazieren, mit mittlerer Reizlage. Also man trifft ab und an Menschen, Fahrrad Fahrer, Autos und hin und wieder einen Hund (aber angeleint). Es gibt keinen Hunde Kontakt und die Hundine ist die meiste Zeit an der Leine (also auch kein rumrennen). So kann sie die Seele baumeln lassen, mal hier und da schnuppern, ist danach müde, aber nicht zu aufgekratzt.

    SteffiStuffi: Ich finde die Bilder sehen toll aus. Klar ist er am Anfang noch unruhiger, aber er schafft es sich zu beruhigen und am Ende ist er doch vollkommen entspannt. Ich denke auch, dass du ein bisschen steigern kannst!


    Icephoenix: Oh je... solche Tage gibt es. Kopf hoch, morgen wird ein besserer!!! :hug:


    sanshine: :motz: Oh nein, jetzt ist es euch doch passiert. Ich glaub du hast deinem Wuffel dann doch ein bisschen zuviel abverlangt. Aber woher solltest du auch wissen, was passiert, wenn du ihn mal abends alleine lässt. Wie sagt man so schön: 'wer nicht wagt, der nicht gewinnt'. Gut nun ist es halt schief gelaufen, aber um weiter zu kommen, muss man manchmal halt auch seine Grenzen überschreiten!


    @silentic: wir üben meist nicht, wenn wir woanders sind. Letztes Jahr im Urlaub (wir waren zelten) fängt sie schon an zu winseln, wenn nur einer von uns mal kurz Wasser holen geht. Weils halt einfach wieder ne ganz neue Situation ist. Aber das kommt halt auf den Hund an. Wir haben insgesamt gut 3 Wochen nicht trainiert, waren aber danach recht schnell wieder auf dem vorherigen Trainingsstand. Ich würde das halt echt vom Hund abhängig machen und ob er die andere Umgebung schon kennt und so. Einfach mal austesten in ganz kurzen Trainingseinheiten.



    Wir haben heut nicht trainiert... lies sich zeitlich nicht einrichten, aber das ist nicht so schlimm, wenns mal ausfällt. Ich hatte gestern auch ein Ereignis, was mir so noch nicht passiert ist. War mit Nelly aufm Feld trainieren (Frisbee) und dann kommen zwei Menschen direkt auf uns zu und lassen ihre vier Hunde in unser Training reinrasseln. Nelly is natürlich ausgeflippt, blieb aber brav bei mir und war damit beschäftigt, sich diese Viecher vom Leib zu halten. Ich bat die Leute höflich ihre Hunde zurückzurufen und erklärte, dass ich das nicht so nett finde, wie sie unser Training stören. Die machten aber keinerlei anstalten und ich fing dann an meinem Hund zu helfen, die Hunde los zu werden. Denn ich hab ihr angesehen, dass sie überfordert war und ich wollte es nicht so weit kommen lassen, dass sie anfängt zu beißen. Ich war dann echt sauer und rief zu den Leuten 'wenn man seine Hunde nicht unter Kontrolle hat, muss man sie halt anleinen'. Darauf hin ist die Frau total ausgeflippt und wollte mir ein paar in die Fre*** hauen (wie sie sagte). Hilfe... ich weiß gar nicht warum die so ausgeflippt ist. Jetzt muss man schon Angst haben verprügelt zu werden oder wie?? :fear: :hilfe:
    - Sorry fürs OT, aber das hat mich echt beschäftigt-

    Guten morgen :smile:


    SteffiStuffi: schön dass es mit Socke bei deiner Mama so gut geklappt hat! :gut: Meinst du das klappt heute wenn du noch einen anderen Hund da hast? Ich glaube Nelly würde ausflippen wenn ich mit einem anderen Hund Gassi gehen würde und sie müsste zu Hause bleiben oder hab ich da was falsch verstanden? Find ich aber toll, dass du den anderen Wuffel mal ein bisschen geistig auslasten möchtest!


    @ alle, die mit Musik arbeiten: mir ist neulich eingefallen, was ich euch noch erzählen wollte und immer vergessen habe. Und zwar hab ich fest gestellt dass Nelly viel, viel ruhiger ist, wenn ich die Musik wirklich nur ganz leise anmache. Also so, dass mir als Mensch das schon definitiv zu leise wäre und man es wirklich nur ganz leise hört. Seitdem wir das so gemacht haben, war sie deutlich(!) ruhiger. Vielleicht hilfts ja hier dem ein oder anderen!?

    Wir können mittlerweile zusammen raus gehen, aber auch erst seit vllt 2-3 Wochen.


    Ich wollte erstmal das der Hund das alleine sein so einigermaßen lernt. Das war mir wichtiger, als gleich noch zu üben, dass wir beide raus gehen. Also ist erstmal immer nur einer raus gegangen und hat mit ihr geübt. Nachdem Nelly nun aber eine Stunde zuverlässig alleine bleiben kann, haben wir das nochmal in Angriff genommen.
    Wir haben alles ganz kleinschrittig gemacht, also erstmal nur zur Tür, dann die Treppe runter und dann ganz raus. Also das ganz klassische Allein sein Training. Da sie ja aber schon eine Stunde allein sein konnte. Hat sie sich recht schnell daran gewöhnt, dass wir beide gehen. Nach 2-3 Wochen ist das jetzt gar kein Problem, wenn wir beide gehen. Im gegenzug dazu haben wir ein Jahr gebraucht, dass sie eine Stunde allein sein kann.
    Wollte damit an unserem Beispiel zeigen, dass wenn der Hund erstmal das allein sein so halbwegs gelernt hat, ist das 'zusammen rausgehen' nichts dagegen. ;)

    Ihr spinnt doch hier alle... 9 Seiten in den letzten 24 Stunden??? Wann soll ich das denn lesen? :lol:



    @ Sanshine: 4 Stunden??? Was machst du noch hier? Nein.. das ist nur Spaß. Ich kann deine Panik vor Rückschlägen absolut nachvollziehen. Das Video sieht doch richtig gut aus. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft und das es keine Rückschläge mehr gibt. Lässt sich denn bei Byron so ein Muster erkennen, ab wann er immer unruhig wird, also hängt das immer mit einer bestimmten Zeit zusammen oder ist das unterschiedlich? Er ist so zuckersüß, wie er da in seiner Box schläft. :fondof:


    @ Beaglelilly: Glückwunsch zum letzten Training!!! Bei uns hat das mit dem Steigern auch sehr lange gedauert, wir sind immer erst einen Schritt weiter, wenns vorher 100% geklappt hat. Bei 30 Minuten haben wir uns dann nochmal ziemlich lange aufgehalten. Von 30 auf 40, von 40 auf 50 Minuten gings 'relativ' schnell. Dann haben wir uns nochmal eine Weile bei 60 Min aufgehalten. Darüber hinaus gings wieder schneller.


    Gina23: Du hast doch die Frage mit der Kamera gestellt oder? (Hoffe das ich hier nix durcheinander haue) Wir haben mal bei Ebay ein gebrauchtes Babyfon mit kleinem Bildschirm dazu ersteigert. War nicht teuer und funktioniert super. Allerdings nur bis unten vors Haus und dann noch ein paar Meter. Für den Anfang fand ichs super, da gehts je erstmal nur ums 'aus der Tür gehen' üben. Dauerüberwachung funktioniert damit natürlich nicht. Wir brauchen das aber auch nicht mehr. Mir ist hauptsächlich das kommen und gehen wichtig.


    SteffiStuffi: Oh je... das hört sich ja nach einem echten Problem mit Socke an. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltungsvermögen. Eure allein sein Bilder sahen ja aber schon richtig toll aus!!!



    Das mit der NSA fand ich übrigens sehr lustig. :lachtot:

    Zitat


    Ich war vorhin ja noch nichtmal aus dem Haus - ich saß im Wohnzimmer :muede:


    Ja vielleicht zeigt sie damit, dass ihr das Training vorher (wo du noch aus dem Haus gegangen bist) einfach ein Schritt zuviel war, weshalb sie jetzt schon verunsichert ist, wenn sie nur alleine in einem Raum ist :ka: .


    Hat sich denn eure Trainerin schon gemeldet?

    Hallo ihr lieben :winken:
    ich komme hier schon manchmal gar nicht mehr hinterher alle Beiträge zu lesen. Ihr schreibt einfach zu viel!!! :lol:


    Bei uns läufts derzeit ganz gut. Heute war sie 2h 30min allein - davon 1h 20min komplett alleine. Gestern war sie 3h alleine - davon 1h 10min komplett alleine. Wir wissen langsam gar nicht mehr, was wir noch machen sollen in der Zeit. Ich muss halt auch nicht jeden Tag einkaufen. :roll: Deswegen waren wir heute auf dem Feld ein bisschen fürs Frisbee trainieren (ist ja ein Sport wo auch der Mensch ein bisschen üben muss) ... ich glaub die Hundine wäre ausgeflippt, wenn sie gewusst hätte was wir machen. :pfeif:


    Beaglelilly: das mit den 17 Minuten ist doch schon richtig toll! Bei uns ging es anfangs auch nur gaaanz langsam voran. Aber dafür schläft dein Hund! Und ich denke das ist ganz viel wert. Später kann man immer noch die Zeit steigern und das geht dann auch schneller. So war es zumindest bei uns.


    sanshine: wow... ihr schafft ja schon ne echt lange Zeit! Ich kann mir immer gar nicht so richtig vorstellen, wie ruhig oder nicht ruhig dein Wuff ist, wenn er allein ist. Deine Beiträge schwanken immer so zwischen 'himmelhoch jauchzend' über 'oh nein das Tonabnd schlägt aus'. Hast du nicht mal ein Video Ausschnitt für uns? Vielleicht bist du ein bisschen zu kritisch und könntest deinen Hund schon ohne Beobachtung allein lassen!? Eigentlich klappt doch immer alles ganz gut. :gut: Ich hab echt respekt vor dir, wie unermüdlich du trainierst!


    Icephoenix: Hmm... das ist echt blöd, dass es mit Shira so auf und ab geht. Hast du mal überlegt, vielleicht doch nochmal ein Schritt zurück zu gehen? Ich würde vielleicht die Pause vorher ein wenig länger machen. (Nelly braucht zum Beispiel exakt 30 Minuten) und erstmal noch gar nicht aus dem Haus gehen. Ich hab erst angefangen aus dem Haus zu gehen, als der Hund verstanden hatte nach dem Gassi wird in einem extra Raum geschlafen (und das hat schon Monate gedauert). Erst dann bin ich raus gegangen in ganz kleinen Schritten. Aber ich hatte als Grundlage schonmal einen schlafenden Hund. Ich glaube Shira ist noch auf einem zu hohen Erregungslevel, weshalb sie immer in dieses Winseln verfällt.
    Das wär jetzt vielleicht noch so eine Idee von mir...

    Ich hätte jetzt auch wie Majalein das Kratzen als Stress bzw. Übersprungshandlung in den Raum geworfen.
    Meine Hündin kratzt sich auch öfter, aber aus dem eben genannten Grund. Das kommt zum Beispiel vor, kurz bevor wir Gassi gehen und sie der Meinung ist, dass es nicht schnell genug raus geht oder auch mal wenn man auf den Zug warten muss (nur mal so als Beispiel). Immer dann wenn Langeweile und/ oder Nervosität zusammen treffen. :roll: