Beiträge von Katzinka

    Bubuka, nochmal: Ich hab ihn hochgenommen und zur Box getragen und bin davor sitzen geblieben. Er ist raus, an mir vorbei, zur Tür. Dort hat er dann weiter gejault. Ich denke wirklich nicht, dass das an fehlendem Körperkontakt lag, den bekommt er zur Genüge und fordert ihn auch von selbst hin und wieder ein. Allerdings nicht mit Jaulen, er kommt dann zu mir und schaut mich einfach mit einem "speziellen Blick" an. :smile:



    Zitat

    Du hast jetzt wieviel Ahnung von Hunden??????????


    Lass mich raten: Du hast Deinen ersten Hund und null Erfahrung.


    Das könnte man durchaus netter verpacken, finde ich. Nettiquette.



    Danke, noli. =)


    Couch auf Einladung wird es bei uns wohl geben. Wir sind einfach ein verkuschelter Haufen.
    Toter Vogel klingt ja wirklich nicht lecker. :fear:

    Wir sind von draußen reingekommen, wo alles in Ordnung und Kuzco super entspannt war. Kaum waren wir drinnen und ich leinte ihn ab, legte er los. Das habe ich eben erstmal eher mit "ich will aber noch länger draußen sein", als mit "ich vermisse meine Mama" verbunden. Ganz einfach der Situation wegen. Natürlich hat er Körperkontakt bekommen, ich bin zu ihm hin und hab ihn gestreichelt, er ist aber wieder zur Tür und hat dort weitergemacht. Daher denke ich nicht, dass es an fehlendem Körperkontakt lag.
    Als er dann gemerkt hat, dass ich nicht direkt wieder zu ihm an die Tür gerannt komme, kam er zu mir, hat sich zu meinen Füßen gelegt und gut war. Ich denke, mein Bauchgefühl war da schon in Ordnung.



    edit: Was beim Beitrag davor vielleicht falsch rüber kam: Wenn ich ihn in die Box gesetzt habe, habe ich ihn dabei gestreichelt und ihm gut zugeredet, er ist aber wie gesagt wieder zur Tür gelaufen.

    Danke ihr Lieben =)


    schneeflo, keine Ahnung warum er jault. Gerade waren wir draußen, weil ich dachte er muss. Hat aber nichts gemacht und nun sind wir wieder drin und er hat direkt wieder eine Runde zum Herzerweichen gejault. Nun liegt er aber zu meinen Füßen, fiept noch ab und zu ganz leise vor sich hin und ist ansonsten wieder ruhig. Vielleicht ist es ihm einfach noch nicht so recht, dass ICH bestimme, wann es wieder rein geht. :D

    So, jetzt bin ich endlich komplett durch.


    Danke, schneeflo =)


    Kuzco schläft seit einer halben Stunde friedlich im Wohnzimmer, während ich hier im Arbeitszimmer sitze.
    Davor gab es Abendessen für ihn und keine 5min später bin ich mit ihm raus, weil er gequengelt hat. Draußen hat er auch prompt ein Häufchen gemacht und ein paar Minuten danach noch ein Bächlein. :smile:
    Als wir wieder rein sind, hat er ein furchtbares Theater angefangen. Hat vor der Tür gesesssen und gejault, als gäbe es kein Morgen. Ich hab es erst ignoriert, als es ganz schlimm wurde, hab ich ihn in die Box gesetzt, diese aber offen gelassen. Da ist er natürlich sofort wieder raus, aber immer wenn er wieder so doll angefangen hat, hab ich ihn reingesetzt. Das hat ihn zumindest kurz vom Jaulen abgelenkt. Wie macht ihr das denn, einfach ignorieren und aushalten, "ksch", in die Box oder was ganz anderes?



    Zitat

    Kotprobe
    Ich gebe sie ca. alle 6 Monate ab.
    Vielleicht mache ich es beim Welpen am Anfang etwas öfter.
    Bezahlen tue ich ca. 10 €.


    Danke für die Info. =)


    Ihr macht ja hier alle super Fortschritte, Glückwunsch rundherum!


    Banane, süße Amy-Fotos. Ich bin ja eigentlich gar kein Pudel-Fan, aber sie ist wirklich knuffig.
    Scaramouche, die neuen Junie-Fotos sind auch wieder herzallerliebst.


    BARF: Ich möchte auch gerne barfen. Wie fängt man das denn mit dem Welpen am Besten an?

    Hallo ihr Lieben!


    Bevor ich mir die ganzen Seiten durchlese, die ich noch "nachzuholen" habe, liefere ich für die Ungeduldigen unter euch mal einen kleinen Bericht ab. ;)


    Wir sind heute Morgen um kurz nach 9 bei der Züchterin angekommen. Nachdem sie mir noch einige Infos gegeben hat und ich meine restlichen Fragen losgeworden war, ging es dann auch schon bald los. Mein Freund ist zurückgefahren, damit ich Kuzco auf dem Schoß haben konnte. Das hat die ersten paar Minuten gut, dann gar nicht funktioniert. Er klang wie ein kleiner Schimpanse.. :lol: Als er sich gar nicht beruhigen wollte, habe ich ihn dann zu meinen Füßen gesetzt und sofort war Ruhe im Karton. Er hat sich hingelegt, noch ein paar Mal gedreht und dann war den Rest der Fahrt (knappe Stunde) über Ruhe.


    Zuhause angekommen bin ich erstmal mit ihm auf die Wiese, weil ich dachte, er muss nach der Fahrt vielleicht. Als er aber nach ca. 10min noch keine Anstalten gemacht hatte und ganz entspannt wirkte, sind wir dann hoch in die Wohnung.
    Dort waren erstmal Flur und Wohnzimmer zum Erkunden freigegeben. Die Katzen haben sich erstmal auf die Kratzbäume verzogen und ihn misstrauisch beäugt. Sie kamen dann aber ziemlich schnell immer mal wieder runter (besonders Mio, der ist mutiger) um ihn von immer näher anzuschauen und auch mal ein wenig zu schnüffeln.
    Ein zwei Faucher und gesträubtes Fell gab es, aber das war's auch schon.
    Kuzco hatte nicht viel Interesse an den Katzen, er hat sich eher ein bisschen zurückgehalten.


    Kuzco hat dann zu Fressen bekommen und zu Trinken natürlich. Ca. 15min danach sind wir wieder mit ihm auf die Wiese, aber da hat er angefangen aufzudrehen und das wollte ich dann so kurz nach dem Essen nicht. Also wieder rein. Da hat er dann aber ca. 5min später angefangen sich im Kreis zu drehen und war unruhig. Also wieder raus und da hat er nach wenigen Minuten ein Häufchen gemacht. Großes Lob und nach einer Weile (ich wollte warten, ob er vielleicht noch pieseln muss) wieder rein. Da hat er dann eine Weile entspannt gelegen, zwischendrin mal ein wenig gespielt, aber nur minimal.
    Irgendwann hatte er dann aber richtig Lust zu spielen und wir haben ein bisschen gezerrt. Als ich ihm das Tau abnehmen wollte, hat er mich so ungünstig am Finger erwischt, dass es geblutet hat. Hab das Spiel abgebrochen und Spielzeug weggepackt. Währenddessen hat er sich aus dem Flur meinen Schuh geschnappt, ins Wohnzimmer getragen und angefangen drauf rumzukauen. Also abgenommen und während ich den Schuh wieder an seinen Platz gestellt habe, hat er eine große Pfütze auf den Boden gemacht. :p
    Als wir später zu Mittag gegessen haben (verspätet, so um 15 Uhr ), lag er die ganze Zeit seelenruhig unter dem Tisch.


    Mein Freund ist dann nach Hause und ich bin, weil Kuzco so ruhig da lag, ins Arbeitszimmer, um euch zu berichten. Da hat er dann aber angefangen zu winseln und zu jaulen. Ich dachte, es liegt daran, dass ich weggegangen bin und hab ihn in einer kurzen Jammerpause zu mir geholt (wobei er auch selbst hätte kommen können, die Türen waren ja alle offen). Er hat dann aber weiter Theater gemacht, ist zur Wohnungstür gelaufen, hat dort gekratzt und hat sich nicht beruhigt. Ich hab ihn dann wieder zu mir geholt und schwupps, war die zweite Pfütze passiert. Da hab ich ihn wohl unterschätzt, ich dachte nicht, dass er jetzt schon wissen kann, dass es zur Wohnungstür raus geht zum Geschäft verrichten. Aber vielleicht war das auch Zufall. ;)
    Nachdem ich alles aufgewischt hatte, hat er aber nochmal Theater gemacht, also sind wir raus.
    Da hat er dann auch noch ein Mini-Bächlein gemacht.


    Tja und jetzt sind wir wieder drinnen, ich am PC und er direkt hinter meinem Stuhl, aber direkt NEBEN seiner Decke. Die will er gerade nicht. :???:


    Nun schaue ich mal, ob er mir ein wenig Zeit lässt, um eure Beiträge nachzulesen.


    Uploaded with ImageShack.com


    Uploaded with ImageShack.com

    Vany, das freut mich wirklich sehr für euch! =)


    Eine meiner Fragen ist untergegangen, deshalb hier nochmal:
    magix81 oder wer sonst noch was dazu sagen kann: Wie oft gibt man denn eine Kotprobe bzgl. Würmern beim TA ab? Und was kostet das, so pi mal Daumen?

    Zitat

    Wo seid ihr eigentlich versichert?


    Bei "NV" Premium Hund, für 55,ebbes im Jahr. Keine Selbstbeteiligung und alles, was mir wichtig war (z. B. Abdeckung von Mietschäden, auch von mobilen Gegenständen und auch bei Ferienwohnungen/Hotels/etc.), ist abgedeckt.


    Zitat

    hab auch mal ne Frage: Wie seid ihr auf die Namen eurer Hunde gekommen, oder habt ihr die Namen vom Züchter übernommen?


    Ich war bei der Züchterin, hab mit den Welpen gespielt und mich nach fast 3h dann endlich auf meinen festgelegt. Der Name Kuzco fiel mir dann ein oder zwei Tage später plötzlich ein. Er kam mir in den Sinn und in meinem Kopf hat er sofort gepasst. =) Wie er von der Züchterin aus heißt, weiß ich noch gar nicht. Aber zufällig ist es ein K-Wurf, daher passt mein Name ja eh ganz gut. Wusste ich aber noch gar nicht, als ich über Namen nachgedacht habe.
    Meine zwei Kater heißen übrigens Mio und Chester und bei denen kam der Name auch jeweils so eingebungshaft. :lol:


    Hazel im roten Tunnel ist ja niedlich!


    noli, klasse Text! :lol:

    Puh, endlich alles nachgelesen..


    noli, danke für die Info bzgl. Treppe. =)


    Srinele, Früchten und die anderen, denen es auch noch so geht.. gut zu wissen dass man nicht alleine da steht!
    Meine Eltern wissen überhaupt nicht, dass ich mir einen Welpen hole. Ich wollte einfach in Ruhe die Vorfreude genießen, ohne mit Unverständnis überschüttet zu werden und ewiges Rechtfertigen, warum man denn JETZT ausgerechnet EINEN HUND anschafft.. (das kenne ich schon von der Anschaffung der Katzen). Daher weiß außer meinem Freund und zwei drei wirklich engen Freunden auch niemand was davon.
    Ich gehe aber einfach ganz stark davon aus, dass es genau so laufen wird wie mit den Katzen.. sobald Kuzco da ist, wird er alle um den Finger wickeln.


    Vany, ist ja klasse dass das im Bett schlafen euch geholfen hat. Ich habe zwar eine Box für Kuzco, ob er da in den ersten Nächsten auch drin schlafen wird, weiß ich aber noch nicht. Das wird sich dann einfach ergeben, denke ich. So wie mit den Kids auf der Arbeit auch: An der Persönlichkeit orientieren und nicht auf Gedeih und Verderb am Konzept festklammern.


    Zitat

    Erster Alleinbleib-Test gestern mit Mara lief gut, zwei Pfützen gab es, ansonsten alles gut. Laut Videobeweis. :D


    Tolle Idee!


    Maja und scaramouche, Gratulation zur Häufchenfreien Wohnung. =)


    Keeeks, das Bild mit dir und Snoopy ist toll. Knuddeliger Hund und hübsche Frau. ;)
    Die Bilder von Ruby sind auch total süß.


    So langsam aber sicher werde ich richtig hibbelig. Heute ist Elternabend, morgen Vorstandsitzung und auch sonst ist noch einiges zu erldigen, in der letzten Arbeitswoche vor den Ferien. Ist wohl auch ganz gut so, sonst würde ich an gar nichts anderes mehr denken, als an Kuzco. :smile: