Was habt ihr denn eigentlich so als Zeckenbekämpfung geplant?
Ich würde es ja gern mit dem Kokosöl versuchen, u. a. wegen der Katzen.
Beiträge von Katzinka
-
-
Zitat
Katzinka: das hört sich fast identisch nach unserem Welpenprogramm an. Ich bin da eigentlich sehr zufrieden. Bei uns bieten die auch ne Welpenspielgruppe an. Die find ich auch gut. Vor allem, dass nicht einfach die Hunde laufen gelassen werden und die Menschen mit quatschen beschäftigt sind. Also sowohl als Hundehalter muss man nach seinem Hund gucken, aber die beiden Trainerinnen haben auch ein Auge auf die Kleinen. Da wir eine gemischte Gruppe sind (also die Welpen nicht nach Größe getrennt sind) find ich das wichtig. Sonst kommen die Winzlinge echt unter die Räder. Klar wird auch gequatscht, das soll ja auch so sein und der Austausch ist echt toll. Auch stehen die Trainer einem mit Rat und Tat zur Seite.
Danke für die Antwort. Ich habe vom Telefonat her schonmal ein gutes Gefühl, sie hat auch gefragt was ich denn für einen Hund habe und wie alt er ist. Es sind auch zwei Trainer.Umpf, noch 12x schlafen..
-
Danke Enno.
Sandworm, lass dich von sowas nicht unterkriegen. Ich drücke die Daumen!
-
Ich geselle mich auch mal zu den Wohnungssuchenden.
Mein Freund und ich suchen seit über drei Monaten nach einer Wohnung. Schon mit zwei Katzen ist das hier richtig schwierig, mit Hund fast unmöglich. Vor mehr als drei Jahren, als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin, empfand ich das nicht so extrem, da hörte man kaum "keine Tiere". Aber im Moment bekommen wir wirklich bei 4 von 5 Wohnungen gesagt: "Nein, wir haben schlechte Erfahrungen gemacht, keine Katzen/Hunde".
Letzte Woche haben wir nun aber endlich eine Wohnung anschauen dürfen, in der sowohl Katzen als auch Hund erlaubt wären und die zudem direkt am Feldrand liegt. Nun heißt es bangen und hoffen, dass die Vermieterin uns auch "auserwählt". -
Rumstehen soll es ja nicht und Verteiler wäre ja trotzdem ich. Ich (bzw. die Züchterin ^^) meinte das so, dass man den Napf z. B. morgens füllt, dem Welpen hinstellt und er fressen darf, bis er satt ist. Dann den Napf wegstellen und das nächste Mal z.B. mittags das gleiche und nochmal abends.
Gerade habe ich mit der Hundeschule telefoniert. Welpenspielstunde fängt praktischerweise eine Woche nachdem Kuzco zu mir kommt an. Dauert je eine Stunde und geht über 8 Wochen. Mittwochs gibt es für die, die wollen, noch eine Spielstunde. Kosten soll es 150 €.
Auf dem Programm steht:
- "artgerechte Förderung und die Sozialisierung der Welpen auf die Umwelt",
- Grundübungen wie "Sitz" und "Platz",
- "Welpen sollen im Spielen und durch gezielte Übungen das Sozialverhalten untereinander lernen, viele neue
Eindrücke (optische/akustische Reize, Motorikübungen) gewinnen und eine intensive Bindung zum Besitzer
aufbauen"
- Trainingslernstunde in der Stadt
- Trainingslernstunde in der Tierarztpraxis
Was haltet ihr davon? -
Hui, hier kommt man ja mit dem Lesen kaum hinterher.
ZitatIch wieg für meine Hündin auch das Futter ab (okee, eher mein Freund, er ist der Morgensgassigänger). Das Futter bleibt dann den Tag in der Wiegeschüssel und je nachdem was man vor hat kommt das in den Futterdummy oder halt in die Jackentasche und jeder der was will kann sich da bedienen, ohne dass mans aus den Augen verliert. So wird es bei Welpi auch gemacht!
So wollte ich es eigentlich auch machen, aber die Züchterin meinte, am Anfang darf er soviel fressen wie er will..? Sie meint, ich soll ihm drei Mal am Tag geben, jeweils hinstellen und fressen lassen bis er weggeht, dann wegstellen.
Vielleicht muss ich einfach mal schauen wie verfressen er ist und ob das bei ihm so klappt, ohne dass er kugelrund wird.Ich hab eben noch ein Geschirr und Näpfe gekauft, nachdem ich ja gestern schon online den Großteil bestellt hatte.
Ist eigentlich noch jemand unter euch, der Katzen hat? Ich hab zwei Stück und überlege nun, wohin mit den Katzenklos. Kuzco soll ja nicht dran kommen, aber ich kann es auch schlecht auf den Schrank stellen..
Ebenso mit den Katzenfutter. Meine beiden sind leider leidenschaftliche "Näpfeschieber", ansonsten würde ich die Näpfe wohl tatsächlich auf mein Expedit-Regal stellen. Wobei mir da gerade die Idee kommt, Leisten drumherum zu kleben, damit sie nicht runterfallen können.. Mal schauen, ob das klappt.
Habt ihr ansonsten noch Tips bezüglich das Aneinander-Gewöhnens? Kuzco kennt von der Züchterin schon Katzen. Meine beiden sind recht entspannt, ich hoffe das bleiben sie auch, wenn der Kleine kommt. -
Ist der süüüß!
-
Apropos shoppen:
Ich hätte gern ein Allsafe für Kuzco. Wäre die Größe M (Brustumfang 36-84, Nacken-/Schultermaß 50-62) da die richtige? Solange er noch klein ist könnte er in der Box mitfahren und später dann eben auf das Allsafe umsteigen, sobald es passt. -
chichabi-Hilani, Sheltie, 17.03.13
noli81- Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
ancath - Bariloche, 31.03.2013
Banane0815 - Amy Kleinpudel aprikot, 31.03.2013
Lanera - Tesla ("Tessi"), Appenzeller-Aussie-Mix, 31.03.2013
Scaramouche - Juni, Dalmatinerhündin, 02.04.2013
Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
Jes2010 - Rico, Zwergpinscher, 20.04.2013
MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
Katzinka - Kuzco, Australian Shepherd blue-merle, 06.05.2013
CassyCW- Yari(offiziell aber noch ,,Jax" ), Border Collie, 10.05.2013
Kirababy2013- Lana, Cockapoohündin, 25.05.2013
Ellen86 - Mogli, Flat-Coated-Golden-Collie-Aussie-Mix, 02.06.2013
Srinele- Mala, Zwergpudel, 23.06.2013Bin gerade am Shoppen für den Kleinen.
edit: Geburtsdatum von Srineles Mala; hoffe das stimmt so.
-
Na dann verlinke ich mal die Fotos von Kuzco hier rein und schaue erstmal in den Threads hin und her.
Das ist er und am 06.07. hole ich ihn ab.